PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mist - ich werde älter: Angst beim 7,5 m Brett im Schwimmbad


PHuV
2006-09-07, 18:39:03
Vor meiner Mandel-OP war ich mit meiner Frau und meine kleinen Sohn im Schwimmbad Olympiastadion in Berlin (die Architektur, Adolf und das tausendjährige Reich lassen grüßen).

Da stehe ich nun zum ersten Mal in meinem Leben vor einer Sprungplattform mit 1, 3, 5, 7,5 und 10 Meter. Mein Kleiner sieht die Leute da alle rumspringen und schaut mich mit seinen Kulleraugen groß an, zeigt auf das 1er Brett, lächelt mich an und sagt: "Papa, Du auch spingen". Nein, er ist kein Chinese, und er will oft noch kein R sprechen.

Na ja, denke ich so bei mir, es gibt ja nichts schöneres, als ein Kind zum Lachen zu bringen, gut, macht sich Papa halt zum Affen, und hüpft ein paar Mal hin und rum, der Kleine lacht, alles klar, Mission "Kind glücklich machen, Papa ist der Held" beendet.
Doch was macht das kleine Sadist? Natürlich hatte er beobachtet, daß die Mehrzahl vom 3er springt. Wieder die großen Kulleraugen und der Fingerzeig auf den 3er.

Ok, denke ich mir so bei mir, warum nicht? Das schaffe ich auch noch, gut stelle ich mich halt an die lange Schlange an. Meine Kleiner stellt sich, damit die Sicht gut ist, direkt mit Mama neben die Plattform, wild hüpfend und mit dem Finger auf mich zeigend und lachend rufend "Papa". Jaja, lach Du nur. Aber wie gehabt, auch kein Problem.

Der Kleine freut sich wieder, und nichtsahnend aus dem Wasser steigend, kommt plötzlich ein Bademeister und öffnet die 5er Plattform. Natürlich deutet mein kleines Ungeheuer sofort auf die jungen Menschen, die in Scharen hochpilgern und fragt: "Papa, Du da auch runterspingen?".

Wieder dieses verdammte Kulleraugenlächeln, dem man nicht widerstehen kann, irgendwie ist die Natur verdammt raffiniert, denke ich mir so dabei, während ich den Turm erklimme. Natürlich sind da die ganzen kleinen und jungendlichen Hüpfer, und ich komme mir fast so alt wie alle anderen zusammen auf der Plattform vor. Und sie springen in Saltos und sonstigen akrobatischen Verrenkungen, das es mir ganz bange wird. Nene, ich begnüge mich mit dem simplen Füßevorraussichterheitsmacheschnelldieaugenzusprung. Warum mach ich noch so ein Scheiß, denke ich so bei mir, schließlich bin ich schon lange nicht mehr von so hoch gesprungen (a war ich 15-16?), und in unserem Ortsumkreis gab es nur ein Freibad mit einem 5er. Na gut Tribut an die Jugenderinnerung taste ich mich vorsichtig an den Rand der Plattform vor.

Scheiße, so hoch hatte ich es noch gar nicht in Erinnerung!

Kurz hole ich tief Luft, nimm meinen Mut zusammen, während mich die 6-10 jährigen beimitleidenswert ("was will der alte Sack hier oben") ansehen, schaue gerade aus, und springe. Auch kein Problem. Wieder hangle ich mich an den Beckenrand aus dem Wasser heraus, doch oh Schock, wo ist der Kleine mit Mama? "Er wollte unbedingt ein Eis", ruf meine Frau, während sie mit meinem Stammhalter eisleckend mir entgegenwackeln. Sein eisverschmierter Mund formuliert die anerkennenden Worte: "Papa, Du bist gespungen", und er grinst mich dabei an.

Während ich noch so hadere mit dem verpaßten Sprung zugunsten eines Eises bannt sich eine weitere ultimative Herausforderung an, der Bademeister öffnet den 7,5er! In Zeitlupe sehe ich das kleine eisverschmierte.Monster auf die paar Jugendlichen zeigen, die erfreut nach oben steigen und sein Mund formulieren die Worte (tieffrequente und verzögerte Artikulation: PPPPAAAAAPPPPPAAA, DUUUUUHHH DAAAAA AAAAUUUUCCCHHH SPPPPIIINNNGEN BIIIIITTTTÄÄÄÄ!

