PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I've got the feeling, somebody dance with me


HockleXX
2006-09-07, 23:51:48
...naa wer kennt das noch?

Kennt ihr noch andere Eurodance Lieder?


ciaociao

Spasstiger
2006-09-08, 00:02:49
Na klar kennt man das, aus DJ Bobos bester Zeit. ;) Davon gibts doch aktuell auch ein Remake.
Einige Eurodance-Tracks haben ja in den letzten Jahren eine Verjüngungskur erfahren.
Ich erinnere da mal an "Culture Beat - Mr. Vain" oder "Snap - Rhytm is a dancer".
Unvergessen aus dieser Ära ist auch "Haddaway - What Is Love".

Ich hab die Songs als Kind immer voll gerne gehört, allerdings nur über Radio (hatte damals noch keinen CD-Player und auch nur Hörspielkasetten). Ich weiß auch noch, dass eine Kusine von mir, die damals mitten im Teenie-Alter war (afaik 6 Jahre älter als ich), bei Mr. Vain im Auto immer mitgesungen hat.

HockleXX
2006-09-08, 00:08:02
Na klar kennt man das, aus DJ Bobos bester Zeit. ;) Davon gibts doch aktuell auch ein Remake.
Einige Eurodance-Tracks haben ja in den letzten Jahren eine Verjüngungskur erfahren.
Ich erinnere da mal an "Culture Beat - Mr. Vain" oder "Snap - Rhytm is a dancer".
Unvergessen aus dieser Ära ist auch "Haddaway - What Is Love".

Ich hab die Songs als Kind immer voll gerne gehört, allerdings nur über Radio (hatte damals noch keinen CD-Player und auch nur Hörspielkasetten). Ich weiß auch noch, dass eine Kusine von mir, die damals mitten im Teenie-Alter war (afaik 6 Jahre älter als ich), bei Mr. Vain im Auto immer mitgesungen hat.


Wow! Nicht gedacht das das noch einer kennt! Ja eben, ich habs auch immer afaik (war îch da ca. 8-10 Jahre alt) mitgehört, sagt dir noch Masterboy-Mister Feeling was? War auch nice.

Spasstiger
2006-09-08, 00:15:43
"Masterboy - Mister Feeling" sagt mir vom Namen her auf jeden Fall was, aber ich kann grad nicht den passenden Sound zuordnen. Werd mal bei Youtube schauen, da findet man eigentlich immer was.

Ich sollte mal einen Eurodance-Ordner auf der Speicherkarte für mein XDA mini anlegen. ;)
Einen Music-Instructor-Ordner hab ich schon, da gefallen mir vor allem die alten Techno-Klassiker, aber auch das Freestyle-Zeugs finde ich nicht schlecht. Aber mit Eurodance hat das ja jetzt weniger was zu tun.

/EDIT: Hab Masterboy - Mr. Feeling eben auf der Bravo Hits 14 entdeckt. :)

HockleXX
2006-09-08, 00:23:59
"Masterboy - Mister Feeling" sagt mir vom Namen her auf jeden Fall was, aber ich kann grad nicht den passenden Sound zuordnen. Werd mal bei Youtube schauen, da findet man eigentlich immer was.

Ich sollte mal einen Eurodance-Ordner auf der Speicherkarte für mein XDA mini anlegen. ;)
Einen Music-Instructor-Ordner hab ich schon, da gefallen mir vor allem die alten Techno-Klassiker, aber auch das Freestyle-Zeugs finde ich nicht schlecht. Aber mit Eurodance hat das ja jetzt weniger was zu tun.

/EDIT: Hab Masterboy - Mr. Feeling eben auf der Bravo Hits 14 entdeckt. :)

Au ja, Music Intructor - Hymn. Oder Music Instructor - Hands in the Air ;) Hast du die? Die hör ich gerne früh morgens aufm Weg zur Arbeit :)

Spasstiger
2006-09-08, 00:31:16
Au ja, Music Intructor - Hymn. Oder Music Instructor - Hands in the Air ;) Hast du die? Die hör ich gerne früh morgens aufm Weg zur Arbeit :)
Klar, die sind auch auf der Speicherkarte. "Dance" von Music Instructor find ich auch sehr cool,
Hab eben auf der Bravo Hits 14 Faithless - Insomnia entdeckt. Das werd ich gleich mal reinmachen.

Ich hätte mal Bock auf einen Discoabend mit ausschließlich Techno-Classics und Eurodance. Hab leider noch keine entsprechende Veranstaltung gefunden. War zwar mal auf einer Trance-Classics-Party, aber da lief nicht das kommerzielle Zeug. Sprich: Für mich war die Musik an dem Abend größtenteils unbekannt.

