PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahl der Abtreibungen sinkt endlich wieder


Gast
2006-09-07, 15:21:59
http://www.stern.de/wissenschaft/medizin/index.html?id=509286&gmx=8b97dc0daf8f5&nv=gmxlog

Die Zahlen sind aber immer noch viel zu hoch! :(

Maki
2006-09-07, 15:35:47
Und was ist jetzt ganz konkret dein Problem? Ist das nicht in erster Linie Sache der Betroffenen?

Gast
2006-09-07, 15:37:39
Ist hier freie Meinungsäußerung nicht mehr erlaubt? Warum wurde Abtreibungen ( = Morde ) gelöscht?

Maki
2006-09-07, 15:40:20
Ach, hammerharter Abtreibungsgegner, was? Ich denke, was (noch) keine Mensch ist, kann man auch nicht umbringen. Dann müsste Pille, Kondom, etc. auch Mord sein. Und ja, ich kenne die Bilder von Abtreibungen. Und nein, finde ich nicht schrecklich.

Gast
2006-09-07, 15:57:03
Ist hier freie Meinungsäußerung nicht mehr erlaubt? Warum wurde Abtreibungen ( = Morde ) gelöscht?

So oft wie ich schon irgendwo in die Landschaft gespritzt habe muss ich dann ja billionenfacher Mörder sein, Spermozid nennt man das dann glaube ich.
Bis zur 22 Woche, wenn das ZNS fertig ist, ist es eh nur ein leb- und gefühlloser Zellklumpen. Wenn ich mir eine Niere raushacke sagt auch keiner was, warum dann bei einem Zellhaufen?
Das hat die Frau zu entscheiden ob sie abtreibt oder nicht sonst hat niemand das (moralische) Recht dazu, leider mischt sich der Gesetzgeber auch darin ein, wie eine Frau ihren Körper zu behandeln hat. Naja und dann kommen noch durchgeknallte, gefährliche und fanatische religiöse Eiferer wie du dazu...

_Gast
2006-09-07, 16:03:01
Also erst einmal ist das imo keine soziale Angelegenheit. Es hat ja niemand konkretes abgetrieben, es geht ja nur um eine Statistik.

@Maki:
Natürlich ist Abtreibung in erster Linie ausschließlich die Angelegenheit der Betroffenen. Aber man darf sich ja auch Gedanken zu dem Thema machen.

Es gibt Menschen, für die ist die einzige Möglichkeit einer ungewollten Schwangerschaft eine Vergewaltigung. Schließlich ist mittlerweile jede und jeder soweit aufgeklärt, dass es keine hunderprozentige Verhütungsmethode gibt. Wer also sexuellen Verkehr hat, dem ist das Risiko einer Schwangerschaft, und sei es auch noch so klein, bewusst. Will jemand wirklich hundertprozentig eine Schwangerschaft ausschließen, gibt es nur die Möglichkeit, auf sexuellen Verkehr zu verzichten. Nehmen wir einmal an, Abtreibungen wären weltweit geächtet und es würde die Todesstrafe darauf stehen, denke ich, dass viel mehr Menschen Verzicht üben würden. Nur weil es heutzutage jedermann verhältnismäßig leicht gemacht wird, eine Abtreibung durchzuführen, sind in den letzten 8 Jahren mehr als eine Million Schwangerschaftsabbrüche allein in Deutschland durchgeführt worden.

Jeder hat über das Thema seine eigene Meinung, aber du musst denen, die anhand der unglaublich hohen Zahl ins Grübeln kommen, auch ihre Meinung lassen.

Maki
2006-09-07, 16:08:30
@ _Gast: Leider ist die Rate der Abtreibungen, in Ländern, wo es verboten ist, nicht kleiner. Nur die Rate derer, die nicht Überleben, weil's stümperhaft gemacht wird, ist höher.

Jenny23
2006-09-07, 16:19:22
Vielleicht mehr was für OT oder PoWi?

Ich kann an Abtreibungen auch nichts Schlimmes finden. Sofern die Krankenkasse nur für echte Notfälle (Vergewaltigung, oder viel zu junge Mutter) zahlt. Ansonsten ist es halt oft schiere Dämlichkeit. Verhüten ist da doch die bessere Methode. Billiger, weit weniger gefährlich und angenehmer. Aber es gibt ja viele dumme Puten und ebenso viele dumme Säcke die es halt nicht hinbekommen. Solange sie für ihre Idiotie selbst aufkommen, soll's mir recht sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Verhütungsmethoden wie die Pille oder auch nur das Kondom so oft versagen, daß so viele Embryonen abgetrieben werden aus diesem Grund. Oft wird's einfach Sorglosigkeit oder Dummheit sein.

