PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiger 8Port 10/100 Switch


Pro2k
2002-09-09, 16:44:15
Also ich werd Ende der Woche ein Laptop bekommen, dass ich in mein Netzwerk einbinden will. Zur Zeit hab ich meine 2 Rechner noch mit nem X-Kabel direkt verbunden. Das soll ich ändern. Hub will ich eigentlich nicht. Da die switches besser in der Qualität sind und ich das Ding auch mal zu priv. LANs mitnehmen will. Also schlagt mir mal paar exemplare vor. Möglichst nicht allzu teuer.

DocEvil
2002-09-09, 17:53:52
ich denke in diesem bereich kann man nicht viel falsch machen, die meissten bauen wohl eh alle auf dem realtek-chip auf. Ich hab ein ganz billiges fiberline 8port-switch, das läuft ohne probleme. Von den daten sollte es ein wenig pufferspeicher haben, "store and forward" unterstützen und eine gute paketfilterrate haben, meine ich.
Ansonsten lass dir kein altes, grosses modell andrehen, die haben meisst noch einen nervenden lüfter eingebaut. Externes netzteil find ich auch gut, der grösse wegen...

Nordmann
2002-09-09, 19:13:17
Schau mal bei EBay vorbei. Ich habe dort einen (fast) neuen 16-Port Longshine Switch zum halben Neupreis bekommen :)
8er Werden dort auch öfters angeboten!

Predator2187
2002-09-10, 09:44:53
Also ich hab mir hierden geholt, der Händler verkauft ziemlich viele davon:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2052522076

Ich bin auch voll zufrieden damit...

MatrixP
2002-09-10, 11:37:39
Jo bei ebay kann man gute Dinger abstauben. Habe mit letztes Jahr einen ProLink 8 Port Switch geholt. Der läuft seitdem einwandfrei. Und günstig war er damalas auch. Selbst heute bekommt man einen 8er nicht zu so einem Preis. Mfg MatrixP

P.S: Achte mal auf den Uplink. Wenns einen mit nem 1gbit gitb, würde ich den empfehlen.

Pro2k
2002-09-10, 13:01:09
Also ich hab jetzt erfahren, dass es bei mir vielleicht doch mit DSL klappt, deshalb ist mir der gedanke gekommen vielleicht doch ein router-switch zu nehmen damit mein PC nicht immer laufen muss wenn jemand online gehen will. Was könnt ihr da so empfehlen?

Predator2187
2002-09-10, 14:00:10
Also da hab ich nen SMC Barricade 7004BR, bin ich auch voll zufrieden.

Der kann eigentlich alles, was man braucht.
Mit der neuesten Firmware hast du dann unter XP auch noch UPnP Support.

Mit 8 Ports gibts noch den 7008BR, ansonsten ist der gleich.


Es gibt auch noch verschiedene Baugleiche Modelle von anderen Herstellern, die du aber auch mit der neuesten SMC Firmware flashen kannst...