Meine Frau atmet sehr tief an und schaut mich vorwurfsvoll an nach der Parole: "Du bist zu alt für so einen Scheiß, laß es!". Als Feigling und Versager vor der Frucht meiner Lenden dastehen? Niemals! Mein Ehrgeiz ist gepackt! Der kleine Alien weiß genau, daß er schon gewonnen hat, und grinst mich entsprechend listig an.

Langsam steige ich die Stufen rauf. Hmm, das sieht doch vom 5er nicht so hoch aus, das ist doch kein Problem. Oben stehen feixend die Jungendlichen und Kinder und hüpfen ohne Probleme runter. Nach einer ersten vorsichtigen Rundumschau kommen mir die ersten Zweifel und überlege ernsthaft, wieder runterzugehen, man muß nicht alles machen. Jedoch macht die kleine Ausgeburt der Hölle unten freudiger Erwartung meinen Plan einen Strich durch die Rechnung, indem er nach oben zu mir deutend laut ruft: "Das ist mein Papa. Papa spingt gleich!". So viele Zeugen meiner Schande, wenn ich aufgebe. Panisch sehe ich, wie die Schlange auf der Plattform immer mehr abnimmt. Der Bademeister winkt souverän alle durch, und ich merke, wie die Zeit immer schneller vergeht. Ich schließe Frieden mit meinem Schöpfer, und will noch ein letztes Gebet gen Himmel schicken, als der Bademeister mich schon durchwinkt? Was, die zwei kurzen wollen noch warten, und lassen mich alten Mann vor. Mist, keine Zeit für ein Gebet mehr. Mein Körper wird nur doch durch die sich durch das Alter angesammelten Fettmassen zusammengehalten, und mein Blick wandert nach unten.

"UUAAAAA, PANIK, HILFE, SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE)", saust mir nur so durch den Kopf, "auf was habe ich mich da eingelassen?".
"Wieso ist das sooo hoch?", und sehe wieder mal, alles ist relativ, von unten sah es nicht so hoch aus. Ein letztes Mal wandert mein Blick nach hinten, ein gelangweilter Bademeister und erwartungsvolle Jugendliche warten hinter mir. Wieder geht mein Blick nach unten, und das Herz rast wie wild. "Warum muß ich so etwas noch machen, ich gebe lieber auf, lieber Schade als Tod?" und will schon zurückweichen, aber die aufgefüllte Schlange verhindert einen schnellen Abgang und führt nur zu einem schmachvollen Spießroutenlauf. Unten sehe ich, wie meine Frau nur den Kopf schüttelt und der kleine Satansbraten will hüpfend mit dem Eis schlotzend auf mich zeigt und allen klarmacht: "Das ist mein Papa, Papa spingt gleich!"

Ängstlich, wie schon lange nicht mehr, rasen die Gedanken durch meinen Kopf. Was mache ich nun? Soll ich mich der Schande hingeben und einfach aufgeben? Wie wird sich das auf die Entwicklung meinen Sohnes auswirken, wenn ich nun nicht mehr der Held für ihn bin? Und so stehe ich oben und starre nur fassungslos in die Tiefe.


- to be continued -

Rincewind
2006-09-07, 18:44:23
Weichei... :D

Spring!

r.
2006-09-07, 18:45:35
Hockst du jetzt grade mitm lappi aufm 7,5 Meter Turm und postest das ? :biggrin:

Nee, Scherz aus

Hmm, ich bin mal vom 5er gehopst und das war schon verdammt hoch, naja, passieren kann dir ja nichts, außer du stellst dich total dumm an.

Ich würde sagen: Spring runter und dein Sohn wird dich für 2 Jahre bewundern, wenn du nicht springst, wirst du von allen ausgelachtet und dein Sohn ist entäuscht.

Was sagte meine Lehrerin mal: Schau an die Wand und spring runter, joa, hat geklappt und ich lebe noch

Und dafür den gesamten Text quoten?

