PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swap file und Windows settings


Sebastian
2001-08-11, 18:10:16
Ich habe zwei probs mit meinem Windows 98!
immer wenn ich starte geht die festplatte C: auf, also das fenster von c:. Das nervt tierisch. ich hab auch schon mit Tweak UI die option "save Windows Explorer Settings" abgeschaltet, aber es hört nicht auf.

Das zweite, weit nervigere Prob:
Seit heute sehe ich auf C: die datei win386.swp!
ich weiss, dass das die auslagerungsdatei ist, aber die war vorher NCIHT da! DIE MUSS DA WEG! warum? Einfach, weil es mich nervt und weil ich sie nicht da haben will!

hilfe, Windoof bringt mich echt zur raserei! immer wieder!
was kann ich also tun??? ausser Baldrian futtern?

StefanV
2001-08-11, 18:17:44
Also:

1. Das ist schlecht...

Schau mal die Registry durch...

Speichert Windoof andere Einstellungen??

Bei mir hat da nur eine Neu install geholfen :((

2. schau mal, wo sie sein sollte...

Ansonsten kannst du sie ja im DOS löschen, da passiert GARNICHTS (z.b. in der DOSSTART.BAT den Eintrag C:\del win386.swp), dann wird jedesmal wenn du in DOS wechselst diese Datei gelöscht (auch die blöden DOS Kompatiblitäts Treiber bekommt man so wech*eg*)...

Sebastian
2001-08-11, 18:32:37
wenn ich richtig informiert bin, war die Swap file ja immer schon da, nur eben nicht im Verz. C:\, ist das richtig?

wenn das richtig ist, ist es mir egal wo sie genau ist, hauptsache sie ist nicht in c:\! kann ich irgendwie bestimmen, in welchem Verz. win die swapfile anlegt? iregendwo in der win.ini vielleicht? oder system.ini oder so?

Außerdem ist ein weiteres
Problem aufgetreten: wenn ich normal in einen Ordner gehe, und da dann "Ansicht" auswähle, kann ich die eigenschaften nicht verändern! ich bin so sauer, die installation ist 20 mionuten alt, das ist das zweite mal in dieser woche, dass ich neuinstallieren musste, weil immer irgendwelche scheisse passiert...

Wenn Bill G. jetz hier wär, würd er sich echt ne tracht prügel einhandeln...!

Mann!

StefanV
2001-08-11, 18:44:06
@Sebastian

Das war bei mir auch eine fast frische Installation...

Du kannst einstellen, auf welchem Laufwerk sie ist...

ow
2001-08-11, 21:04:02
Wenn Windows die ALD verwaltet liegt sie im /windows Verzeichnis, wenn du die ALD selbst einstellst liegt sie auf c:\ (Standard) oder auf einem sonstigen Laufwerk.

Unregistered
2001-08-15, 16:36:05
macht es euch doch nicht so schwer...

bei Windows 98 kann man die Auslasgerungsdatei im Geräte Manager unter den Erweiterten Einstellungen auf ein anderes laufwerk verfrachten

die Auslagerungsdatei ist meines wissens IMMER im root verzeichneiss eines laufwerks. (und deaktivieren wäre FALSCH! kostet nur Performance!)

Sebastian
2001-08-15, 16:43:45
Nein, ich hab das prob gefunden:
ich hab WinInBlack V3.0 installiert. Wenn man das startet schiebt es die Swap automatisch auf C:\
scheissprog! hab jewtz wieder V98 drauf! das mit den Ordneroptionen lag am scheiss active desktop
*grmpf

mit dem MS-scheiss krisch escht plack!

007
2001-08-15, 17:01:40
Originally posted by Sebastian

mit dem MS-scheiss krisch escht plack!

Net nur du :angry:

StefanV
2001-08-15, 18:00:38
Früher waren halt alle so blöd und haben M$ gekauft, und heute gibte KEINE Alternative (Linux ist ja wohl kaum eine)...

007
2001-08-15, 18:02:09
Originally posted by Stefan Payne
Früher waren halt alle so blöd und haben M$ gekauft, und heute gibte KEINE Alternative (Linux ist ja wohl kaum eine)...

Jo, ich bete in letzer Zeit das Linux wirklich ein harter Konkurent von M$ Wird und irgendwann auch mal die Spieleindustrie Spiele für Linux konzipiert, weill memontan ist da ja noch nicht so fürchterlich viel aufm Markt... :mad:

ow
2001-08-15, 19:26:01
Originally posted by Stefan Payne
Früher waren halt alle so blöd und haben M$ gekauft, und heute gibte KEINE Alternative (Linux ist ja wohl kaum eine)...

In welcher Hinsicht ist Linux keine Alternative??

Ich kann da wunderbar damit arbeiten ohen irgendwelche BSODs...

StefanV
2001-08-15, 19:30:25
@ow

Aber die Zeit von der Installation, bis du alles konfiguriert hast etc...