/EDIT: Von der Bravohits 14 läuft grad "B.B.E - Seven Days And One Week". Das lass ich erst mal drin. Und danach kommt "Dune - Million Miles From Home", den Song finde ich auch hammermäßig. Hab im Auto auch ein Best-of-Album von Dune.

Mylene
2006-09-08, 08:28:54
Ich hätte mal Bock auf einen Discoabend mit ausschließlich Techno-Classics und Eurodance.
Auf die Idee kam ich mit ner Freundin von mir neulich auch schon. Ich würde vorschlagen, du organisierst sowas einfach mal... :biggrin:

Madman123456
2006-09-08, 08:57:41
Moment: Wir feiern hier eine Premiere: Es wird eine Party in einem Nerd Forum vorgeschlagen. Und bis jetzt isses so, das die Leute, die bisher auf diese Party kommen würden zu zwei Dritteln weiblich sind :eek:

Soll heissen, Veranstalter, Mylene und ihre Freundin. Wahrscheinlich kämen wohl noch mehr, wenn das ganze tatsächlich spruchreif werden würde, aber momentan sinds doppelt so viele Frauen wie Männer :p

HockleXX
2006-09-08, 12:50:55
Party....Eurodance....Techno Classics....






dabei! X-D

darph
2006-09-08, 12:52:25
Gewöhnt euch doch bitte an, in die richtigen Unterforen zu posten. ;(

Spasstiger
2006-09-08, 12:56:29
Auf die Idee kam ich mit ner Freundin von mir neulich auch schon. Ich würde vorschlagen, du organisierst sowas einfach mal... :biggrin:
Die Kontakte dazu hätte ich sogar (Bekannte von mir (http://www.techno-palace.de/)). Nur am Geld und an der Motivation mangelts noch. :wink:

Mylene
2006-09-08, 13:37:05
Kontakte hätte ich auch. Und wahrscheinlich auch noch ein paar Leute dazu, die liebend gerne den Schmarrn aus den 90ern auflegen würden... -gg-

Wieso kommt da gleich das Geld ins Spiel? So ne Art Privatparty hätte doch auch was.

Spasstiger
2006-09-08, 17:16:57
So ne Art Privatparty hätte doch auch was.
Naja, ich denke da immer gleich in Dimensionen mit 100 Leuten aufwärts. Und da kommt so einiges zusammen, Licht- und Soundanlage, GEMA-Gebühren, Miete, Bar, evtl. Bodenbeläge (je nach Location), eine Bühne, Deko, Strom, Benutung von sanitären Anlagen mit anschließender Reinigung, etc. Und der Veranstalter trägt halt das finanziell Risiko (hab ja selber schonmal 50 Euro in den Wind geschossen, als ich mit den Leuten eine Hallendisco veranstaltet hab. Meine Rechnung hat ergeben, dass wir erst ab 400 Besuchern Gewinn machen. 250 Leute kamen ... zudem wurden massig Getränke von den Leuten an der Bar an Bekannte verschenkt :( ... und die Party musste wegen einer Prügelei mit Waffeneinsatz vorzeitig abgebrochen werden, einer unserer ehrenamtlichen Securities hat ne Schlägerei angefangen).
Eine Discothek hätte bei einer solchen Veranstaltung enorme logistische Vorteile. ;)

Mylene
2006-09-08, 17:41:17
...und deswegen Privatparty. Mit ausgewählten Gästen... :naughty:

Gouvernator
2006-09-08, 18:56:34
Snap - Rhytm is a dancer

Wer ist Snap? Es läuft grad bei mir La Bouche - Rhythm is a Dancer...

Spasstiger
2006-09-08, 19:03:00
Wer ist Snap? Es läuft grad bei mir La Bouche - Rhythm is a Dancer...
La Bouche hatte nie eine Single namens "Rhythm Is A Dancer", das stammt von Snap.
La Bouche hat aber den Eurodance-Hit "Be My Lover" produziert.

Hier mal der Wiki-Artikel zu Eurodance: http://de.wikipedia.org/wiki/Eurodance.

P.S.: Ich leg grad ne Youtube-Playlist zu Eurodance an. ;)

Gouvernator
2006-09-08, 19:10:22
La Bouche hat aber den Eurodance-Hit "Be My Lover" produziert.
Da habe ich noch ein Hit von La Bouche gefunden - Sweet Dreams.

Kennt jemand Flying Steps - In da Arena ? Mir fällt jetzt wie Schuppen von den Augen die haben es von Yazoo abgekupfert, oder ?

