PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Leben ist im Arsch


Schwerstdepressiver
2006-09-07, 19:34:15
Mein Leben ist ein einziger Trümmerhaufen. Keine Freunde, kein Ziel, keine Arbeit, Verwandte, Geschwister und Eltern scheren sich einen Dreck um mich, alles was ich angehe und anfasse endet im Verderben, sehe selbst total beschissen aus (viele Pickel, dünne Arme und Beine, Fettbauch, im Kontrast zum Körper total unpassender Kopf, fettige Haare), alles was ich bisher erreicht habe (Schulabschluss, Führerschein, Zivildienst) war ein nicht mit Steinen, sondern mit Felsbrocken gepflasteter Weg (Abi mit Müh und Not geschafft, war eben schon in der Schule ein totaler Außenseiter, hatte eigentlich nie richtige Bezugspersonen, meine Eltern haben ein Vermögen für Nachhilfe ausgegeben und ich habe immer nur maximal Dreier in den Schulaufgaben geschrieben, wurde von allen immer verarscht, habe alles über mich ergehen lassen und mich nie revanchiert oder gewehrt, die Anzahl der Worte, die ich bisher in meinem Leben mit weiblichen Personen gewechselt habe, kann ich an zehn Fingern aufzählen, habe beim Führerschein überdurchschnittlich viele Praxistunden gebraucht und die Theorie auch nur mit Ach und Krach hinbekommen, während des Zivildienstes dachte ich mir jeden Tag, wärste heute bloß im Bett geblieben, dann müsstest du diese Scheiße nicht auch noch über dich ergehen lassen), dabei ist mein Verhalten wirklich immer vorbildlich. Ich tue keinem Menschen was, bin wahrscheinlich der freundlichste und gutmütigste Kerl der Welt, will was für die Umwelt tun, will noch ärmeren Menschen die an Behinderungen und Krankheiten leiden helfen (im Zivildienst konnte ich das leider nicht richtig, weil ich dort tagtäglich mit meinen Vorgesetzten und damit im Zusammenhang nichtigen Problemen kämpfen musste), würde selbst jetzt noch alles für meine Mitmenschen tun, obwohl ich bisher in meinem Leben in Sachen Liebe, Partnerschaft etc. noch absolut nichts erlebt habe. Es kommt mir vor wie so eine Art Fluch und mit 'nem Psychater reden wird mir bestimmt auch nicht viel bringen, weil ich obendrein noch stottere wie kein Zweiter (war aber in der Kindheit eine Ewigkeit beim Logopäden, hat nichts gebracht)...

Danke für diejenigen, die's bis zum Ende durchgehalten haben, wollte
es mir nur mal schriftlich ein wenig von der Seele "schütten"...

revold
2006-09-07, 19:39:17
klingt ziemlich selbstkritisch was sagen denn die menschen mit denen du reden kannst?
hast du keine erfolgserlebnisse in deinem leben gehabt?
erinnere dich daran.

l@mer
2006-09-07, 19:45:56
Du bist vllt. auch zu schüchtern...geh auf die anderen Menschen zu. Darf ich fragen wie alt du bist? Musste nicht sagen, aber wenn dochm, auch gut.

Thowe
2006-09-07, 19:49:26
Nun, reden ist eine gute Sache und Stottern ist sicherlich extrem unangenehm. Wir haben hier am Ort einen Arzt der gerne "Stotter-Hannes" genannt wird. Sicherlich, es ist schwer mit Menschen umzugehen, wo man als "Normal-Sprecher" immer das Verlangen hat die Worte aus dem Mund zu reißen, aber wenn ich an die Taubstummen denke mit denen ich ab und an etwas zu tun habe, über die sich nebenbei niemand beschwert, denke ich, ist stottern gar nicht so wild. Bloß der Umgang damit ist es wohl. Wie dem auch sei, besagter Arzt ist dennoch mehr als beliebt, weil er sich Zeit ohne Ende für seine Patienten nimmt und eben intressiert wirkt und nicht wie jemand, der eine Fliessbandarbeit erledigt.

