PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fear: Problemlösung - HW-Mixing und fehl. Funksprüche


Deckel
2006-09-07, 16:34:04
Also ich bin ja echt sauer. Ich habe die deutsche Version von Fear. Wie allgemein bekannt ist, kann man zusammen mit aktivierten HW-Mixing die Funksprüche nicht hören. Zur Problemlösung habe ich unzählige Stunden damit verbracht neue Treiber zu installieren und viele andere Einstellungen zu versuchen. Heute erfuhr ich auf:

http://web6.fresno201.webperoni.de/foren/fearhq/viewtopic.php?p=25214#25214

daß die deutschen Sprachdateien vermurkst sind und Entwickler Monolith Productions und Publisher Vivendi Universal sich einen Dreck darum scheren, ihren Fehler zu korrigieren. Tatsächlich ist das Problem nicht vorhanden, wenn ich die englischen Sprachdateien in das Hauptverzeichnis von Fear kopiere. Danach ist zwar Englisch angesagt, die Texte bleiben weiterhin deutsch. Ich schreibe jetzt auch mal eine Email an Vivendi, nützen wird es wahrscheinlich nichts. Eigentlich müßte man den Laden viel direkter kommen, damit sie ihren Bockmist beheben. Was meint ihr?

Wolfram
2006-09-08, 11:04:09
Ich kenne das Problem nicht, habe aber auch eine englischsprachige Version. Will nur anmerken: Probleme mit dem HW-Mixing gibt es auch hier, nämlich teilweise fehlende Sounds im Multiplayer (Schritte, Schüsse). Audigy 2 ZS.

Darauf paßt auf den ersten Blick natürlich nicht die Erklärung mit den verhunzten Sounddateien, da vermutlich im MP für Waffen und Schritte kaum andere Sounds verwendet werden dürften als im SP.

Piffan
2006-09-08, 11:58:10
OT, aber zu FEAR: Es ruckelte und zuckelte bei mir recht heftig beim Durchschreiten der Maps trotz 2 GB RAM. Die Reduktion der Texturenqualität auf Medium half zwar gewaltig, erschien mir aber als suboptimal.....

Das komplette Deaktivieren der Cat. AI hat die gleiche Wirkung! Offensichtlich sind 256 mb Graka- Speicher ein bissel knapp und die Optimierungen des Cats entpuppen sich als Rohrkrepierer....Ohne AI läuft es wunderbar!

(Sys: Athlon 64 (San Diego) @ 2,6 Ghz, X800XT....)

Wolfram
2006-09-08, 12:07:33
Danke für den Tip! Bei mir (X1800XT) brachte der Cat 6.8 Besserung. Cat 6.8 und AI off habe ich aber noch nicht probiert, vielleicht beseitigt das ja auch die letzten Ruckler.

Die 256MB scheinen in der Tat das Problem zu sein, aber nur bei ATi. Mit einer 6800GT 256MB hatte ich keine Schwierigkeiten. Mehr dazu hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=298983

Gast
2006-09-09, 23:56:45
@Wolfram

Sei froh, daß Du das Problem nicht kennst. Das hat Dir sicherlich viel Zeit für die Problemlösung erspart. Wenn Du aber davon kosten möchtest, installiere Dir einfach die deutsche Sprachdatei. Du brauchst Sie nur über die englische Version kopieren.
Ich finde jetzt eben nicht den passenden Link dazu. Bei Krawall.de sollten sie aber auch sein. Die Größe beträgt ca. 74 MB.
Auffällig und verdammt ärgerlich bist auch, daß der Sound mit unregelmäßigen Knacken und Kratzen durchzogen ist. Ichbesitze eine Audigy2, und Fear ist das einzigste Spiel, daß mir derzeit die Probleme macht. Vorher mußte ich mich noch schlimmer mit Tron 2.0, ein weiteres Spiel von Monolith Productions, herumärgern. Beide sind ja bis auf die Soundausgabe erstklassig.

Zur Problemlösung habe ich z.B. die Codecs ausgetauscht, verändert, dann mehrere Soundkarten probiert, ebenso unterschiedliche Soundtreiber und Mainboards inkl. CPU und Grafikkarten benutzt.

