PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikeinstellung für x850pro


Gast
2006-09-07, 11:24:45
Hallo,

ich wollte mal fragen welche Settings Ihr bei dem System empfehlen würdet,
und wieviele Frames ich damit haben müsste?
System: PIV 3.0GHZ, 2 GB Speicher, x850pro(default), Audigy se

In 3DMark 05 habe ich ca. 5100 PKT.
In Battlefield 2 habe ich 1024*768 alles High ausser Dynamische Sachen auf Mittel,Sound Hardware mittel und eax.Ausserdem habe ich 4*AA an.
Meine Frames liegen bei 30 und brechen aber bei Kämpfen auf 18 FPS ein.
Ich habe schon gelesen, dass Leute mit ähnlicher Konfiguration und selben
Einstellungen 60-90 Frames haben, was läuft bei meinem Rechner falsch?
Danke!

schmalhans
2006-09-07, 12:44:57
Sound kannste denke ich mal auf "High" stellen. Der Flaschenhals bei der ganzen Sache ist glaube ich die CPU. Aber was man bei BF2 niedriger stellen könnte, um die CPU zu entlasten, weiss ich leider nicht. Sichtweite mal etwas runterregeln könntest du mal probieren. Die Texturen hast du ja auch auf hoch, das geht aber nur bei deinen 2GB Ram. Mit 1GB sollte man die Texturen auf "Medium" stellen. Probier einfach mal ein wenig mit den Einstellungen 'rum. Vielleicht läuft auch - ohne dass du es bemerkst - ein Programm im Hintergrund (z.B. Virenscanner o.ä.). Einfach mal nachschauen. Mit einer stärkeren CPU (z.B. Athlon 64 3000+ - 3500+) wären die letzten Ruckler denke ich mal beseitigt. Deine Grafikkarte ist eigtl. stark genug ;)

Sam Fisher

medi
2006-09-07, 13:05:55
sichtweite immer auf 100% lassen sonst verpasst man sich selbst nachteile die nciht sein müssen....schatten kann man drosseln weil die ziehen cpu last. die lcihtspielereien müssen auch nciht unbedingt sein...bei mir läuft bf2 recht ordentlich wobei ich fraps noch nicht an hatte ^^

Beomaster
2006-09-07, 13:51:57
Am besten mal Default Einstellungen laden
dann Auflösung einstellen, Texturfilter und AA, Sichtweite auf 100%
mal schaun wies jetzt läuft
wenn du viel Spielraum hast kannst du den ein oder anderen Wert noch höher setzen, kannst dann schaun wie sich die Zeit zum laden der Karte vergrößert, und die fps nach unten gehen, bisde nen optimalen Kompromiss aus Quali und Leistung gefunden hast

Dr.Kölsch
2006-09-07, 14:11:32
sichtweite immer auf 100% lassen sonst verpasst man sich selbst nachteile die nciht sein müssen....schatten kann man drosseln weil die ziehen cpu last. die lcihtspielereien müssen auch nciht unbedingt sein...bei mir läuft bf2 recht ordentlich wobei ich fraps noch nicht an hatte ^^

Kennst du den BF-eigenen Framecounter?

Konsole -> renderer.drawfps 1

Antares
2006-09-07, 14:38:13
Mach mal bitte EAX aus, bei mir stottert es wenn ich EAX aktiviere, ohne rennt alles smooth:)

schmalhans
2006-09-07, 14:54:06
Mach mal bitte EAX aus, bei mir stottert es wenn ich EAX aktiviere, ohne rennt alles smooth:)

Genau, kannste auch mal Versuchen. Wobei es bei mir, wenn ich die Soundoptionen ändere, keinerlei fps-Unterschiede gibt. :|

medi
2006-09-07, 19:14:15
Kennst du den BF-eigenen Framecounter?

Konsole -> renderer.drawfps 1

scheinbar kenn ich den nicht :D

danke für den tipp

LolekDeluxe
2006-09-07, 20:08:42
Hallo,

ich wollte mal fragen welche Settings Ihr bei dem System empfehlen würdet,
und wieviele Frames ich damit haben müsste?
System: PIV 3.0GHZ, 2 GB Speicher, x850pro(default), Audigy se

In 3DMark 05 habe ich ca. 5100 PKT.
In Battlefield 2 habe ich 1024*768 alles High ausser Dynamische Sachen auf Mittel,Sound Hardware mittel und eax.Ausserdem habe ich 4*AA an.
Meine Frames liegen bei 30 und brechen aber bei Kämpfen auf 18 FPS ein.
Ich habe schon gelesen, dass Leute mit ähnlicher Konfiguration und selben
Einstellungen 60-90 Frames haben, was läuft bei meinem Rechner falsch?
Danke!

Alles auf Medium,100% sichtweite und MAX. 2xAA wenn überhaupt und noch vielleicht 4xAF.

schmalhans
2006-09-07, 21:42:24
Alles auf Medium,100% sichtweite und MAX. 2xAA wenn überhaupt und noch vielleicht 4xAF.

Kann er mal probieren, aber weshalb er die Texturen auf Medium machen sollte, kapier' ich nicht. :confused: Mit 2GB Ram sind da höchste Details auf jeden Fall drin.

Eine Frage an den Threadsteller: Ist es ein konstantes Ruckeln, oder eher solche Nachladeruckler, wie sie bei zu wenig Ram auftreten?
Noch eine Frage: Bei mir ruckelt Iron Gator, wenn ich viele Leute sehe, bzw. auch nur hinter Mauern/Wänden. Liegt das nun an der CPU oder an der Grafikkarte? Ich werd' mal -wenn ich den 91.47 aufgespielt hab'- AA ausschalten, und mal gucken, wie's mit der Performance aussieht. Bin ja leider bis zum Wochenende nicht Zuhause, deshalb geht das gerade nicht. :(