PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 Platinum - Gleiche Anleitung?


Gast
2006-09-08, 10:57:27
Hab Final Fantasy X Platinum und deren Anleitung ist ja sehr mager. Anleitungen für Zelda haben so 50 Seiten und die hier grade mal 16. Ist das bei der Erstausgabe auch so und wollen die so ihren f%(&$n Spielführer verkaufen, Zaubersprüche/Items/Gelbe Spheres werden gar nicht erklärt.

Lightning
2006-09-08, 11:06:22
Dürfte normal sein. Meine Anleitung ist zwar nicht durchnummeriert, hat aber auch so etwa 20 Seiten. Die wichtigsten Sachen sind drin, aber mehr wäre natürlich besser.
Ist die Anleitung in der Platinum-Version farbig? Bei mir ist sie es durchgängig.

Gast
2006-09-08, 11:50:05
Ist farbig. Werbung für Spielführer war auch drin. Echt ne Frechheit, die Anleitungen sind jetzt auch nur noch mangelhaft, damit man den Guide kauft. Selbst San Andreas hat ne dickere Anleitung mit Karte

Lightning
2006-09-08, 12:45:05
Jo ich finde den Trend auch schade, heutzutage haben die meisten Spiele solche Winzhandbücher. Aber da wird eben gespart wo man kann.

Wobei das in den USA wohl teilweise anders aussieht, da gibt es öfter noch mehr Inhalt in der Packung (edit: Oder ist das nur bei PC-Spielen der Fall?), aber hier kriegt man eben (fast) immer nur eine spärlich gefüllte DVD-Hülle.

Gast
2006-09-08, 14:10:58
So langsam entwickle ich einen Japan-Haß oder werden zum Globalisierungs-Gegner

Dalai-lamer
2006-09-08, 14:49:44
Das Spiel ist selbsterklärend,
wird doch im laufe des Spieles klar oder ?
Außerdem gibt es das Internet.In so eine DVD Hülle pasen eben auch keine 100 Seiten Anleitung

Gast
2006-09-08, 14:55:04
Das Spiel ist selbsterklärend,
wird doch im laufe des Spieles klar oder ?
Außerdem gibt es das Internet.In so eine DVD Hülle pasen eben auch keine 100 Seiten Anleitung

So siehts aus! Außerdem bekommmt man Ellenlange Dialoge und Erklärungen im game. Handbuch überflüssig!

AndererGast
2006-09-08, 15:00:07
Als ich den Thread gelesen habe, musste ich erst einmal nachschauen. Das Spiel hat ja tatsächlich ein Handbuch. Jetzt habe ich es schon 3 Mal durchgespielt und das Ding noch nie in der Hand gehabt. ;)

Gast
2006-09-08, 15:33:14
Blödsinn. Unnütze/Offensichtliche Dinge werden auf 9! Seiten erklärt wie "Was ist eigentlich genau das Gamepad" und wie starte ich/speichere ich+Hotline, Leerseiten, Merchandising. Was nicht erklärt wird, sind die Spells/die Rikku-Bastel-Möglichkeiten/Welche Skills was bewirken. Früher bei Wizardry7/Ultima9/System Shock gabs noch 100-seitige Anleitungen/Karten. Wieso soll ich für so'n Schrott + Palmurks bei FF12 60Euro zahlen

AndererGast
2006-09-08, 15:44:28
Wieso soll ich für so'n Schrott + Palmurks bei FF12 60Euro zahlenSollst du ja gar nicht. Verlangt doch niemand von dir. Ich kaufe ja auch nichts, was ich nicht haben will.

Allerdings geht es in diesem Thread darum, ob die beiden Anleitungen gleich sind. Diese Frage scheint geklärt. Bevor jetzt weiter rumgetrollt wird, schlage ich vor -> Close.

Lightning
2006-09-08, 15:59:41
Allerdings geht es in diesem Thread darum, ob die beiden Anleitungen gleich sind. Diese Frage scheint geklärt. Bevor jetzt weiter rumgetrollt wird, schlage ich vor -> Close.

So siehts aus. *closed*