PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia Demos in artfremder Umgebung :)


netatpat
2002-09-09, 17:32:35
Habt ihr es fertig gebracht, unter der Radeon 9700 Nvidia-Demos wie

Bugs
Werewolf
Grace
Squid
Tidepool
ChameleonMark

zum laufen zu bekommen. Bei mir tut sich, nach dem ich die Batchdatei aufgerufen habe (unter /bin) herzlich wenig (bis auf ein augenblickliches Zurückfallen des Progs zur Systemoberfläche).

Bitte nur ernstgemeinte Hilfen ;), kein Nvidiageflamme, und nur um dem vorzubeugen....ich bleibe bei meiner 9700er :D.

ow
2002-09-09, 17:35:27
allgemein:

Die OGL Demos von ATi oder NV nutzen jeweils die ATi- oder NV-eigenen OGL-Extensions und laufen somit auf den Karten des jeweils anderen Herstellers nicht.


Damit die D3D Demos laufen, müssen die Treiber dieselben D3D-Funktionen (entsprechend caps bits) anbieten. Dann sollten diese Demos laufen.

Exxtreme
2002-09-09, 17:35:51
Dürfte nicht funktionieren wenn es OpenGL-Demos sind. Der ATi-Treiber unterstützt nämlich die NV-Extensions nicht.

Mist, ow war mal wieder schneller.

Gruß
Alex

netatpat
2002-09-09, 17:40:31
Danke Euch beiden. Schade schade.... :(.

Bis auf die Chameleondemo funktioniert leider nichts. Werde ich mich wohl anderer Rescourcen bedienen müssen (ftp.scene.org). Thx

ow
2002-09-09, 17:55:18
Seltsam, die 'Bugs' Demo ist 'designed for GF4MX', die sollte schon funzen können.

Was aber ebenfalls vorkommt ist, dass ATi bzw. NV den Kartentyp abfragen und somit eine Laufen der Demos auf 'Fremdhardware' verhindern. Leider.

skampi
2002-09-09, 18:08:53
Die von THG hatten in Ihrem Review die Radeon9700 mit dem "NVIDIA ChameleonMark" gebencht. Sollte also gehen.

http://www.de.tomshardware.com/graphic/02q3/020819/radeon9700-17.html


EDIT: Ooops, da hab ich wohl nicht zu Ende gelesen...

joergd
2002-09-09, 18:53:34
Chameleon lauft auf meiner R8k5 hervorragend - man muß die batch-datei im verzeichnis mit der jeweiligen auflösung anklicken - die grafische oberfläche zur auswahl läuft nicht
zB bei 1024er:
D:\ChameleonMark\RUN\10X7X32\xxxxx.bat