PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie frische Brombeeren aufheben bis So.?


SilenceIsGolden
2006-09-07, 11:24:23
Moin,
meine Eltern sind bis diesen Sonntag im Urlaub und ich hab die ehrenvolle Aufgabe erhalten den Brombeerstrauch im Garten abzuernten. Jetzt frag ich mich aber wie ich die Teile bis Sonntag aufheben soll, ohne dass sie vergammeln. Reicht Kühlschrank oder lieber einfrieren?
mfg Markus

Schroeder
2006-09-07, 11:26:58
[o] Einfrieren.

F5.Nuh
2006-09-07, 11:33:31
[o] Einfrieren.

Dito

drexsack
2006-09-07, 11:37:55
Freeze 'em

del_4901
2006-09-07, 11:39:41
ich würde wenn möglich bis Sa. warten.
Am Strauch halten sie sich am längsten.
Und aus dem Freezer schmecken se nichtmehr so doll.

SilenceIsGolden
2006-09-07, 11:41:00
ich würde wenn möglich bis Sa. warten.
Am Strauch halten sie sich am längsten.
Und aus dem Freezer schmecken se nichtmehr so doll.

Dafür isses schon zu spät :biggrin:
Dann werd ich sie wohl einfrieren, danke euch =)

Thanatos
2006-09-07, 11:41:09
Ich denke einfrieren wird ned so dolle sein, da sie dann wohl extremst matschig werden.

Ich denke mal, dass das in den Brombeeren gespeicherte wasser, welches dann zu Eis wird und dadurch ein größeres Volumen entwickelt, die innere Struktur zerstört, wodurch das ganze dann wohl ziemlich "labberrig"
wird.

Dafür isses schon zu spät :biggrin:

Wir habe noch genug!

Soll ich dir welche per Post schicken? :usweet:

:ulol:



Erinnert mich leicht daran, als jemand einen Schinken, für seine Verwandten, per Post versand hat. Dieser hatte beim Empfänger dann noch eine zusätzliche Proteeineinlage in form von maden. ;DX-D

Crazy_Bon
2006-09-07, 11:49:42
Ich denke beim einfrieren werden die Eiskristallen die Zellenstrukturen zerstören, nach dem auftauen könnten die Brombeeren einfach nur matschig sein.
Besser wäre es die Brombeeren kalt und dunkel im Kühlschrank zu lagern, so halten sie problemlos einige Tage aus.

AHF
2006-09-07, 11:52:16
alternativ einzuckern und im kühlschrank aufbewahren. aber ob das bis sonntag hält, ist fraglich.

sei laut
2006-09-07, 11:57:43
alternativ einzuckern und im kühlschrank aufbewahren. aber ob das bis sonntag hält, ist fraglich.

Einzuckern? Ne ne, wenn du die dann nicht innerhalb von 2 Tagen verbrauchen willst, rate ich davon ab.

Wollt ihr die dann Sonntag essen oder was soll mit denen geschehen? (wenn man sie zu irgendwas verarbeitet, dann ists ja egal, ob sie matschig werden oder nicht.)

SilenceIsGolden
2006-09-07, 12:02:45
Wollt ihr die dann Sonntag essen oder was soll mit denen geschehen? (wenn man sie zu irgendwas verarbeitet, dann ists ja egal, ob sie matschig werden oder nicht.)

Ich denk nicht dass wir die pur essen werden...wenn sie matschig werden, dann soll Mudder eben nen Kuchen draus machen.