PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PoWi jetzt für Gäste geöffnet?


Zaffi
2006-09-08, 09:32:01
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4751708#post4751708

Ist das jetzt das neue Hintertürchen durch das Gäste nun doch ins PoWi kommen ?

Und wie soll der gast nun in seinem Thread antworten wo er doch im Powi nicht schreiben kann ?

Ist diese Regel http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=30&a=28 jetzt ausser Kraft gesetzt ?

Vertigo
2006-09-08, 09:39:32
Ein ähnliches Beispiel von vor ein paar Tagen:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=319395

Auch hier wurde ein Thread, der von einem Gast erstellt wurde, in ein Unterforum verschoben, in das Gäste nicht posten dürfen. Wozu dieser Umstand? Öffnet doch gleich alle Unterforen für Gäste ...

... und das Mod-Forum für Member mit mehr als 60 Posts. :uup:

darph
2006-09-08, 10:08:18
Und wie soll der gast nun in seinem Thread antworten wo er doch im Powi nicht schreiben kann ?Sich registrieren.

Ist diese Regel http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=30&a=28 jetzt ausser Kraft gesetzt ?Nein. Dieser Thread wurde vermutlich im soziale Angelegenheitenthread eröffnet und dann verschoben.

Eigentlich sollten "Sprungbrett-Threads" geschlossen, und nicht verschoben werden. Ich werde darauf nochmal hinweisen.


Ein nicht ganz so vorwurfsvoller Tonfall wäre aber vielleicht nicht schlecht. ;( Das nur am Rande.

Zaffi
2006-09-08, 10:27:15
Ein nicht ganz so vorwurfsvoller Tonfall wäre aber vielleicht nicht schlecht. ;( Das nur am Rande.

ich war eigentlich nur erstaunt das der Thread ins PoWi verschoben wurde, zumal wenn man bedenkt mit welcher Konsequenz Threads die auch nur annähernd politisch angehaucht waren, während der PoWi-Sperre gelöscht wurden

Noch erstaunter war ich von Ajax' Antwort nach meinem Hinweis im Thread selbst...

Vorwurfsvoll ? Nö, ihr wisst schon was ihr tut....

Ajax
2006-09-08, 10:38:17
Sich registrieren.

Nein. Dieser Thread wurde vermutlich im soziale Angelegenheitenthread eröffnet und dann verschoben.

Eigentlich sollten "Sprungbrett-Threads" geschlossen, und nicht verschoben werden. Ich werde darauf nochmal hinweisen.


Ein nicht ganz so vorwurfsvoller Tonfall wäre aber vielleicht nicht schlecht. ;( Das nur am Rande.

Der Thread wurde im "Über die Webseite und das Forum" eröffnet. Meiner Meinung nach war er da deplaziert. Also habe ich den Thread in das, meiner Meinung nach richtige Forum verschoben. Das man im PoWi nicht als Gast posten darf ist richtig, aber der Gast hat die Möglichkeit sich zu registrieren und sich weiterhin an der Diskussion zu beteiligen. Ich schließe ihn ja nicht bewußt aus.

Grundsätzlich sollte man sich aber an die Forenstruktur halten. Ansonsten bekommen wir in den Hilfe-Foren noch Anleitungen zum Umgang mit dem anderen Geschlecht. Das ist kein wünschenswerer Zustand.

edit: Beim nächsten Mal werde ich den Thread nur schließen.