PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video-In Steckkarte für PCI-Express bzw. externe Lösung gesucht.


Vertigo
2006-09-07, 08:40:58
Gibt es so etwas überhaupt für PCIe? Wenn nicht, dann extern (USB). Mir sind nämlich die PCI-Steckplätze ausgegangen. Sollte möglichst preiswert sein und je (mindestens) einmal S-Video und Composite bieten. Einen Tuner braucht es nicht.

Vertigo
2006-09-11, 16:19:51
Hat keiner einen Vorschlag? ;(

AnarchX
2006-09-11, 16:21:30
Du hast doch eine X1900XT mit ViVo (Video in und Video out) ? :|

Vertigo
2006-09-11, 16:24:19
Schon, nur genügt mir das nicht. Für PCIe scheint es aber nix zu geben, also wird es wohl eine externe Lösung werden (müssen). Hat da jemand eine Empfehlung parat?

up¦²
2006-09-11, 16:26:25
Sämtliche Grabberkarten haben das:
aber auf usb2 achten!
http://www.geizhals.at/eu/?cat=vid&sort=artikel&bpmax=&asuch=usb&filter=+Angebote+anzeigen+

Vertigo
2006-09-11, 16:29:55
Sämtliche Grabberkarten haben das:
aber auf usb2 achten!
http://www.geizhals.at/eu/?cat=vid&sort=artikel&bpmax=&asuch=usb&filter=+Angebote+anzeigen+
Das hilft mir nicht weiter, da es zu unübersichtlich ist. Außerdem habe ich aus Verzweiflung blind auf ein Angebot geklickt und bin bei einer Hauppauge WinTV NOVA-T USB gelandet, die weder einen S-Video- noch einen Composite-Eingang bietet. :|

up¦²
2006-09-11, 16:30:58
LOL unübersichtlich?
Ruck zuck sortiert!
hier übrigens pcie lösungen:
http://www.geizhals.at/eu/?cat=vid&sort=artikel&bpmax=&asuch=pcie&filter=+Angebote+anzeigen+

Vertigo
2006-09-11, 16:31:27
LOL unübersichtlich?
Ruck zuck sortiert!
hier übrigens pcie lösungen:
http://www.geizhals.at/eu/?cat=vid&sort=artikel&bpmax=&asuch=pcie&filter=+Angebote+anzeigen+
Ich gebe auf. :usad:

up¦²
2006-09-11, 16:35:06
Ist doch einfach:
sowas wäre brauchbar:
http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/us/Products/Consumer+Products/PCTV+Tuners/PCTV+Analog+PVR+%28cable_antenna%29/PCTV+Analog+PCI.htm

up¦²
2006-09-11, 16:37:16
Hier als pci-e:
http://www.electronis.de/cgi-bin/shop.pl?file=productdetail.htm&sku=0360679&ref=gh :wink:

Vertigo
2006-09-11, 16:39:32
Ist doch einfach:
sowas wäre brauchbar:
http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/us/Products/Consumer+Products/PCTV+Tuners/PCTV+Analog+PVR+%28cable_antenna%29/PCTV+Analog+PCI.htm
Ich suche doch aber keinen TV-Tuner. Ich will und brauche nur eine Video-In-Karte, ganz ohne Tuner. Kein DVB-T, kein gar nix. Nur S-Video und Composite soll es haben. Von deinen Listen habe ich blind je ein Stück angeklickt und bin beide male bei einem TV-Tuner ohne zusätzliche Eingänge gelandet. :usad:

Ich könnte mich natürlich durch die Angebote aller Online-Shops wühlen, aber ich würde dies gern tun nachdem mir jemand einen konkreten und verwertbaren Tipp (möglichst aus eigener Erfahrung) gegeben hat.
Hier als pci-e:
http://www.electronis.de/cgi-bin/shop.pl?file=productdetail.htm&sku=0360679&ref=gh :wink:
So habt doch Erbarmen! :usad:

up¦²
2006-09-11, 16:42:45
Video in karten gibt ( besser gab) es nur für pci, schon ewig werden TV-karten als video-in 'missbraucht' :wink: weil sie eben auch video-in haben!
Video Inputs
On bracket...........................................Y/C (S-Video) / CVBS (RCA) via adaptor
Internal.................................................CVBS / YC via 4pole 2.54 mm header
Pin assignment (internal)......................C = chroma signal
GND = ground
CVBS = composite signal
Y = luma signal
http://ec.ingrammicro.de/pdf/0360679.pdf

puntarenas
2006-09-26, 12:47:13
Hallo Touchdown,

da mich die ViVo Funktion meiner ATI Karte an den Rand des Wahnsinns (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=322594&highlight=video-in) treibt, suche ich ebenfalls eine praktikable Video-In Lösung und ebenfalls ausdrücklich keinen Tuner.

In die nähere Auswahl hatte ich bereits diese externe Lösung (http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JK%23J45&showTechData=true) genommen. Die Digitalwandlung beinhaltet zwar mpeg2-Kompression, aber die Bildqualität der Lösungen dieses Herstellers gilt durchweg als gut.

Für dich kommt es vermutlich mangels PCIe Version nicht in Frage, mir hat der Support leider mitgeteilt, dass die Karte unter Linux nicht funktioniert, mein K.O.-Kriterium.

Hast du mitlerweile eine Lösung gefunden, PCIe wäre für mich auch in Ordnung, nur PCI scheidet aufgrund meines Boardlayouts aus.

Gruß
puntarenas