Xanatos
2006-09-07, 20:09:42
Machst du eigentlich alles für dein Sohn?:confused:

Thorn of Roses
2006-09-07, 20:16:08
Machst du eigentlich alles für dein Sohn?:confused:

Ich denke da wird auch ein gutteil eigener Ehrgeiz dabeigewesen sein.

mit fallenden Grüssen,

-Thorn-

BananaJoe
2006-09-07, 20:32:18
Musste endlich mal wieder lachen hier im Forum, beim lesen eines postings... und weiter? :D

Toolman
2006-09-07, 20:33:26
Einfach springen ! Wenn dus einmal gemahct hast isses wie ne droge , willst immer wieder springen und von immer höher ! Probiers einfach aus und mach ne Arschbombe tut nett weh und geniess denn fall !

Scoff
2006-09-07, 20:46:38
Welch schöner Text. Wie geht es weiter? Marsch, Marsch!

Thanatos
2006-09-07, 20:54:02
Welch schöner Text. Wie geht es weiter? Marsch, Marsch!


Anscheinden war wohl der Laptop mutiger und ist zuerst den 7,5er runter, wobei ihn auch leider das 100m Lankabel nicht mehr halten konnte. ;(

sun-man
2006-09-07, 22:14:18
SSPPPPIIIINNNNNNNGGGGGGGGG


oder laß Mutti und Omi vor, die sind nicht solche Angsthasen
...sagt einer der beim 5er schon ne Ohnmacht bekommt....

Onkeltom421
2006-09-07, 22:21:17
Wunderherrlich geschrieben :)
Macht einfach Spass zu lesen.

Spring einfach mach die Augen zu und ab die Lutzi.
Vielleicht kannst das Gefühl ja ein wenig intensivieren und denkst an einen tiefen Canyon und denkst du kannst fliegen :)

*weiterlesenwill*

Silent3sniper
2006-09-07, 22:27:58
Ja, echt genial geschrieben. Da kann man sich richtig mit reindenken ;D

Ich warte auf Komplettierung (y)

JLXP
2006-09-07, 22:38:27
Ach viel kann dir auch nicht pasieren, solange du nicht ZU alt bist .
Pauschal 55>.
Wenn du die Angst überwindest, hast dus nicht nur deinem Sohn bewiesen, sondern auch den ganzen Jugendlichen, die schmunzelnd oben standen und aber vor allem dir selbst.
Ansonsten sehr schöner und lustiger Schreibstil :)
Hoffe auf Fortsetzung.

Thanatos
2006-09-07, 22:58:36
Wunderherrlich geschrieben :)
Macht einfach Spass zu lesen.

Ja, erinnerte mich etwas an Ephrahim Kishons (Er ruhe in Frieden) Familiengeschichten mit Renana, Amir und co. :D

Nightspider
2006-09-07, 23:18:25
Wunderschöner Text, liest sich wie Harry Potter :biggrin:

Daredevil
2006-09-07, 23:25:55
Da haste jetzt aber echt Lust auf mehr gemacht :)

Thanatos
2006-09-07, 23:32:39
Also wenn ihr solche Geschichten mögt, dann würde ich euch unbedingt "Ephrahim Kishons beste Familiengeschichten" ans Herz legen. Seine Satire sind einfach göttlich. =)

Abix
2006-09-07, 23:34:26
Komm hau rein und beweise der Jugend von heute was du drauf hast und wie einer meiner Vorredner schon sagte wirkt das dann wie eine Droge und du willst immer weiter springen. BTW Geiler Schreibstyle
MFG Alex

Skua
2006-09-08, 00:25:48
Also wenn ihr solche Geschichten mögt, dann würde ich euch unbedingt "Ephrahim Kishons beste Familiengeschichten" ans Herz legen. Seine Satire sind einfach göttlich. =)
ja, hat mich auch direkt an kishon erinnert. :smile:

btw: sping :cool:

PHuV
2006-09-08, 00:44:02
So, ich mußte nach Hause, die Pause war keine Absicht. ;)

auf vielfache Nachfrage gehts nun weiter:

