PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baulänge X1900 XTX / X1950 XTX


Goines
2006-09-07, 00:31:58
Hi

Ich hab mir ne X1950XTX geordert und würde jetzt mal gerne wissen welche länge die Platine hat.

Habe mir halt ein neues Systemzusammengestellt und als Gehäuse das Silverstone TJ04 gewählt und da habe ich hinter dem HD käfig nur ca 26cm Platz (bis zum Slotblech). Das ich nicht alle 3,5" schächte des HD käfigs nutzen kann steht jetzt schön fest, ist aber nicht weiter wild da ich eh nur eine HD einbaue. Nur ist jetzt halt die Frage ob ich notfalls den HD käfig nunja "stutzen" muss oder nicht.

MartinRiggs
2006-09-07, 08:14:46
ich meine die karte ist 23cm lang.
selbst in meinen kleinen Antec Lanboy passt die x1900xt rein, hab zwar dann auch nur noch ca. 2 cm zum festplattenkäfig aber das reicht ja aus.

Goines
2006-09-07, 14:00:57
Danke, das liest sich doch schon mal beruhigend.
Ich würde mich aber sehr freuen wenn das jemand nochmal genau nachmessen könnte.

edit:
jetzt nach einbau den Boards ins gehäuse nochmal gemessen und es sind knapp über 25cm die ich Platz habe für die Graka

Quasar
2006-09-07, 19:13:57
Frisch vom "Zölligen": 23cm von Martin Riggs stimmen auffallend. :) Viel Spaß mit der Karte.

Goines
2006-09-08, 01:02:53
Vielen Dank, das beruhigt, wäre sehr unschön wenn ich an dem gehäuse hätte rumfeilen müssen, klar ich hätte es gemacht aber wenns nicht sein muss umso besser.

Bzgl Spass, jo endlich nach ewigen Zeiten mal wieder ein Gerät um in der oberen klasse mitzuspielen und Games wieder in voller pracht zu geniessen, falls es interessiert kurze eckdaten des systems was ich mir zusammengestellt hab: C2D E6600, 2GB 800er, besagte 1950XTX und ausgegeben wird das ganze auf nem 20" wide TFT :)

Angiesan
2006-09-08, 01:39:33
Moin Goines,

schönes Sys, hoffentlich hat dein 20´TFT auch eine eigene Monitorskalierung,
sonst wirst Du genau wie ich mit der ATi nicht glücklich:mad:
Die Treiberfuzzis bei ATi bekommen es leider immer nóch nicht hin eine VOLL funktionsfähige Monitorskalierung in den Cat einzubauen:confused:
Der Schalter ist da (ZENTRUMSTIMINGS VERWENDEN) aber hat leider keine Wirkung:eek:

Aus diesem Grund verkaufe ich meine ( tauschen wollte ja keiner ):biggrin:

Grüße

Goines
2006-09-08, 02:09:46
Ist der Samsung 205BW und naja sehr viele games haben inzwischen widescreensupport, und ansonsten www.widescreengamingforum.com da findet man zu sehr vielen spielen tips und tricks wie man es doch hinbekommen kann.

Aber ich glaub das drifftet jetzt in richtung off topic ab ;)

Angiesan
2006-09-08, 11:30:27
Gute Wahl,

habe ich auch den 205BW und kann nur sagen bestes PLV und HDCP:biggrin:
Aber leider immer 16:10 keine andere Skalierung wählbar:mad:

Ja die Seiten kenne ich auch, aber leider gibt es immer noch genug Spiele die trotz ini-Änderungen das Bild dann gestreckt darstellen.

Aber bei den zukünftigen Spielen wird das sicherlich besser.

Viel Spaß damit und sry für OT

Grüße

Dirty-Sánchez
2006-09-08, 21:58:08
Moin Goines,

schönes Sys, hoffentlich hat dein 20´TFT auch eine eigene Monitorskalierung,
sonst wirst Du genau wie ich mit der ATi nicht glücklich:mad:
Die Treiberfuzzis bei ATi bekommen es leider immer nóch nicht hin eine VOLL funktionsfähige Monitorskalierung in den Cat einzubauen:confused:
Der Schalter ist da (ZENTRUMSTIMINGS VERWENDEN) aber hat leider keine Wirkung:eek:

Aus diesem Grund verkaufe ich meine ( tauschen wollte ja keiner ):biggrin:

Grüße

Hab das gerade mal getestet und es stimmt nur teilweise. Alle auflösungen mit 1280/xxxx gehen zu zentrieren aber Auflösungen die kleiner als 1280 sind werden wieder Fullscreen skaliert. seltsam:|