Maki
2006-09-07, 16:26:04
@ Jenny: Nicht jede ungewollte Schwangerschaft ist schiere Dummeheit. Und ich meine nicht Vergewaltigung. Guck dir einfach mal den Pearl Index an.

_Gast
2006-09-07, 16:32:26
Nicht jede ungewollte Schwangerschaft ist schiere Dummeheit.Das ist richtig, aber Jenny hat ja auch "Sorglosigkeit und Dummheit" geschrieben. Und da wirklich jedem Menschen bewusst ist, dass Verhütungsmittel niemals zu hundert Prozent wirken, ist, zumindest in gewisser Weise, von Sorglosigkeit auszugehen.

atlantic
2006-09-07, 17:31:02
ich verschiebe das Thema mal ins OT, es handelt sich ja eher um ein allgemeines Anliegen und nicht um ein persönliches Problem.

Thanatos
2006-09-07, 18:22:51
http://www.stern.de/wissenschaft/medizin/index.html?id=509286&gmx=8b97dc0daf8f5&nv=gmxlog

Die Zahlen sind aber immer noch viel zu hoch! :(

Ist es besser wenn die Kinder halt dann doch auf die Welt kommen, nicht "umgebracht werden, aber dann in einem absolut verwahrlosten Umfeld großwerden und vielleicht kein Menschwenwürdiges dasein fristen?

Scheinbar schon (y)

Hauptsache der Religiöse Verein XYZ ha ein paar Mitglieder mehr. (y)


Dann müsste Pille, Kondom, etc. auch Mord sein. Und ja, ich kenne die Bilder von Abtreibungen. Und nein, finde ich nicht schrecklich.

Was denkst du warum Papa Ratzi samt dem ehemaligen so gegen das "überzieherl" sind?

naja, jetz hat er ja eventuell eingeräumt, das vielleicht, unter Umständen, man sich annähern könnte und es die Chance bestünde............ das die schon an Aidserkrankten Kondome benützen dürfen.

Madman123456
2006-09-07, 18:24:51
Es gibt sicherlich, gerade wegen fürchterlich vieler dummer Puten und blöder Säcke, recht viele Abtreibungen weil die ganzen Trottel das als einer Art zusätzliches Verhütungsmittel sehn...

Jenny23
2006-09-08, 09:55:37
@ Jenny: Nicht jede ungewollte Schwangerschaft ist schiere Dummeheit. Und ich meine nicht Vergewaltigung. Guck dir einfach mal den Pearl Index an.Stimmt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die Mehrheit der Abtreibungen auf das Versagen von Verhütungsmitteln wie der Pille oder dem Kondom zurückgehen.

ethrandil
2006-09-09, 04:15:57
Es gibt Menschen, für die ist die einzige Möglichkeit einer ungewollten Schwangerschaft eine Vergewaltigung. Schließlich ist mittlerweile jede und jeder soweit aufgeklärt, dass es keine hunderprozentige Verhütungsmethode gibt. Wer also sexuellen Verkehr hat, dem ist das Risiko einer Schwangerschaft, und sei es auch noch so klein, bewusst. Will jemand wirklich hundertprozentig eine Schwangerschaft ausschließen, gibt es nur die Möglichkeit, auf sexuellen Verkehr zu verzichten. Nehmen wir einmal an, Abtreibungen wären weltweit geächtet und es würde die Todesstrafe darauf stehen, denke ich, dass viel mehr Menschen Verzicht üben würden. Nur weil es heutzutage jedermann verhältnismäßig leicht gemacht wird, eine Abtreibung durchzuführen, sind in den letzten 8 Jahren mehr als eine Million Schwangerschaftsabbrüche allein in Deutschland durchgeführt worden.
Die einzige Möglichkeit einer ungewollten Verletzung ist eine fremde Gewalteinwirkung. Schließlich ist mittlerweile jeder soweit aufgeklärt, dass fast jede Bewegung ein Verletzungsrisiko birgt. Wer sich also bewegt, dem ist das Risiko einer Verletzung bewusst. Will jemand wirklich hundertprozentig eine Verletzung ausschließen, gibt es nur die Möglichkeit auf Bewegung zu verzichten. Nehmen wir an Ärzte und Krankenhäuser wären weltweit geächtet und es würde die Todesstrafe darauf stehen, denke ich, dass viel mehr Menschen Bewegungslosigkeit üben würden. Nur weil es heutzutage jedermann verhältnismäßig leicht gemacht wird, seine Verletzungen zu kurieren, sind in den letzten 8 Jahren mehr als 10000 Menschen allein in Deutschland gestorben.

