PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A Twist in the Myth - Die neue von Blind Guardian


Thorn of Roses
2006-09-07, 20:23:32
Altmeister Hansi und seine Recken sind wieder auf Raubzug... (oder wohl besser: Kreuzzug :) )

Die Scheibe dreht sich mittlerweile im Player und ich muss sagen: Klasse. Wieder näher am Orginal Guardian als die Night at the Opera.

Hoffe mal das sie wieder so ein dauerbrenner wird wie Nightfall :)

Gibt es denn schon geordnete Lyrics dafür?

mit singenden Grüssen,

-Thorn-

urpils
2006-09-07, 20:25:57
sind die denn net im Booklet? ;)

Muselbert
2006-09-07, 21:01:18
sind die denn net im Booklet? ;)

dacht ich mir auch grade, ich weiß zwar nich genau was "geordnete" Lyrics sein sollen aber in meinem Booklet ist sowas drin :rolleyes:

naja @topic: Die CD ist nicht schlecht, gefällt mir =)
nur: wie überbrücke ich die Zeit zur nächsten? :biggrin:

Thorn of Roses
2006-09-08, 01:04:34
sind die denn net im Booklet? ;)

ARG...im nachhinein hätte ich auch durchaus von selbst draufkommen können.

mit blinden Grüssen,

-Thorn-

Belgier
2006-09-08, 02:08:23
Ich wollte sie mir auch gerne zulegen, aber im städtischen Saturn gabs nur die Version mit DVD und da war in meinen Augen nur Müll drauf.

Wär ja generell nicht das Problem gewesen, aber dafür hätte ich mal eben 20 Kröten auf den Tisch legen müssen :ucrazy2:

Mal schauen, ob ich die irgendwo billiger bekomme :frown:

Migrator
2006-09-08, 08:26:48
dacht ich mir auch grade, ich weiß zwar nich genau was "geordnete" Lyrics sein sollen aber in meinem Booklet ist sowas drin :rolleyes:

naja @topic: Die CD ist nicht schlecht, gefällt mir =)
nur: wie überbrücke ich die Zeit zur nächsten? :biggrin:

wie du die zeit überbrückst ;) nun ja...erst hoffen das iced earth kommt, dann, dann demons and wizard und zu guter letzt wieder : Guardian Guardian...Guardian of the Blind :D

Migrator
2006-09-08, 18:50:37
sie läuft nun in meinem player... ;) ich melde mich alsbald wieder...jetzt muß ich mich tief in das Land des Guardians begeben ;)


jetzt etwas später ;)...ich liebe Straight through the Mirror :)..auch das Album gefällt mir...sie koppeln sich zwar von dem zeitlosen IftoS immer mehr ab, aber ich gehe die Entwicklung mit BG sehr gerne mit :)

urpils
2006-09-09, 10:54:15
ich wollt ja fast gar net dran glauben, dass es was wird, aber es ist suuuper.. DANKE BG!!!! :) (yeahhhh... endlich wieder guter Metal *g*)

Trier - ich komme! :)

J0ph33
2006-09-09, 15:22:20
habe mir, ispiriert durch diesen thread, auch mal etwas von der band angehört... (youtube)

also 2 songs gefallen mir sehr gut (sogar außerordentlich gut ;)): "mirror mirror" und "another holy war"

viele andere lieder allerdings sind deutlich zu soft...
also nun die frage: welches album sollte ich mir zulegen, damit ich musik in den zwei o.g. liedern bekomme?

Migrator
2006-09-09, 15:31:36
mirror mirror war von der nightfall in middle earth
another holy war war von Imaginations from the other side...

urpils
2006-09-09, 16:05:35
also nun die frage: welches album sollte ich mir zulegen, damit ich musik in den zwei o.g. liedern bekomme?

hol dir "nightfall in middle-earth"

ansonsten kannste dann immer noch die älteren Alben hören, die imho etwas "härter" (amateurhafter/trashiger im positiven sinne) sind.

blueman
2006-09-09, 18:05:00
hol dir "nightfall in middle-earth"

ansonsten kannste dann immer noch die älteren Alben hören, die imho etwas "härter" (amateurhafter/trashiger im positiven sinne) sind.


NiME ist für Einsteiger auch gut zu empfehlen, das Live-Album beinhaltet auch die Songs und ist auch wärmstens zu empfehlen.
Wegen des Publikums entsteht eine großartige...Atmo.

Das neue Album gefällt mir überaus gut, das letzte A night at the opera war interessant aber sehr polarisierend.

Baalzamon
2006-09-21, 16:03:34
hol dir "nightfall in middle-earth"

ansonsten kannste dann immer noch die älteren Alben hören, die imho etwas "härter" (amateurhafter/trashiger im positiven sinne) sind.
Jup.
Aber ich würde nicht unbedingt zur Nightfall raten, die ist im Vergleich zu früheren Sachen schon ziemlich Soft.
Wer die härtere Gangart bevorzugt, ist imho mit einem alten Album besser bedient, wie du ja auch schon richtig betonst.

Mein Favorit ist immer noch Tales from the Twilight World. Bis auf Tommyknockers imho kein schlechter Song drauf. :cool: Dicht gefolgt von Somewhere far Beyond. just my 0.02€

Hmmm.. hab hier noch einen 20€ Dussman Gutschein rumfliegen. Ich glaube ich weiss wofür der draufgeht..... :rock:

alpha-centauri
2006-09-21, 19:31:30
ich find sie müllig. die enttäuschenste platte, die ich in meiner IIRC 10 BG sammlung hab. absolut nicht zu empfehlen.