PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hausrat, private Haftpflicht... öh?


noid
2006-09-07, 20:51:16
ja, wie das Topic schon beschreibt. Ich suche eine günstige Lösung (alles bei einem? splitten? nur online?) für meine obige Anfrage.

Auch ist mir nicht klar was für Summen man für 2 1/2 Menschen, verheiratet ohne Hunde so braucht. 5 Mio Haftpflicht habe ich mir sagen lassen, aber Hausrat? was ist das sinnvoll?
Welche Preise sind ok?

alpha-centauri
2006-09-07, 21:41:50
ja, wie das Topic schon beschreibt. Ich suche eine günstige Lösung (alles bei einem? splitten? nur online?) für meine obige Anfrage.

Auch ist mir nicht klar was für Summen man für 2 1/2 Menschen, verheiratet ohne Hunde so braucht. 5 Mio Haftpflicht habe ich mir sagen lassen, aber Hausrat? was ist das sinnvoll?
Welche Preise sind ok?

hab ich mich auch vor nem jahr drum gekümmert.

ich hab mich damals für gerling entschieden, weil die 3 millionen für alles haben.

bei vielen anderne hast du z.B. 3 für sach, jedoch nur 200 00 für personen schäden, usw....

preise liegen bei 50 euro pro jahr. kannst ja mal bei gerling.de gucken

ansonsten vergleich aspect online und comfortplan sehr gut.

ja, 5 millonen wür schon ok. das ist bei gerling IIRC der mittlere tarif!

wichtig ist einfach: hol EINE - hauptsache du hast eine, besonders mit familie! dann kannst dich immer noch mal drum kümmern, ob es sonstwo bessere angebote gibt. die unterscheiden sich hauptsächlich im preis nur um 10 euro . und in viel kleingedrucktem.

hausrat brauchst du zusätzlich! ist auch wirklich sehr wichtig. die zwei versicherungen solltest du eigentlich shcon als single gehabt haben.

hausrat bin ich bei der württembergissche und hab mir damals aus unwissneheit nen 5 jahres vertrag aufschwatzen gelassen! nervt mich total, da andere versicherrer günstiger und mehr bieten!

guter tipp sind auch diese direk versicherer

http://www4.cosmosdirekt.de/webapp/stat/SessionServlet?url=/index.html&con_id=QHuYG8CoAyMAHUDG1QcAAABF

wenn du zeit hast, klick dich bei denen mal durch. und dann guck bei dir im umkreis nach nem versicherungsbüro und sprich mit denen.

in dem zug kansnt auch gleich mla deine KFZ versicherung checken!

ich find, bei versicherungen kannst du viel sparen.

hausrat liegt auch so bei ca 50 euro.

ach ja, und auf jednefall hol dir ne PHV OHNE SELBSTBETEILIGUNG!

Zaffi
2006-09-07, 22:28:03
Haftpflicht ist notwendig wenn man Kinder hat, kann sich auch lohnen beim Umzug um nicht statthafte Forderungen des alten Vermieters abzuwehren...

Hausrat ? Schätz halt mal was dein Krempel max. Wert ist, das ist dein Hausrat ;)

Ich empfehle unbedingt noch eine Rechtsschutz dazu, die hat sich immer gelohnt.. heutzutage muss man ständig vor Gericht...

alpha-centauri
2006-09-08, 00:43:00
hausrat lohnt sich auch. kostet nen fuffi. und überleg mal, wofuer die alles einsnpringt - ich sag nur blitzeinschlag.

/dev/NULL
2006-09-08, 13:20:34
Die meisten Hausratsversicherungen kosten nach Versicherungssumme und haben gleichzeitig nen Unterversicherungsverzicht drauf, bedeutet Du mußt jeden qm Wohnfläche mit wenigstens 630€ versichern, bist also bei ner 50 qm Wohnung bei 31500€ Versicherungssumme.. je nachdem wo Du wohnst kostet es dann pro 1000€ z.B. 1,38€ oder 2.04€ im Jahr..

Aber da sagen dir die netten Vertreter sicherlich genaueres.

noid
2006-09-08, 17:29:41
Die meisten Hausratsversicherungen kosten nach Versicherungssumme und haben gleichzeitig nen Unterversicherungsverzicht drauf, bedeutet Du mußt jeden qm Wohnfläche mit wenigstens 630€ versichern, bist also bei ner 50 qm Wohnung bei 31500€ Versicherungssumme.. je nachdem wo Du wohnst kostet es dann pro 1000€ z.B. 1,38€ oder 2.04€ im Jahr..

Aber da sagen dir die netten Vertreter sicherlich genaueres.

hm, der kostet mich aber auch quasi >.<

Gibt es zu dem/n Thema/n keine gute Vergleichsseite

Blackland
2006-09-11, 15:43:40
Gibt es zu dem/n Thema/n keine gute Vergleichsseite
Doch, hier z.B. eine gute Auswahl:

http://www.oninsurance.de/

Viel Spaß.

Zaffi
2006-09-11, 16:02:21
http://www.insurancecity.de/


allerdings nerven die auch noch jahre danach mit Emailwerbung...