Merkt ihr was? :rolleyes:

- eth

Byteschlumpf
2006-09-09, 14:14:42
Ach, hammerharter Abtreibungsgegner, was? Ich denke, was (noch) keine Mensch ist, kann man auch nicht umbringen. Dann müsste Pille, Kondom, etc. auch Mord sein. Und ja, ich kenne die Bilder von Abtreibungen. Und nein, finde ich nicht schrecklich.
Ab wann ist ein Mensch ein Mensch?

Wie siehst du Abtreibungen im 5. oder gar 8. Monat?

LovesuckZ
2006-09-09, 14:31:17
Mit tun die Väter leid, die von dem Rückgang betroffen sind. :(

Stirling
2006-09-09, 16:07:31
Die Zahl sinkt doch nur aus einem einzigen Grund - Kindergeld.

ethrandil
2006-09-09, 17:03:43
Meine Meinung:

Das sind alles Ausreden.

Abtreiben ist bequem und Luxus. Ich denke wenig Abtreibende Frauen denken sich "ist ja noch kein Mensch" - die denkt - scheiße ich will nicht schwanger sein/ will kein Kind.
Moralische Begründungen kommen dann als Ausrede dafür/ dawider.

mfg
- eth

ZÜNDELholz
2006-09-09, 20:43:36
Was ist so schlimm an einer Abtreibung.

Bei anderen Familien der Säugetiere werden überflüssig Neugeborene todgebissen.

Früher hat die Kirche im Namen Gottes bei sogenannten " Hexen" das Ungeborene bei lebendigen Leib rausgefleischt.
Für diese Kirche treibt die demokratische BRD heute noch die Steuern ein,sagt aber gleichzeitig den mündigen Müttern,dass sie sich erst mal ins Gewissen reden lassen sollen,um die Abtreibung nicht durchführen zu lassen.

Welch Heuchelei

ZÜNDELholz
2006-09-09, 20:44:50
Was ist so schlimm an einer Abtreibung.

Bei anderen Arten der Säugetiere werden überflüssig Neugeborene todgebissen.

Früher hat die Kirche im Namen Gottes bei sogenannten " Hexen" das Ungeborene bei lebendigen Leib rausgefleischt.
Für diese Kirche treibt die demokratische BRD heute noch die Steuern ein,sagt aber gleichzeitig den mündigen Müttern,dass sie sich erst mal ins Gewissen reden lassen sollen,um die Abtreibung nicht durchführen zu lassen.

Welch Heuchelei

Thanatos
2006-09-09, 21:24:47
Ab wann ist ein Mensch ein Mensch?

Wie siehst du Abtreibungen im 5. oder gar 8. Monat?

Ein Mensch ist es etwa ein paar Monate nach der Geburt, da meines Wissens nach neugeborene erst nach einer gewissen Zeit sich selbst bewusst sind. Und sozusagen vorher gar nicht wissen, dass es sie gibt.

Aber meines Erachtens ist es völlig in ordnung bis zu dem Zeitpunkt abzutreiben, bis das Schmerzempfindne ausgebildet ist.

MooN
2006-09-09, 23:18:16
Die Anzahl der Abtreibungen ist gesunken? Gut, das spricht für die sexuelle Aufklärung und teilweise auch für die Verbreitung von SaferSex.
Diskussionen über Mensch oder nicht Mensch könnt ihr in einem neuen Thread oder direkt beim Vatikan ausmachen :deal:

registrierter Gast
2006-09-10, 00:00:39
Die Anzahl der Abtreibungen ist gesunken? Gut, das spricht für die sexuelle Aufklärung und teilweise auch für die Verbreitung von SaferSex.
Diskussionen über Mensch oder nicht Mensch könnt ihr in einem neuen Thread oder direkt beim Vatikan ausmachen :deal:Wenn die Zahl der Abtreibungen z.B. durch die größere Verbreitung der Pille danach gesunken ist, spräche das nicht für bessere Aufklärung.
Kann mir schon vorstellen, dass diese Pille einen gewissen Einfluss auf diese Zahlen hatte.