PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritz!Box 7050: Wo finde ich die Firewall?


Speedfreak
2006-09-07, 12:25:42
Ich hab mir von einem Bekannten mal die Fritz!Box 7050 ausgeliehen. Läuft jetzt, seit etwa einer halben Stunde, auch ganz gut (Pings zu heise sind z.B. ca. 10 ms besser geworden). Nun wollte ich mal die Firewall-Einstellungen ansehen/überprüfen. Nur leider habe ich dazu nichts gefunden. Über fritz.box oder die IP-Adresse gelangt man ja bekanntlich ins Menü der Fritz!Box. Dort habe ich unter dem Menüpunkt "Internet" aber nur die Portfreigabe entdeckt. Von meinem Linksys WAG54G bin ich irgendwie ein "bisschen" mehr gewohnt. Daraufhin habe ich zähneknirschend die AVM Software (Fritz!DSL Startcenter) installiert. Das dort angebotene Programm "Protect" scheint mir aber nur eine Softwarefirewall zu sein mit der man den ausgehenden Verkehr freigeben/blocken kann.

Wo finde ich also die Einstellungen für die Hardwarefirewall?

edit: Und gleich noch eine andere Frage. Ich würde gern mal die IP-Telefonie probieren. Gibt es da kostenlose Angebote oder ist das immer an den Internetzugang gekoppelt? (Mein Bekannter hat bspw. beides zusammen bei 1&1)