Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie die klassische Ansicht bei Nero einstellen??


Lutter
2006-09-08, 10:52:48
Hi, ich hab ne blöde Frage. Wie stelle ich in die klassische Ansicht bei Nero um ??? Ich hab immer nur diese Nero Start Smart Ansicht. Gehe ich ins Verzeichnis und klicke die nero.exe an, dann hab ich auch nur eine solche Anzeige.

Gast
2006-09-08, 10:57:11
Ähm, ja.

Wieso öffnest du nicht einfach Nero Burning Rom unter Start->Programme->Nero-> Nero Burning Rom?

Der Assistent ist Optional...

Lutter
2006-09-08, 11:05:03
Weil ich diesen Eintrag suche und nirgends finde. Ist dies bei Nero OEM bzw. Nero Express nicht dabei ??

JaDz
2006-09-08, 11:12:53
So ist es.

(del)
2006-09-08, 17:28:33
Zieh dir irgendein Nero 6.x Update und nimm daraus die Nero.exe. Hat bei mir damals perfekt funktioniert und tut es heute noch. :biggrin:

Rooter
2006-09-08, 21:58:21
Wie soll das gehn ? :confused: Ist das denn eine andere nero.exe als die die Lutter im Programmordner gestartet hat ? (von der Version mal abgesehen, is klar)

MfG
Rooter

(del)
2006-09-08, 23:48:07
Um ehrlich zu sein, weiss ich nicht ob es heute noch so problemlos funktioniert wie bei mir damals. Ich hatte seinerzeit die Nero 6 OEM Version nur mit Nero Express was mich tierisch angekotzt hatte. Wenn man sich nun also ein Update geladen hatte, konnte man problemlos die Setupdatei entpacken und die daraus gewonnenen Dateien manuell über die vorhandene Installation klatschen (eignet sich z.B. gut, wenn der Installer eine falsche Version moniert und abbricht). So weit ich das noch in Erinnerung habe wars das auch schon. Die Nero.exe startet dann wie gewöhnlich die umfangreichere GUI. Auch gut möglich, das ich damals mit einer neuen SN nachgeholfen habe, allerdings habe ich von diesem ganzen Vorgang, wie gesagt, nicht mehr alles im Kopf. Aber doch, das müsste es im wesentlichen gewesen sein. :biggrin:

JaDz
2006-09-08, 23:55:21
... mit einer neuen SN nachgeholfen habe, ...
Dies war der Grund, nicht das Austauschen der Dateien. Bei Nero richtet sich die Funktionsvielfalt nur nach der Seriennummer.

Hamster
2006-09-15, 07:47:47
Dies war der Grund, nicht das Austauschen der Dateien. Bei Nero richtet sich die Funktionsvielfalt nur nach der Seriennummer.

hmm das würde mich jetzt aber auch interessieren.



denn ich habe hier eine alte nero 6 oem cd, auf der neben nero express auch die klassische oberfläche enthalten ist. spiele ich aber ein update ein, habe ich nur noch nero express. die sn ändere ich ja nicht. laut deiner aussage sollte es dann ja trotzdem gehen.

doof :(

JaDz
2006-09-15, 08:28:44
Es ist durchaus möglich, dass sich der Funktionsumfang geändert hat. Früher war in den OEM-Versionen eben mehr enthalten als heute.

PatkIllA
2006-09-15, 08:35:05
meine OEM Installation lässt sich nach einem Update wieder einen Monat als Nero Burning ROM nutzen, danach gibt es nur noch Express.
Man kann aber immer wieder die gleiche Version drüberinstallieren.
Schade, dass die nicht eine günstige Version mit dem vollen Brennprogramm ohne das Videozeugs anbieten, was ja doch einiges an Lizenzen kosten dürfte.

Black-Scorpion
2006-09-15, 12:45:47
Beschwert euch nicht bei Ahead sondern dem Hersteller von dem ihr die OEM habt.
Es ist ganz allein deren Sache was sie ausgeben/anbieten wollen und was nicht.
Ich hatte bis jetzt Glück und hatte bei meinen alten Ricoh CD Brenner, beim aktuellen Ricoh DVD Brenner und beim BTC DVD Brenner Nero Burning Rom als OEM dabei.