Teil 2

Mit blanken Nervenflattern stehe ich Depp nun oben am Turm! Erwartet hatte ich Ruhm und Ehre, bekommen habe ich nackte Angst. So konnte ich wirklich verstehen, wenn Männer voller Begeisterung in den Krieg gezogen sind, und dann leibhaftig die Schrecken und der hohe Blutzoll in einer Schlacht miterleben mußten. Nein, hier war kein Ruhm, kein gloreicher Sieg zu holen. Und meine Krieg war der uralte Konflik Vater gegen Sohn, Thronfolger gegen den herrschenden König. Alle Augen des Schwimmbades lasteten auf mir. Mache ich mir vor Angst etwa in die Badehose? Schnell runter, damit es keiner sieht. Mit panischem Blick nach unten springe ich ab und fliege nach unten, und mir stellt sich die philosophische Frage, ab wann man eigentlich die Luft anhalten muß? Wann ist der richtige Zeitpunkt? Blöde Frage, das fällt mir aber sehr früh ein. Pffflatsch, schon schlage ich auf!

"Das ging aber schnell, schon vorbei?", wundere ich mich, während ich mich versuche, aus der vermeidlich endlosen Tiefe nach oben zu kämpfen. Wieder bin ich fasziniert vom vermeidlichen Zeitgefühl in einer hektischen Situation, in welcher die Zeit so viel schneller zu vergehen scheint. Als Beobachter hat man immer den Eindruck, die Menschen schweben so lange nach unten, ich erlebte daß wie ein Fall einer schweren Kanonenkugelm, kurz und schmerzlos.

AAABBBER, ich habe es getan, ich bin gesprungen. Ganz euphorisch und triumphierend (und nein, ich habe nicht in die Basehose gepinkelt ;) ), schwimme ich zum Beckenrand. Mein kleiner Sonnenschein ist jedoch mit dem Eis beschäftigt, welches nun durch die sengende Hitze auf seine Hand tropfte.
"Papa, Eis topft auf Hand", flehlt er mich verzweifelt an. Vergessen die Heldentat, die sein Vater für ihn beging. War die ganze Mühe nun umsonst, war der Kampf um meine Angst schon wieder vergessen? So lecke ich seine eisverschmierten Hände sauber, und er strahlt mich wieder an, und ich merke, daß ich durch diese Tat wieder sein Held bin. Vergessen der tollkühne Sprung, die Angst, das Leid, der Aufwand, nein, die wahre Heldentat war das geschmolzene Eis von seinen Fingern zu lecken.

Meine Frau möchte gerne nach Hause gehen, und ich erwarte noch Besuch, Mylene aus dem Forum hier ist gerade in Berlin und hat sich zum Abendessen bei mir zu Hause angekündigt. "Papa, nehmen", steckt das kleine zauberhafte Wesen seine kleinen Arme entgegen, und ich nehme ihn auf meinen Arm und trage ihn. So machen wir uns auf den Weg, und ich schaue nochmals zurück zum Turm, wo ich die Jugendlichen und Kinder mit tollkünen Posen und Sprüngen bewundern kann. Der Bademeister macht nun den 10er auf, und ich schaue meine Frau nur fragend an, und mein Blick wandert zu meinem Ein und Alles. Aber der ist mittlerweile damit beschäftigt, auf mir rumzuhopsen und den Rest der Eiswaffel zu verspeisen, glückliche kleine Kinderwelt, noch nichts wissen von den Gefahren der Welt.

Sollte ich noch den Sprung vom 10er wagen? "Nein, laß den Scheiß", fährt mich meine Frau an, "genug Mut bewiesen für heute, man muß es ja nicht übertreiben!"

Alles umsonst, alles vergeblich? Na ja, zugegeben, ich war schon ein bißchen stolz auf mich, daß ich mich doch noch getraut habe. Und der 10er muß nicht mehr sein, vielleicht gar nicht mehr in meinem Leben.