Nun, das Reden mit einem Arzt und ggf. der Gang zu einem Psychiater mag da durchaus lohnen, man kann lernen mit allem zurecht zu kommen und glaube mir, das Gefühl das alles "kaputt geht" was man anfässt kenne ich durchaus persönlich ebenfalls sehr gut. Doch meistens muss man nur die Blickrichtung ändern um zu merken, das es doch alles gar nicht so wild ist und hier kann fachärztliche Hilfe durchaus sehr hilfreich sein.

Kenny1702
2006-09-07, 19:59:36
Doch meistens muss man nur die Blickrichtung ändern um zu merken, das es doch alles gar nicht so wild ist und hier kann fachärztliche Hilfe durchaus sehr hilfreich sein.
Es klingt für dich (den Threadstarter) vielleicht komisch, aber das Abi zu schaffen, wenn auch knapp, ist doch eine positive Sache. Schließlich saßt du bei den Abiprüfungen und nicht ein Nachhilfelehrer. Selbiges gilt auch für deinen Führerschein, den hast du dir selbst erarbeitet. Vielleicht war es knapp, aber du hast es geschafft. Interesseiert doch eh niemanden, wieviel Fehler du hattest, wenn du ihn hast. Und das es "trotz" Nachhilfe nie zu mehr als 3en gereicht hat, ist auch eine Frage des Blickwinkels. Es gibt Leute, die mit Nachhilfe nur mit viel Mühe und Not noch ne 4- schaffen.
Ich hoffe, daß mit professioneller Hilfe sich deine Blickrichtung ändert.

Nedo
2006-09-07, 21:12:45
Hör' mal zu...

Ich bin wohl Stufenschlechtester in unserem Abijahrgang gewesen, ich hatte kaum Glück in der Liebe, weil ich auch eine sehr lange Zeit echt unauffällig, sowohl vom Aussehen, als auch vom Verhalten war.
Ich mach grad mein Zivi und denk mir auch jedes Mal, was das für ein Müll eigtl. (für mich!!! Im allgm. eine tolle Sache :)) ist.
Geh Abends oder am Tag bisschen mehr weg (und wenns nur in ein Jugendzentrum is). Da findest zu 100% Freunde, du wirst aus dir rauskommen. Dasselbe hab ich auch durchgemacht und inzwischen bin ich mit der Frau zusammen, mit der ich mein ganzes Leben verbringen will. Ich ahbe mich sehr verändert und meiner Meinung nach sehr zum Positiven...

Kopf hoch, du hast jetzt schon mehr erreicht als du denkst, jetzt machste weiter und versuchst an dir zu arbeiten, geht fast wie von alleine. Musst dir nur n Anstoß geben!

Gast
2006-09-07, 21:26:17
Hmmm... tja so dachte ich auch mal. Dann sagte mir jemand, wenn dein Leben kein Sinn hat musst du ihm einen geben. Das wird niemand für dich tun. Einfache Worte aber sehr sehr wahr...

Vielleicht hilft es dir, dich von einigen wirklich großartigen Menschen inspirieren zu lassen. Zum Beispiel von:
http://de.wikipedia.org/wiki/Helen_Keller
oder
http://de.wikipedia.org/wiki/Terry_Fox

Hat mir immer sehr geholfen :-) Wünsche dir alles Gute - niemals vergessen: das Leben ist großartig!

