PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wärmeleit-Kleber & Selfmate Cooler ...


-=*]m4$$4|<a[*=-
2006-09-07, 20:02:38
Hallo, will mir sobald ich Geld habe eine neue Grafikkarte kaufen, bisher weiss ich zwar noch nicht genau welche, aber dachte so vielleicht an einer X1900GTO oder X1800GT, oder halt einer 7900GS je nachdem welche besser sei für Maximal 200€. Nun wollte ich fragen, wie es mit der Kühlung aussieht.

Habe hier gelesen, das z.B. der eine Zalman eine X1900 auf mehr als 100°C *Kühlt* das ist doch ein bissel viel, habe auch gelesen, das was mit einem Revoltec Kühler stand, der so am besten sein soll, was sagt ihr aber zu einem Selfmate Kühler, also z.B. habe ich noch einen Alpha Pal 8045, könnte ich den mir kleiner Schneiden, und dann mit Wärmeleitkleber auf die Graka kleben mit sagen wir ca. einen 60er Lüfter?? Oder währe das zu schwer??

Bitte sagt mir was da am besten ist.

mfg

Nvidia5
2006-09-07, 20:26:44
Ob der Alpha Pal besser kühlt als der Freezer Pro is ne Frage. Der besteht ja hauptsächlich nur aus Stahl der Alpha Pal oder? Ich würd einfach zum Revoltec Freezer Pro greifen.

gbm31
2006-09-07, 20:32:13
der alpha pal (ist aus alu und kupfer!) baut der hoch, hat keine passenden befestigungen und keine heatpipes.

also eine eher schlechte basis für einen selfmaDe kühler für eine x1x00.

[edit wg verwechslung mit dem 6035]

-=*]m4$$4|<a[*=-
2006-09-07, 20:39:46
naja oder frage ich mal so, kennt einer etwas, was noch besser sein wird als der Revoltec Freezer Pro??? Weil mit Kühlung bin ich immer so ein bissel verrückt.


mfg

-=*]m4$$4|<a[*=-
2006-09-07, 21:03:45
achso noch eine kleine frage, und zwar ....

Wenn ich mir eine von den oben genannten Karten kaufe, reicht dann noch mein Netzteil aus, habe ein 380w Tagan, bisher so wie mein PC läuft siehe SIG, sind alle meine Leitungen alle sehr sehr gut, und läuft auch alles Stabil.

Oder müsste ich mir vorsichtshalber ein neues kaufen, wenn ja, welche könnt ihr so empfehlen, was aufjedenfall ausreichen müsste???

mfg

EDIT: und wieso steht in meinen Thread was von Strong???