Auf dem Heimweg, wo alles schon vergessen und vergangen zu sein scheint, fängt mein kleiner Stammhalter plötzlich an. "Papa, Du bist gespungen!"
"Ja, mein Sohn, ich bin für Dich gesprungen", entgegne ich.
"Das hast Du gut gemacht Papa", und drück mich fest. Meine Frau schaut nur gerührt drein und für mich ist das eines der schönsten Komplimente, die ich je gehört habe.

10er, I'll be back!!!

Daredevil
2006-09-08, 00:59:41
Schönes Happy End :up:

Nightspider
2006-09-08, 01:18:49
Japp, Kinder sind was schönes ^^
Man kann sich wirklich in den Schreiber hineinversetzen, wie der kleine ihn anlächelt. :rolleyes:

F5.Nuh
2006-09-08, 02:30:29
Japp, Kinder sind was schönes ^^
Man kann sich wirklich in den Schreiber hineinversetzen, wie der kleine ihn anlächelt. :rolleyes:

Dito, ich find auch das kinder was tolles sind... gerade wenn sie noch klein sind :D siehe mein avatar ;D

P.S. ist nicht meiner ;)

Edit: ganz vergessen, sehr geile "geschichte"

PHuV
2006-09-08, 08:19:20
Hätte ich ja nicht gedacht, daß die Geschichte so gut ankommt ;) , vielen Dank für die netten Komplimente.

Jaja, man sieht wieder mal, die echten Geschichten schreibt das Leben.
Übrigens wollte mein Kleiner bei einem sogar mitspringen, da hat aber meine Frau gestreikt ;) .

Dykstra
2006-09-08, 08:58:18
Übrigens wollte mein Kleiner bei einem sogar mitspringen, da hat aber meine Frau gestreikt ;) .

Sie hatte wahrscheinlich Angst, dass sie den Kleinen dann gar nicht mehr nach Hause bekommt, wenn er erst Mal Gefallen am Springen gefunden hat. ;)

Aber wirklich schöne Geschichte! :up:

gbm31
2006-09-08, 08:59:50
kommt mir sehr bekannt vor...


vor allem der part: "ich bin zu alt für diesen scheiss" - wenn ich mal wieder vor einem der heute anscheinend üblichen wahnsinnssprünge mitten im schönen downhill ankomme...


... und: ich hab auch noch 'n mädchen als erstes!

mit dem zweiten knirps muß ich nächstes jahr wahrscheinlich nochmal durch die ganze geschichte durch...

TheGamer
2006-09-08, 09:09:33
Spring das geht schon und tut nicht weh, und wenn schon dann muss der kleine das ganze Leben für dich zahlen ;)

Hier gabs mal ein Rookie der vom 10 Meter runter ist, nun er kam so bloed auf (Bauch irgendwie), das die Bauchdecke geplatzt ist und alles quoll heraus. Das ist jetzt kein Joke. Der hatte den Vorteil das niemand mehr für ihn zahlen musste

Senfgnu
2006-09-08, 09:59:25
Nette Geschichte, sowas ließt man zwischen "Das beste aus meinem Leben" und dem Streiflicht gerne :)

/dev/NULL
2006-09-08, 12:06:12
jaja das erinnert mich an ein ähnliches Problem das ich mal hatte..

Meine Ex saß unten, ihr neuer Verehrer (nicht Freund) stand hinter mir auf dem 10er. Meine größte Sorge war: wie komm ich hier runter ohne nachher von diesem häßlichen Sack mit irgendeinem Sprung getoppt zu werden (normal vom 10er springen mach ich schon ist halt ein bischen überwindung).
Er steht direkt hinter mir - ich hab echt geschlottert mich dann mit dem Rücken zum Wasser gestellt, Arme ausgebreitet..

Auf einmal war es ruhig, auch unten, dann schrie meine Ex: mach keinen Scheiss..

Naja ich bin halt mit einem passablen Delfin mit schön gestreckten Beinen gelandet und wurde 35 Minuten von meiner Ex umschwärmt *ach warum hast Du das gemacht, bist ja wahnsinnig* *tat es weh?* - Nie (naja ein bischen aber das hätte ich nicht zugegeben)

Was macht man nicht nur alles für bewundernde Blicke von den Leuten die einem was bedeuten.. Der andere Kerl hat nen normalen Fußsprung gemacht..