Gast
2006-09-07, 21:30:32
Mein Leben ist ein einziger Trümmerhaufen. Keine Freunde, kein Ziel, keine Arbeit, Verwandte, Geschwister und Eltern scheren sich einen Dreck um mich, alles was ich angehe und anfasse endet im Verderben, sehe selbst total beschissen aus (viele Pickel, dünne Arme und Beine, Fettbauch, im Kontrast zum Körper total unpassender Kopf, fettige Haare), alles was ich bisher erreicht habe (Schulabschluss, Führerschein, Zivildienst) war ein nicht mit Steinen, sondern mit Felsbrocken gepflasteter Weg (Abi mit Müh und Not geschafft, war eben schon in der Schule ein totaler Außenseiter, hatte eigentlich nie richtige Bezugspersonen, meine Eltern haben ein Vermögen für Nachhilfe ausgegeben und ich habe immer nur maximal Dreier in den Schulaufgaben geschrieben, wurde von allen immer verarscht, habe alles über mich ergehen lassen und mich nie revanchiert oder gewehrt, die Anzahl der Worte, die ich bisher in meinem Leben mit weiblichen Personen gewechselt habe, kann ich an zehn Fingern aufzählen, habe beim Führerschein überdurchschnittlich viele Praxistunden gebraucht und die Theorie auch nur mit Ach und Krach hinbekommen, während des Zivildienstes dachte ich mir jeden Tag, wärste heute bloß im Bett geblieben, dann müsstest du diese Scheiße nicht auch noch über dich ergehen lassen), dabei ist mein Verhalten wirklich immer vorbildlich. Ich tue keinem Menschen was, bin wahrscheinlich der freundlichste und gutmütigste Kerl der Welt, will was für die Umwelt tun, will noch ärmeren Menschen die an Behinderungen und Krankheiten leiden helfen (im Zivildienst konnte ich das leider nicht richtig, weil ich dort tagtäglich mit meinen Vorgesetzten und damit im Zusammenhang nichtigen Problemen kämpfen musste), würde selbst jetzt noch alles für meine Mitmenschen tun, obwohl ich bisher in meinem Leben in Sachen Liebe, Partnerschaft etc. noch absolut nichts erlebt habe. Es kommt mir vor wie so eine Art Fluch und mit 'nem Psychater reden wird mir bestimmt auch nicht viel bringen, weil ich obendrein noch stottere wie kein Zweiter (war aber in der Kindheit eine Ewigkeit beim Logopäden, hat nichts gebracht)...

Danke für diejenigen, die's bis zum Ende durchgehalten haben, wollte
es mir nur mal schriftlich ein wenig von der Seele "schütten"...

Ich bin gerade zu 95 % in der gleichen Situation, wir könnten Brüder sein :(
Sehe absolut keinen Sinn mehr im Leben, obwohl es mir von der finanziellen Seite keine Sorgen habe und wahrscheinlich auch nie haben werde, aber das ist nunmal nicht alles und das kann mich auch nicht aufrichten :(

alpha-centauri
2006-09-07, 21:46:44
such dir kleine ziele, s tatt viele grosse. hangel dich dadran hoch. überdenk dir jeden abend, was du an deinen tages oder wochenzielen gepackt hast.

motivationshilfe gibt dir birkenbihl zu genüge. kauf dir son buch. die 5,50 werdne für dich gut investiert sein.

Zaffi
2006-09-07, 22:07:14
Danke für diejenigen, die's bis zum Ende durchgehalten haben, wollte
es mir nur mal schriftlich ein wenig von der Seele "schütten"...

Sei mir nicht bös aber das klingt irgendwie nicht danach als ob du was ändern wolltest....

Zumindest einige deiner "Probleme" (nein das sind nicht wirklich Probleme...) könntest du sehr einfach selbst beheben, davon les ich da aber nix...

Also wolltest du dir nur mal vond er Seele schreiben und das wars oder willst du auch was ändern ?

Mylene
2006-09-07, 22:08:45
Hmmm... tja so dachte ich auch mal. Dann sagte mir jemand, wenn dein Leben kein Sinn hat musst du ihm einen geben. Das wird niemand für dich tun. Einfache Worte aber sehr sehr wahr...
Stimme zu. Und mir fällt dazu noch ein anderes Sprichwort ein: "Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied". Dafür muss man natürlich an sich selbst arbeiten, und das ist nicht immer einfach, aber es lohnt sich. :)

Gast
2006-09-08, 14:07:12
Stimme zu. Und mir fällt dazu noch ein anderes Sprichwort ein: "Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied". Dafür muss man natürlich an sich selbst arbeiten, und das ist nicht immer einfach, aber es lohnt sich. :)

Glück ist halt Ansichtsache
Manch einer ist zufrieden mit seinem Auto,Haus,Kinder ein anderer nicht
(was jetzt nicht bedeuten soll das ich dich meine !)
Ist halt der Mainstream Weg des Lebens.
@threadstarter
Kopf hoch die Lehrjahre sind bald vorbei - Typische Karriere
Hast Führerschein hast Abi ist doch ok
Und Freunde die dich nicht mögen ? Dann lieber keine !