Also nicht so 'schön', wie OS/2 Warp 4...

ow
2001-08-15, 19:32:58
Originally posted by Stefan Payne
@ow

Aber die Zeit von der Installation, bis du alles konfiguriert hast etc...

Also nicht so 'schön', wie OS/2 Warp 4...


Also SuSE7.2 macht das fast alles automatisch.

Und unter W9x/2k.. musst du ja auch erst mal dein Netzwerk/Modem/Sound/Graka... einrichten ... oder etwa nicht??

StefanV
2001-08-15, 19:53:02
Tja, mit SuSe 7.0 oder 7.1 hab ich es nicht geschafft ins Netz zu kommen (FRITZ! X USB), mit 6.2 (mit dem Buggy 2.10er Kernel) hatte ich dagegen keine Probleme ;)...

Naja, ich werde noch einmal 6.4 Probieren...

thomasius
2001-08-15, 21:16:36
habe ebenfalls versagt, als ich versuchte die fritz!x usb zu installieren,
ging einfach nicht.
Aber bei linux fehlen mir zum beispiel cad programme (gute,
und klar macht linux ab 7.0 fast alles alleine, aber wehe man weicht von irgendwelchen standardkomponenten ab, dann wird man sich ganz schnell mit dem textzeilenmodus anfreunden müssen.

P.S.
das erste mal fühlte ich mich fast wie bei meinem alten dos, nur das alles ein bisschen komplexer war

ow
2001-08-15, 22:13:15
Originally posted by thomasius
aber wehe man weicht von irgendwelchen standardkomponenten ab, dann wird man sich ganz schnell mit dem textzeilenmodus anfreunden müssen.

P.S.
das erste mal fühlte ich mich fast wie bei meinem alten dos, nur das alles ein bisschen komplexer war


Meinst du, mit Windows wäre das anders? Registry kaputt -> neuinstallieren.

Gibt´s bei Linux nicht:)

StefanV
2001-08-15, 22:33:19
Originally posted by ow



Meinst du, mit Windows wäre das anders? Registry kaputt -> neuinstallieren.

Gibt´s bei Linux nicht:)

Gab es früher bei DOS auch nicht*eg*...

Tja, damals wußte ich auch genau, warum etwas nicht ging;)...

PS: warum haben die Dussels von M$ keine Textdatei für die Reg. genommen...

Unregistered
2001-08-15, 23:56:12
Originally posted by Stefan Payne



PS: warum haben die Dussels von M$ keine Textdatei für die Reg. genommen...


Wäre sicher zu unsicher gewesen:D:D:D

[Bi]n ein Hoeness
2001-08-17, 00:54:07
Originally posted by Sebastian
Nein, ich hab das prob gefunden:
ich hab WinInBlack V3.0 installiert.

ich kann mir gut vorstellen, dass WinInBlack das problem ist
erwähn dieses programm bitte nie wieder in meiner gegenwahrt
was dieses sch**programm bei mir selbstständig ohne zu fragen alles für änderungen gemacht hat
ich könnt kotzen
und das beste ist: der nachfolger magictune ist nicht besser
hat auch einfach irgendwelche änderungen gemacht
und jetzt hab ich beispielsweise ganz andere symbole für geöffnete ordner und das programm checkt es nicht, das originalsymbol zu verwenden
und auch die option den shutdownbildschirm nicht anzeigen zu lassen funzt net
theoretisch ist das nen tolles programm, aber in der kaum zu gebrauchen, wenngleich ein paar sachen geklappt haben, aber dennoch hatte ich noch nie ein programm installiert das so buggy war wie dieses

Wudu
2001-08-17, 09:14:44
@Stefan

Ich bin auch auf RedHat (6.2) umgestiegen, weil SuSE so suckttttt - instabil und nicht leichter zum einstellen. Bei redhat rennt mein ADSL (leider in keinem Linux vorgesehen .-((() in 5 mins und das Masquerading in weiteren 5 mins (inkl net reboot). Hab grat die 7.1er RedHat ferti ggesaugt, wenn die auch son schrott ist wie die anderen 'neuen' Distibutionen (Mendrake 8, SuSE 7.0,7.1,7.2) dann installier ich wieder Debian 2.2 - und DAS RENNT!

StefanV
2001-08-17, 09:28:44
@Wudu

SuSe 6.2 fand ich eigentlich auch ganz brauchbar, nur auf meiner derzeitigen HW wird es wohl kaum Laufen...

Unregistered
2001-08-18, 21:55:58
moin

suse ist doch ganz nett. vorallem für die leutchen die sich nicht so gut auskennen eine ganz nette sache. verbringen ja nicht alle die nächte am rechner.. ;-)

redhat finde ich beispielsweise arm.... hier aufm server läuft debian. das einzig wahre für männer ;-)

Sam