Scoff
2006-09-08, 13:25:26
Naja ich bin halt mit einem passablen Delfin mit schön gestreckten Beinen gelandet und wurde 35 Minuten von meiner Ex umschwärmt *ach warum hast Du das gemacht, bist ja wahnsinnig* *tat es weh?* - Nie (naja ein bischen aber das hätte ich nicht zugegeben)


Angeber. :tongue:

wdragon: Tolle Geschichte mit einem schönem Ende. Kannst ruhig noch mehr davon schreiben.

Rincewind
2006-09-08, 13:38:29
na siehste, hat doch gar nicht weh getan. :) Und als Belohnung gabs ne Umarmung vom Kleinen.

radi
2006-09-08, 13:47:48
Haha, der erste Teil ist so witzig :D selten so gelacht, super :up: dann noch Happy End, top :)

Sir Silence
2006-09-08, 13:53:53
du solltest ein buch schreiben ;) liest sich echt angenehm

GBWolf
2006-09-08, 13:59:30
---------

wow, der text ist einfach nur geil :) toll geschrieben, ich hab mich dabei schlapp gelacht. Erfunden oder nach wahren Begebenheiten aufgeschrieben?

GBWolf
2006-09-08, 14:08:35
Also wenn ihr solche Geschichten mögt, dann würde ich euch unbedingt "Ephrahim Kishons beste Familiengeschichten" ans Herz legen. Seine Satire sind einfach göttlich. =)

verlass mich mal auf dicih, habs grad direkt auf die empfehlung hin bei amazon bestellt, es geht doch nix über gute satiren ^^

Cyphermaster
2006-09-08, 14:11:35
Machst du eigentlich alles für dein Sohn?:confused:Hättest du einen, wüßtest du, daß das eine überflüssige Frage für jeden ernstzunehmenden Vater ist. Für seine Kinder tut man einfach alles ('türlich, hat die Evolution schon so eingerichtet, damit die Knirpse auch überleben...) - außer man kann sich mit den letzten Resten der Großhirnrinde und viel, viel Überwindung dazu zwingen, den lieben Kleinen nicht wirklich JEDEN Wunsch zu erfüllen, weil ihnen manche Dinge einfach nicht guttun, wie z.B. das 7. Eis ohne vernünftige andere Mahlzeit an einem Tag...

@wdragon:
Liest sich schön, und sehr aus dem Leben gegriffen. Erinnert mich frappant an eine Begebenheit aus meinem Leben (auch wenn ich noch keine eigenen Kinder habe)...

Gute Eltern sind eine der Gruppen Mensch, vor denen ich den allergrößten Respekt habe.

Xanatos
2006-09-08, 14:39:26
Gute Eltern sind aber nicht welche, die ihren Sohn verwöhnen/alles für ihn machen.
Wie jemand angemerkt hat, wollte er sich auch wohl selber überwinden und dazu noch schöner Text: :up:

Cyphermaster
2006-09-08, 14:44:51
Gute Eltern sind aber nicht welche, die ihren Sohn verwöhnen/alles für ihn machen.Hatte ich nicht behauptet. Es ist viel schwieriger, ihnen etwas abzuschlagen, weil man weiß, daß das besser ist! Aber die Tendenz, alles für die Kleinen tun zu wollen, ist wohl universell bei allen Eltern gegeben.

PHuV
2006-09-08, 17:10:46
wow, der text ist einfach nur geil :) toll geschrieben, ich hab mich dabei schlapp gelacht. Erfunden oder nach wahren Begebenheiten aufgeschrieben?

Nene, wahre Begebenheit, es hat sich alles so zugetragen, minimalst ausgeschmückt ;) und manche Dinge etwas verfeinert, aber die reine Handlung stimmt so, auch mit den Aussagen vom Kleinen und der Schluß.

Und dadurch, daß ich jahrelang überhaupt nicht mehr im Schwimmbad war, ich hatte oben schon ganz schön schiss, hätte ich von mir gar nicht gedacht.