TigersClaw
2006-09-08, 14:20:21
@ Threadstarter, Du bist wirklich am Arsch :-)

Schau mich an, ich habe meine eigene gut laufende Firma, ein heisses Mädel, ein grosses Auto, viele Freunde, und grad so den Realschulanschluss geschafft ... Du bist wirklich ne arme S... :-))

Gast
2006-09-08, 14:26:59
@ Threadstarter, Du bist wirklich am Arsch :-)

Schau mich an, ich habe meine eigene gut laufende Firma, ein heisses Mädel, ein grosses Auto, viele Freunde, und grad so den Realschulanschluss geschafft ... Du bist wirklich ne arme S... :-))

... und n fetten Rechner hat er auch noch
warum bist du so toll bist du wirklich so ?

nggalai
2006-09-08, 14:29:59
Stimme zu. Und mir fällt dazu noch ein anderes Sprichwort ein: "Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied". Dafür muss man natürlich an sich selbst arbeiten, und das ist nicht immer einfach, aber es lohnt sich. :)
Falls es sich aber hier um eine "echte" Depression handeln sollte, geht genau das nicht ohne Hilfe. Von daher gesehen würde ich dem Threadersteller nahelegen, vielleicht einmal mit seinem Hausarzt darüber zu sprechen. Muß ja nicht gleich der Psychiater sein.

Grüße,
-Sascha

Mylene
2006-09-08, 14:36:28
Hilfestellung durch Ratschläge, Zuhören etc. vielleicht schon. Wirklich helfen kann sich der Betroffene am Ende aber nur allein, wenn er bereit ist, sich seinen Problemen zu stellen und an sich zu arbeiten.

atlantic
2006-09-08, 21:21:23
@ Threadstarter, Du bist wirklich am Arsch :-)

Schau mich an, ich habe meine eigene gut laufende Firma, ein heisses Mädel, ein grosses Auto, viele Freunde, und grad so den Realschulanschluss geschafft ... Du bist wirklich ne arme S... :-))

und?

Was soll der Threadstarter damit anfangen?

Stell 2 Menschen mit exakt denselben Voraussetzungen an den Start, und ich bin sicher, das sich deren Leben garantiert unterschiedlich entwickelt. Weil die Einflüsse der Umwelt nicht vorhersagbar sind.

Kakarot
2006-09-09, 04:59:36
Klingt nicht so toll, wie sieht es mit Hobbies aus? Dir werden doch sicher nen paar Sachen Spaß machen, wo sich auch andere Menschen für interessieren, wenn man gleiche Interessen hat, fällt es auch recht leicht sich anzufreunden, so siehst und hörst Du mal nen paar andere Dinge und bist nicht so fixiert auf Deine eigenen Probleme und mal ehrlich soo schlimm sieht es nicht aus, Du hast Dein Abi geschafft und Deinen Führerschein gemacht. Schau Dich nach einer Lehrstelle um oder geh studieren, such Dir nen Hobby, wo Du unter andere Menschen kommst, nichts am Rechner oder so.

Schreib Dir am besten auf, was Du in Deinem Leben erreichen willst und erkundige Dich nach den Möglichkeiten, meist ergibt sich dann der Rest von selber, wenn Du etwas wilst, Dich für etwas interessierst, wirst Du automatisch interessant für andere Menschen.

MadManniMan
2006-09-09, 08:31:25
Ich halt es da wie Kakarot, machs aber erstmal noch simpler:

was bereitet Dir Freude?

TigersClaw
2006-09-09, 09:25:48
und?

Was soll der Threadstarter damit anfangen?

