Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weitere Probleme mit Geforce 6800 GT

David88
2006-09-07, 14:29:19
Hallo zusammen!
Ich habe mal wieder totale Probleme mit meinem Pc: Seit ich meine neue Grafikkarte (Gf 6800 GT) eingebaut habe, stürzt der Pc regelmäßig ab. Das Problem habe ich etwa schon seit 2 Monaten... Ich hab hier schonmal einen Threat aufgemacht und mir wurde gesagt, dass mein Netzteil zu schwach sein. Hab dann auch ein neues gekauft (vor ner Woche) und der Pc funktionierte einwandfrei. Ich habe auch das Windows neu installiert, weil ich dachte, ich könnte ja auch ein Virus haben. Seit gestern stüzt er aber wieder regelmäßig ab... Wenn das nur alles wäre, würde ich mich ja noch damit abfinden, aber sobald ich danach den Pc starten will, bleibt er bei meinem Intel-Logo stehen und macht nicht mehr weiter, oder er zeigt beim hochfahren die Meldung: "Disc Boot Failure - Insert System Disc and press enter". Ich muss dann etwa ne Stunde warten, bis der Pc wieder hochfährt. Kann mir jemand weiterhelfen?? Ich bin kurz vorm verzweifeln... :(

Don Vito
2006-09-07, 17:24:49
könnte evtl Bios-Batterie sein.
defekter Speicher, oder dein Mobo ist hin

Maorga
2006-09-07, 18:08:25
Naja die Festplatte hat's wohl erwischt.

Gruß

Norbert

*edit*

macht die Festplatte immer Tak Tak Tak Tak, so als ob irgendwo was dagegenschlägt. Mach doch mal dein Gehäuse auf und hör' mal rein.

Gast
2006-09-08, 10:14:20
Nein, die Festplatte macht keinerlei Geräusche... Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Hardware defekt ist. Ich habe gestern versucht, ein BIOS-Update zu starten, aber mein Motherboard-Hersteller (Phoenix) verlangt für das Update 29$. Das ist mir ehrlich gesagt zu viel... Gibts noch irgendeine Möglichkeit das Problem zu beseitigen?

AnarchX
2006-09-08, 10:18:53
Nein, die Festplatte macht keinerlei Geräusche... Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Hardware defekt ist. Ich habe gestern versucht, ein BIOS-Update zu starten, aber mein Motherboard-Hersteller (Phoenix) verlangt für das Update 29$. Das ist mir ehrlich gesagt zu viel... Gibts noch irgendeine Möglichkeit das Problem zu beseitigen?
:| X-D
Phoenix entwicklt BIOSe und keine Motherboards!
Also schau mal wer der Hersteller von deinem Bord ist, Phoenix ist es nicht.

Ansonsten würde ich mal schauen ob die IDE-Kabel alle noch in Ordnung sind bzw. mal austauschen.

Gast
2006-09-08, 11:33:24
Intel-Logo

Da haben wir den Übeltäter doch schon gefunden

danielpt
2006-09-08, 12:31:46
Da haben wir den Übeltäter doch schon gefunden

o.O was für ein sinnvoller Kommentar...

Kannst du diesen Branding-Screen nicht ausschalten? Weil dann siehst du ja, bei welchen Schritt er genau stehen bleibt..
Und nachdem was du geschrieben hast, müsste das bei der Platten-Erkennung sein ;)

Gast
2006-09-08, 13:07:05
Kannst du diesen Branding-Screen nicht ausschalten? Weil dann siehst du ja, bei welchen Schritt er genau stehen bleibt..
Und nachdem was du geschrieben hast, müsste das bei der Platten-Erkennung sein ;)

Wie kann man das Branding-Screen ausschalten? Braucht man dafür ein spezielles Programm, oder kann man das bei Windows irgendwo einstellen?

AnarchX
2006-09-08, 13:08:52
Wie kann man das Branding-Screen ausschalten? Braucht man dafür ein spezielles Programm, oder kann man das bei Windows irgendwo einstellen?

Im BIOS natürlich, der Screen kommt ja auch vom BIOS.
Am besten suchst du dir mal jemanden aus deiner Umgebung der etwas Ahnung von PCs hat und dir mal etwas hilft.

Arschhulio
2006-09-08, 16:29:03
Im BIOS natürlich, der Screen kommt ja auch vom BIOS.
Am besten suchst du dir mal jemanden aus deiner Umgebung der etwas Ahnung von PCs hat und dir mal etwas hilft.

Jop den im Bios kann man einiges falsch machen, und dann geht nöchts mehr :rolleyes:

MovingBox
2006-09-08, 16:57:26
Platte + Kabel mal ersatzweise austauschen und neu installieren dürfte am schnellsten das Problem einzugrenzen helfen.