PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit GraKa (Radeon 9800 Pro 128 MB) Schatten werden pixelig dargestellt


Gast
2006-09-07, 22:15:50
Hallihallo,

ich hab komischerweise seit heute ein Problem. Ic hdenke es liegt an der GraKa, drum hier rein! Heute in der Früh war alles noch in Ordnung....Dann komm ich von der Arbeit heim, dreh den PC auf und dann seh ich auf einmal, das mein Desktop komsich aussieht.... Irgendwie werden Farben anders dargestellt....Also so Passt eigentlich alles, bei MSN Messenger passen die Farben, im Forum hier auch, sogar wenn ich DoD zocke, passt alles!!

Komischerweise werden anscheinend nur Bilder so dargestellt....Die Schatten sind verpixelt....

Hier ein beispiel aus dem Titten-Titten-Thread, da mans hier besonders gut sieht:

http://img172.imageshack.us/img172/6971/bild1mi6.jpghttp://img172.imageshack.us/img172/9081/bild2ef2.jpg

Auch bei Steam zum beispiel, ist die Farbe nicht Olivgrün, sondern grell grün!!

Die stellen die verpixelt sind, sehen auch grünlich aus, warum auch immer....

Bei videos passt eigentlich auch alles, nur vereinzelt sind da fehler, also so pixelmäßig und grün!!

Wäre super wenn mir da wer helfen könnte!!

Also ich habe nichts umgestellt oder so....in der früh hat alles gepasst und dann am nachmittag, son dreck!!

mfg

Piffan
2006-09-07, 22:30:35
Super, ganz großes Kino.....:|

Da ist es scheinbar mal wieder irgendwelchen Eltern egal, was ihr Sprößling so am Pc treibt. Hauptsache der Bengel gibt Ruhe....:cool:

Gast
2006-09-07, 22:31:30
hier zB noch ein screen von meinem desktop mit skype, msn und steam....

hier sieht man gut das msn eigentlich passt, skype auch bis auf das dialogfeld, da is unten ein kleiner weisser streifen der auch nicht sein sollte, und steam, hat ein komplett anderes grün...am hintergrund sieht man auch sehr gut, das die schatte nverpiselt sind....

also, bitte um hilfe ;(

mfg

http://img443.imageshack.us/img443/8849/bild3vk8.jpg

Gast
2006-09-07, 22:32:45
Super, ganz großes Kino.....:|

Da ist es scheinbar mal wieder irgendwelchen Eltern egal, was ihr Sprößling so am Pc treibt. Hauptsache der Bengel gibt Ruhe....:cool:

wieso??? Versteh ich nicht ganz, aber wenn du dich auskennst, kannst es mir ja gern erklären.....

LolekDeluxe
2006-09-07, 22:41:45
Also auf dem Screenshots sieht alles ganz normal aus.
Ich glaube Dein Monitor verabschiedet sich.:biggrin:

Gast
2006-09-07, 22:43:14
Also auf dem Screenshots sieht alles ganz normal aus.
Ich glaube Dein Monitor verabschiedet sich.:biggrin:

das köntne auch sein....ich werde das mal morgen mit einem andren monitor testen!! Falls noch andre ideen oder tipps vorhanden sind, bitte melden!!

mfg

Piffan
2006-09-07, 22:57:07
das köntne auch sein....ich werde das mal morgen mit einem andren monitor testen!! Falls noch andre ideen oder tipps vorhanden sind, bitte melden!!

mfg

So wie ich es sehe, reichen die Beispiele noch nicht für eine zuverlässige Diagnose. Zeig noch mehr Screens...:|


Au verdammt, jetzt gebe ich dem Troll noch Futter. ;D

Gast
2006-09-07, 22:59:04
So wie ich es sehe, reichen die Beispiele noch nicht für eine zuverlässige Diagnose. Zeig noch mehr Screens...:|


Au verdammt, jetzt gebe ich dem Troll noch Futter. ;D

haha, wirklich sehr witzig....woher soll ich das denn wissen, wenns am bildschirm liegt??? Sorry das ich mich nicht so gut auskenn.....

Aber vielen dank

Piffan
2006-09-08, 09:31:31
Aber vielen dank

Bitte, bitte, man tut was man kann. :|