Stell 2 Menschen mit exakt denselben Voraussetzungen an den Start, und ich bin sicher, das sich deren Leben garantiert unterschiedlich entwickelt. Weil die Einflüsse der Umwelt nicht vorhersagbar sind.

Garnichts soll er damit anfangen. Er soll lieber was dagegen tun, anstatt hier rumzuheulen.

MadManniMan
2006-09-09, 09:37:45
Garnichts soll er damit anfangen. Er soll lieber was dagegen tun, anstatt hier rumzuheulen.

Du bist Dir schon bewußt, daß in solchen Situationen "Sei ein Mann!" nicht allzu viel bringt?

TigersClaw
2006-09-09, 09:41:35
Du bist Dir schon bewußt, daß in solchen Situationen "Sei ein Mann!" nicht allzu viel bringt?

Sicher bin ich das. Das hat nix mit Mann zu tun, sondern damit das man seinen Ar(zensiert)h.... bewegt und was tut.

Crossfade
2006-09-09, 09:45:34
Sicher bin ich das. Das hat nix mit Mann zu tun, sondern damit das man seinen Ar(zensiert)h.... bewegt und was tut.

ja, und was soll er dann auf einmal sofortmachen, wenn er keine freunde hat, sondern immer verarscht wurde? Er wird wohl auch nicht einfach rausgehen können, zum erstbesten gehen und fragen, hey willst du mein freund sein ? Sorry, aber ich glaube für den threadersteller wärs am besten wenn du dich aus dem thread raushälts, siehe erster Kommentar von dir .......

Gast
2006-09-09, 20:41:47
Garnichts soll er damit anfangen. Er soll lieber was dagegen tun, anstatt hier rumzuheulen.

Du hast in deinem Leben noch nie etwas wirklich leisten müssen!

Denn wenn das so wäre, dann würdest du anders reden.
Wahrscheinlich wurdest du mit Händen durchs Leben getragen, andere
Erfahrungen hast du nicht.

Gast
2006-09-09, 20:43:59
Zum Theadersteller

Ja, so ist daß, die Erkenntnis ist, daß der Mensch keinen eigenen Willen hat.
Denn wenn er ihn hätte, dann würde er seine Träume verwicklichen können.

So ist das reale Leben.

y-.
2006-09-09, 20:57:43
Zum Theadersteller

Ja, so ist daß, die Erkenntnis ist, daß der Mensch keinen eigenen Willen hat.
Denn wenn er ihn hätte, dann würde er seine Träume verwicklichen können.

So ist das reale Leben.

wie sagte mark twain doch so schön...

http://www.zitate-online.de/thema/illusionen/

Gast
2006-09-09, 21:10:10
wie sagte mark twain doch so schön...

http://www.zitate-online.de/thema/illusionen/


Thx, das baut mich jetzt auf:

„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Zitat: Mark Twain

Ich soll also an meine Illusionen und Träume festhalten, obwohl ich weiß es es nur Schäume sind, nur um nicht aufhören zu Leben. :D
Aber ernsthaft, ein schönes Zitat.

y-.
2006-09-09, 21:26:37
In Sachen "Leben" sagte auch Oscar Wilde schon vieles, womit ich ihm am liebsten gesagt hätte, du hast mir vollkommen aus der Seele gesprochen...

Weil: Leben und Existieren ist nämlich ein gewaltiger Unterschied. Beispielsweise sind Prominente Frauen, die Multimillionäre als Männer haben und dir sehr gut gefallen, ganz und gar unerreichbar. Du kannst aber (das hat Gott uns gnädigerweise nicht gestrichen) davon träumen, mit dieser Frau eine Familie zu gründen, mit ihr in den Urlaub zu fahren und so weiter.


"Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt, die meisten Menschen existieren nur." (Oscar Wilde)

TigersClaw
2006-09-09, 23:36:16
Du hast in deinem Leben noch nie etwas wirklich leisten müssen!

Denn wenn das so wäre, dann würdest du anders reden.
Wahrscheinlich wurdest du mit Händen durchs Leben getragen, andere
Erfahrungen hast du nicht.

