PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ware kaputt gegangen beim Versand


Marbleearth
2006-09-07, 18:28:28
hier guckt mal bitte:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=319424

Was sagt ihr dazu? :(

sun-man
2006-09-07, 18:42:09
Warum meldet Ihr den Schaden denn nicht erstmal der Post?

wenn das die untere Ecke von Karton ist, ist das Ding da mind einmal drauf gefallen. Allerdings reicht das eine Bild da kaum.

Berni
2006-09-07, 18:42:19
In den Bestimmungen der Versender steht oft drin, was ein Paket aushalten muss (Fall aus XXX cm Höhe). Da von außen keine (bzw. kaum) Beschädigungen am Karton sind, wird es wohl so sein, dass aufgrund unzureichender Verpackung (Gehäuse konnte im Karton rumfallen) der Inhalt beschädigt wurde. Abgesehen davon scheint mir der "Pampers"-Karton aufgrund der geringen Kartonstärke und der fehlenden Stabilität (da ist ja normal nichts Zerbrechliches drin) auch nicht gerade ideal für den Versand...Ich glaube also dass du da wenig Chancen hast. Du kannst natürlich versuchen, beim Versanddienst was auf Kulanzwege rauszubekommen aber klagen würde ich an deiner Stelle nicht!

Marbleearth
2006-09-07, 18:45:40
In den Bestimmungen der Versender steht oft drin, was ein Paket aushalten muss (Fall aus XXX cm Höhe). Da von außen keine (bzw. kaum) Beschädigungen am Karton sind, wird es wohl so sein, dass aufgrund unzureichender Verpackung (Gehäuse konnte im Karton rumfallen) der Inhalt beschädigt wurde. Abgesehen davon scheint mir der "Pampers"-Karton aufgrund der geringen Kartonstärke und der fehlenden Stabilität (da ist ja normal nichts Zerbrechliches drin) auch nicht gerade ideal für den Versand...Ich glaube also dass du da wenig Chancen hast. Du kannst natürlich versuchen, beim Versanddienst was auf Kulanzwege rauszubekommen aber klagen würde ich an deiner Stelle nicht!

Klagen habe ich auch gar nicht vor... :( Dazu hab ich keine Nerven...

siegemaster
2006-09-07, 22:32:31
Sry aber das sieht nicht danach aus dass das beim Transport passiert ist. Selbst wenn es ungepolstert gewesen wäre, würde das sicher nicht so aussehen. Einer von euch Beiden hat scheisse gebaut.

Blackpitty
2006-09-07, 22:38:18
sehe ich auch so, da müsste der Karton aber ganz anders aussehen, damit innen drin trotz Polsterung der PC so kaputt ist

Marbleearth
2006-09-07, 22:42:19
also an mir liegts nicht. :( Hab ja genug gute Bewertungen bei ebay vorgelegt vor dem Deal.

Marbleearth
2006-09-12, 16:23:23
lest mal bitte den aktuellen Status! Was kann ich jetzt unternehmen? BIn nicht bereit das so hinzunehmen!

mfg,

bluestyler

siegemaster
2006-09-12, 16:37:02
Tja wenn ihr euch nicht einigen könnt müsst ihr es wohl Gerichtlich klären!
Aber bedenke: Du als Verkäufer musst beweisen dass du das Gehäuse in einem einwandfreien Zustand verschickt hast!

Marbleearth
2006-09-12, 16:40:52
erstmal sehen was die Moderation dazu sagt. Habe darph eine PN geschrieben.

siegemaster
2006-09-12, 16:53:36
Was soll die Moderation dazu sagen? DIe können doch auch nix machen und sind nicht dafür zuständig wenn hier wat schiefläuft.

Marbleearth
2006-09-12, 16:56:39
Was soll die Moderation dazu sagen? DIe können doch auch nix machen und sind nicht dafür zuständig wenn hier wat schiefläuft.

Stell dir mal vor du wärst betroffen! Ich wette dann würdest du anders reden.

Spasstiger
2006-09-12, 17:10:05
Was soll die Moderation dazu sagen? DIe können doch auch nix machen und sind nicht dafür zuständig wenn hier wat schiefläuft.
Jopp. Die könnten höchstens Sanni aus dem Marktplatz ausschließen, wenn sich rausstellt, dass er scheisse gebaut hat. Wird aber wohl ein Transportschaden sein. Ein Komilitone hat mir mal erzählt, wie es bei der Post zugeht, da werden Pakete wohl auch mal zu Kollegen rübergeworfen oder halt generell irgendwo hingeschmissen. Gewisse Fallhöhen müssen die Pakete ja überstehen nach den Regularien der Post bzw. von DHL.

flatbrain
2006-09-12, 17:12:38
Ein Thread zu diesem Thema sollte reichen - da geht es weiter: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=319424

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/insanedruid/buttons/threadclosed.gif