Spasstiger
2006-09-08, 19:22:44
...und deswegen Privatparty. Mit ausgewählten Gästen... :naughty:
Ich glaube, da würden sehr viele ausgewählte Gäste zusammenkommen. :biggrin:
Vielleicht sollte ich mal wieder meine Bekannten treffen und ihnen den Vorschlag einer Eurodance-und Techno-Classics-Party unterbreiten.
Die Party wäre dann allerdings im Raum Ludwigsburg/Stuttgart. Und den Rest des Jahres haben sie glaub schon verplant. Die machen das mit dem Party organisieren und Anlagenverleih ja auch nur nebenbei. Geld verdienen sie damit auch nicht wirklich, wenn mal Geld über ist, stecken sie das in besseres Equipement.

Da habe ich noch ein Hit von La Bouche gefunden - Sweet Dreams.
Das hätte ich auch fast wieder vergessen. :)

Hier mal der Link zu meiner Youtube-Playlist: http://www.youtube.com/view_play_list?p=18C16CD9D86BA855. Wird natürlich noch erweitert.

Mylene
2006-09-08, 20:40:03
Ich glaube, da würden sehr viele ausgewählte Gäste zusammenkommen. :biggrin:
Vielleicht sollte ich mal wieder meine Bekannten treffen und ihnen den Vorschlag einer Eurodance-und Techno-Classics-Party unterbreiten.

Na, dann mach doch sowas einfach mal. Deine Leutchen würden sich bestimmt freuen; mit sowas ist doch gut Party zu machen. -g-


Oh man, ich hab damals noch irgendwelches Zeugs auf Tape aufgenommen... MUAHAHA.
Da bin ich grade über so Dauerbrenner (-hust-) wie "Cotton Eye Joe" und "Power Of American Natives gestolpert... ;D

Gouvernator
2006-09-08, 22:34:41
Hier mal der Link zu meiner Youtube-Playlist: http://www.youtube.com/view_play_lis...C16CD9D86BA855. Wird natürlich noch erweitert.

Das ist mal was geiles.


Und ganz wichtig 2 Unlimited !
No Limit
Get Ready for This
Twilight Zone
No one
Jump for Joy
Tribal Dance
Let the Beat control your Body
Spread Your Love
The Real Thing
Here I Go
Maximum Overdrive
Faces

Culture Beat- Take Me Away
Dr. Alban - Away From Home

Gouvernator
2006-09-08, 22:56:33
:biggrin: Nicht zu vergessen MODO - Super Gut ... mit ihren mega Texten.
X-Perience - Dont´t Care

Dr. Alban - Its´s My Life
Captain Hollywood Project - More and More
Captain Jack - Captain Jack
E-Rotic - Do It All Night :)

Hatstick
2006-09-08, 23:13:13
Haddaway - What is love

Immer noch ein sehr geiler Song.

Spasstiger
2006-09-08, 23:16:36
Danke für die Vorschläge. Ich will allerdings eine Playlist anlegen, die mehr durch Qualität denn durch Quantität glänzt. "Dr. Alban - Away From Home" finde ich jetzt z.B. zu poplastig und zu wenig Eurodance-mäßig. "Culture Beat - Take Me Away" ist aber ein guter Tipp gewesen. Genauso ein paar Sachen von 2 Unlimited (No Limit, Get Ready for This und Twilight Zone).
Werd jetzt auch noch ein paar Techno-Classics von Dune, Music Instructor und anderen mit reinnehmen.

Bei E-Rotic bin ich noch stark am Schwanken, ob das da reinpasst. ;)

Gouvernator
2006-09-08, 23:34:48
Papaya-Hero
Sami - Think Ya Better D
Smile.Dk - Mr.Wonderful

zwar nicht soo alt aber dennoch excellent choice :) Brooklyn Bounce - Bass,Beats and Melody
Culture Beat - Inside Out
Robert Miles - One and One
Robert Miles - Children
Members of Mayday - Sonic Empire

JaDz
2006-09-08, 23:44:12
Mehr Qualität als Quantität? Na dann folgende Techno-Classics:

Ramirez - El Gallinero:biggrin:

Charlie Lownoise & Mental Theo - D.J. Fuck

Riot Squad - Nonshlen Tustokken (Ode To Vortex)

Gouvernator
2006-09-08, 23:46:47
Sash - Ecuador
Haddaway-Life
Scatman John - Scatman´s World

Gouvernator
2006-09-09, 03:55:02
Habe mir nun auch ein Playlist gebastelt :) allerdings für 80er Lieder. Das ist soo krass Leute... :up:
http://www.youtube.com/view_play_list?p=F9C06ABA01F9A62B

HockleXX
2006-09-09, 10:47:51
Schaut mal in meine Favoriten, Eurodance vom feinsten :)

http://www.youtube.com/profile?user=Dorgal