Jungchen, Du irrst Dich, ich bin 32 Jahre alt und wurde nie auf Händen getragen. Alles was ich erreicht habe, habe ich durch bewegen meines eigenen Hinterteils erreicht.

Mylene
2006-09-10, 00:46:20
Auch wenn TigersClaw sich etwas ungünstig ausdrückt, unterm Strich hat er Recht. Der Threadersteller muss etwas dafür tun, wenn sich sein Leben ändern soll.

Anárion
2006-09-10, 01:30:56
Jungchen, Du irrst Dich, ich bin 32 Jahre alt und wurde nie auf Händen getragen. Alles was ich erreicht habe, habe ich durch bewegen meines eigenen Hinterteils erreicht.

Nur das Ego leidet noch, aber dafür gibt's ja Internetforen. :-)

Zum eigentlichen: Schlimmer kann's unter den hierzulande gebotenen Umständen und Möglichkeiten nicht kommen. Jetzt wirst du nur noch wirklich wollen müssen, zum Punkt gelangen an dem du dich selbst zu Veränderungen zwingst. Der Weg über professionelle Hilfe wird leider stark unterschätzt. Es kann einem tatsächlich geholfen werden und auch die schwere Depression ist sehr gut therapierbar. Es ist wie es ist und für dich sein wird: Gerade am Anfang ein harter, mühevoller und steiniger Weg, gespickt mit Ängsten (nicht immer nach Gefühlen handeln lernen!) und scheinbar unausstehlichen Situationen, aber gerade jetzt wo du absolut nichts zu verlieren hast, bietet sich eine enorme Freiheit an. Mach' den ersten Schritt. Noch stehen alle Türen offen. :-)

Easystyle
2006-09-10, 03:17:57
@ Threadstarter, Du bist wirklich am Arsch :-)

Schau mich an, ich habe meine eigene gut laufende Firma, ein heisses Mädel, ein grosses Auto, viele Freunde, und grad so den Realschulanschluss geschafft ... Du bist wirklich ne arme S... :-))

aber keine ayer:biggrin: :biggrin: :biggrin:

:frown: sry das musste sein :frown:

@ threadstarter

nie aufgeben, irgend einmal wird sich alles zum guten wenden ;)

Gast
2006-09-10, 15:55:40
zumindest gegen die fettigen haare kannst du was tun

Gast
2006-09-10, 21:19:11
Jungchen, Du irrst Dich, ich bin 32 Jahre alt und wurde nie auf Händen getragen. Alles was ich erreicht habe, habe ich durch bewegen meines eigenen Hinterteils erreicht.

Falsch, du hast es erreicht, weil dich deine Gesellschaft dies erreichen lassen hat bzw.
dein Schicksal dir diesen Weg festgelegt hat.

Aber eigene Leistung hast du nicht erbracht.

TigersClaw
2006-09-10, 21:43:26
Falsch, du hast es erreicht, weil dich deine Gesellschaft dies erreichen lassen hat bzw.
dein Schicksal dir diesen Weg festgelegt hat.

Aber eigene Leistung hast du nicht erbracht.

So einen Schwachsinn hab ich selten gelesen. Wenn nach Deiner Auffassung mein Schicksal Schuld an meinen Erfolgen ist, dann ist es überhaupt nicht möglich eigene Leistungen zu erbringen. Ich erkenne in Deinem Kommentar nur den Neid der Besitzlosen, Du bist neidisch, weil Du bisher nichts erreicht hast ... und wahrscheinlich auch nie erreichen wirst.

MadManniMan
2006-09-10, 23:33:05
Auch wenn TigersClaw sich etwas ungünstig ausdrückt, unterm Strich hat er Recht. Der Threadersteller muss etwas dafür tun, wenn sich sein Leben ändern soll.

Damit reiche ich den Wanderpokal weiter... Ernsthaft: was hilft es ihm?


So einen Schwachsinn hab ich selten gelesen. Wenn nach Deiner Auffassung mein Schicksal Schuld an meinen Erfolgen ist, dann ist es überhaupt nicht möglich eigene Leistungen zu erbringen. Ich erkenne in Deinem Kommentar nur den Neid der Besitzlosen, Du bist neidisch, weil Du bisher nichts erreicht hast ... und wahrscheinlich auch nie erreichen wirst.

