PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mail Delivery System [Mailer-Daemon@freenet.de] Email in meinem Postfach! Spam,Virus?


Die_Allianz
2006-09-08, 11:17:14
Hallo,

hab in letzter zeit ab und zu mal mails im Postfach mit oben genanntem Betreff!
die sind relativ kryptisch, ich kann damit nicht viel anfangen.
Die sehen aber aus wie emails, die ich versucht habe an eine nicht gültige adresse abzuschicken.
Ist das simpler Spam oder schicke ich vielleich tatsächlich emails wegen durch einen Virus-Befall oder so was?

Nachtrag:
nutzte outlook 2003
virenscanner: Antivir; aktuell

Zaffi
2006-09-08, 11:43:34
ach wenns dich tröstet, ich bekomme auch desöfteren Antwort von irgendwelchen Mailsystemen das meine Mails wegen Viren, Spam etc. nicht angenommen werden

Natürlich hab ich die Emails auch nie verschickt.... scanne immer mit Kaspersky und Sophos, nutze allerdings Thunderbird

nobex
2006-09-08, 14:51:24
Ist heutzutage normal, dass sich Würmer unter falschen (aber realen) Absender-Adressen versenden, um beim Empfänger oder dessen Spamfilter Vertrauen zu erwecken. Es werden einfach auf der infizierten Maschine 2 Adressen aus dem Adressbuch gepflückt, eine wird Absender, die andere Empfänger.

DonVitoCorleone
2006-09-08, 15:41:57
Mailer-Daemon ist i.d.r eine Rückmeldung, wenn eine Mail nicht zugestellt werden konnte.
Falls du kurz davor eine Mail geschrieben hast, vielleicht Empfänger-Adresse überprüfen.

Die_Allianz
2006-09-08, 15:47:17
Mailer-Daemon ist i.d.r eine Rückmeldung, wenn eine Mail nicht zugestellt werden konnte.
Falls du kurz davor eine Mail geschrieben hast, vielleicht Empfänger-Adresse überprüfen.
ja wusste ich. deshalb bin ich ja nicht sicher, ob mein (evtl infizierter) rechner emails verschickt, die nicht zugestellt werden können, oder ob es simpler spam ist!

da ich keine Viren oder dergleichen auf meiner HDD finden kann und auch nichts im gesendet-ordner liegt geh ich davon aus das es mich so getroffen hat wie dein vorredner meint