PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : epox 8K3A: fsb>133 instabil !!!?


CodeRed
2002-09-09, 16:06:11
hi @all!

hab mir am wochenende das 8K3A geholt und bin auch zufrieden, im großen und ganzen!
nun das problem: wenn ich den fsb auf 140mhz stelle (entspricht 1600+) wird win2000 sofort instabil! explorerfehlermeldungen oder einfaches runterfahren des systems gleich am anfang!
liegt es vielleicht an den scharfen speichersettings, dass er einfach herunterfährt oder was kann das sein??

hoffe auf antworten...!

mfg CodeRed

Andre
2002-09-09, 16:15:47
Wenn du overclocken willst, solltest du mit den langsamsten Speichertimings anfangen und dich ganz vorsichtig nach oben hangeln.
Zu scharfe Timings werden beim 140er FSB nicht wirklich funktionieren.

MatrixP
2002-09-09, 16:42:23
Originally posted by Andre
Wenn du overclocken willst, solltest du mit den langsamsten Speichertimings anfangen und dich ganz vorsichtig nach oben hangeln.
Zu scharfe Timings werden beim 140er FSB nicht wirklich funktionieren.

Woher willste das mit den Timings wissen? Alle jetzigen 266DDR Module laufen eigentlich prima bei 140FSB mit schärfsten Timings.

Mfg MatrixP

CodeRed
2002-09-09, 16:52:41
hab erstmal die option "fast" ausgewählt.. und schon funzt´s!

nach ein bisschen rumprobieren hab ich gemerkt,dass wohl drei sachen nich ganz klappen! (weiß die genauen bezeichnungen jetzt nich..)

3T --> 2T klappt nich
6T --> 5T klappt nich
und dann nochmal 3T --> 2T klappt nich


ansonsten alles einstellbar und funktionstüchtig..!


mfg CodeRed

Unregistered
2002-09-09, 17:44:19
am 8k3a liegts nicht ;) bin grad bei 192 mhz mit nem 8k2a ;D

CodeRed
2002-09-09, 21:17:36
habs jetzt einigermaßen hinbekommen!
er wird nur bei zwei settings instabil..den rest kann ich auf schärfste settings stellen!
und die zwei einstellungen die nich funzen macht der schnellere prozzi dann wieder weg..

schönen abend noch.. ;)

mfg CodeRed