Überrascht, daß Du angegriffen wirst?
Nochmal zur Verdeutlichung: es geht jemandem verdammt schlecht, der sich selbst beim besten Willen nicht helfen kann. Du kommst daher und sagst sinngemäß "Sei ein Mann". Du wirst daraufhin kritisiert, da Du ihm offensichtlich keineswegs hilfst ... und kannst mit dieser Kritik nicht umgehen.
Spätestens an diesem Punkt solltest Du über Deine Aussagen nachdenken.

Gast
2006-09-11, 01:02:43
So einen Schwachsinn hab ich selten gelesen. Wenn nach Deiner Auffassung mein Schicksal Schuld an meinen Erfolgen ist, dann ist es überhaupt nicht möglich eigene Leistungen zu erbringen. Ich erkenne in Deinem Kommentar nur den Neid der Besitzlosen, Du bist neidisch, weil Du bisher nichts erreicht hast ... und wahrscheinlich auch nie erreichen wirst.

Also mit anderen Worten, etwas im Leben erreichen heisst für dich materiellen Besitz anhäufen? Und alle die das doof finden, sind alle nur neidisch?

Was bist du denn für einer?

Anárion
2006-09-11, 01:18:40
Klasse, jetzt bekommt das verunsicherte Pfötchen exakt die Bestätigung die es braucht. Hilft dem Threadersteller wahrscheinlich ungemein.

Mann sein, ein echter Kerl, endlich Männlichkeit zu beweisen, darauf sollte man wirklich nichts geben. Das sind nur unbedeutend flackernde Phrasen von Menschen ohne jegliche Erfahrung über Depressionen. Womöglich wird Depression als Liebeskümmerchen definiert oder kleines Wehwehchen nach unliebsamer Trennung. Dem ist bei weitem nicht so, weswegen professionelle Hilfe die einzige Lösung sein kann. Fit machen für den ersten Schritt. Gehen muss man alles irgendwann natürlich allein, aber dies dann gekonnt, wenn denn wirklich Bereitschaft für Veränderung da ist.

Gast
2006-09-11, 02:32:13
Wenn nach Deiner Auffassung mein Schicksal Schuld an meinen Erfolgen ist, dann ist es überhaupt nicht möglich eigene Leistungen zu erbringen.


Richtig, und damit hast du jetzt erkannt, daß es keinen freien Willen gibt.


Ich erkenne in Deinem Kommentar nur den Neid der Besitzlosen, Du bist neidisch, weil Du bisher nichts erreicht hast ... und wahrscheinlich auch nie erreichen wirst.
Bla, bla, ich habe mehr erreicht als du dir vorstellen kannst, aber ich mußte
im Gegensatz zu dir auch erkennen, daß trotz aller Mühe und Arbeit die man reingesteckt hat
einem alles weggenommen wird, was man erreicht hat und das führt dann zu
der Erkenntnis, daß der freie Wille eine Illusion ist.
Kurz gesagt, ich habe den roten Apfel vom Baum schon gegessen, du noch nicht.

Gast
2006-09-11, 02:35:59
Mann sein, ein echter Kerl, endlich Männlichkeit zu beweisen, darauf sollte man wirklich nichts geben. Das sind nur unbedeutend flackernde Phrasen von Menschen ohne jegliche Erfahrung über Depressionen.

Nicht nur daß, es ist auch die fehlende Erfahrung das es die eigene Leistung nicht gibt.

Gast
2006-09-11, 02:51:01
@TigersClaw
Noch etwas, da du es anscheinend nicht verstehen wirst, was ich dir hier versucht habe zu erklären.

Aus meiner Sicht bist Du ein Blinder, dem ich versuche das sehen beizubringen bzw. zu erklären was sehen ist.
Aber solche Erfahrungen wie ich sie gemacht haben muß man schon erst selber durchmachen,
bevor man selber sehen kann.