Mittlerweile frage ich mich, warum ich mir eigentlich noch die Spiele für viel Geld kaufe, anstatt sie, wie es anderer Leute machen, in der Videothek für ein paar Euro ausleihe??? Bisher wollte ich damit meinen Respekt vor der Entwicklungsarbeit ausdrücken. Aber wenn ich statt dessen meistens unfertige und problembehaftete Spiele erhalte, vergeht mir mein Respekt. Also in Zukunft verzichte ich darauf.

Deckel
2006-09-10, 00:00:02
@Wolfram

Sei froh, daß Du das Problem nicht kennst. Das hat Dir sicherlich viel unnütze Zeit erspart. Wenn Du aber das Problem erleben möchtest, installiere Dir einfach die deutsche Sprachdatei. Du brauchst Sie nur über die englische Version kopieren.
Ich finde jetzt nicht den passenden Link dafür. Bei Krawall.de sollten sie aber auch sein. Die Größe beträgt ca. 74 MB.

Auffällig ist auch, daß der Sound mit unregelmäßigen Knacken und Kratzen durchzogen ist. Das stört sehr die Spielatmosphäre. Ich besitze eine Audigy2, und Fear ist das einzigste Spiel, das mir derzeit die Probleme macht. Vorher mußte ich mich aber noch schlimmer mit Tron 2.0, ein weiteres Spiel von Monolith Productions, herumärgern. Beide sind ja bis auf die Soundausgabe erstklassig. Interessanterweise scheinen die Soundprobleme nur die Spieler, aber niemals die Spieltester zu haben. Was soll uns das wohl sagen ...?

Zur Problemlösung habe ich die Codecs ausgetauscht, mehrere Soundkarten, Soundtreiber und Mainboards inkl. CPU und Grafikkarten probiert. Genützt hat es nichts. Was ich nicht testen konnte, sind ältere Versionen von DirectX 9.

Mittlerweile frage ich mich, warum ich mir eigentlich noch die Spiele für viel Geld kaufe, anstatt sie, wie es anderer Leute machen, in der Videothek für ein paar lumpige Euro ausleihe??? Bisher wollte ich damit meinen Respekt vor der Entwicklungsarbeit ausdrücken. Aber wenn ich statt dessen meistens unfertige und problembehaftete Spiele bekomme, vergeht mir mein Respekt. Also in Zukunft verzichte ich darauf und spare mir mein schwer verdientes Geld.

Gast
2006-09-10, 15:14:20
Das komplette Deaktivieren der Cat. AI hat die gleiche Wirkung! Offensichtlich sind 256 mb Graka- Speicher ein bissel knapp und die Optimierungen des Cats entpuppen sich als Rohrkrepierer....Ohne AI läuft es wunderbar!


das ist eigentlich auch nichts neues, dass bei ATI irgendwelche AI-optimierungen nach hinten losgegangen sind, wurde glaube ich mit dem nächsten treiber behoben.

Deckel
2006-09-10, 19:12:46
Hier gibt es die deutsche Sprachdatei:

http://web1.alster050.server4you.de/fearhq/mods.php

Gast
2006-09-11, 17:21:48
daß die deutschen Sprachdateien vermurkst sind und Entwickler Monolith Productions und Publisher Vivendi Universal sich einen Dreck darum scheren, ihren Fehler zu korrigieren.Öhm, diese "Fehler" sind in dem Produkt, das von Vivendi verkauft wird, überhaupt nicht vorhanden. Wenn man sich keine deutschen Sprachdateien draufmacht, funktioniert alles einwandfrei. Die ungemoddete englische Version macht keinerlei Probleme mit HW-Mixing.

mike49
2006-09-11, 23:15:20
Öhm, diese "Fehler" sind in dem Produkt, das von Vivendi verkauft wird, überhaupt nicht vorhanden.
Etwas verdrehte Argumentation IMHO... :rolleyes:

In dem Produkt 'Deutsche Version von FEAR' ist dieser Fehler nämlich sehr wohl vorhanden. Oder was meinst du, wo die deutsche Sprachdatei wohl herkommt?