PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzeil Verwirrung.. (Ampereangaben)


Gast
2006-09-07, 18:34:29
Hallo zusammen,

kann mir jemand verraten, wieso die Ampereangaben bei NTs so extrem schwanken? Ich liebäugle gerade mit einem Cooltek NT und dort haben die beiden Version folgende Angaben:

500W:
3,3V / 30A
5V / 45A
zwei mal 12V / 20A

600W:
3,3V / 24A
5V / 25A
vier mal 12V / 20A

Prinzipiell bin ich Fan von "viel hilft viel", tendiere also zum 600er. Gerade weil mir mein Elan Vital Greenerger gerade ständig den Rechner abschmieren lässt seit ich eine 7900gt verbaut hab. Allerdings sind die 3,3V und 5V Werte des 600ers verwirrend für mich: Selbst älteste NTs bieten hier mehr.

Muss ich mir jetzt um die daran angeschlossenen Komponenten Sorgen machen?

Hat jemand einen Tipp für meine Entscheidung zw. den beiden NTs?

Ich betreibe einen stark OC´ten P4, 3 HDDs, ein optisches Laufwerk, die besagte 7900gt und ich will auf jeden Fall "Luft" für ein SLI System.

Bin dankbar für jede Aufklärung!
:-)