PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zum coolermaster stacker


Mark
2006-09-08, 12:26:41
kann man den großen filter an der seitenwand abmachen und dahinter eine plexiglas-scheibe setzen?

wie ist die verarbeitung vom gehäuse? "klappert" es?s

CompuJoe
2006-09-08, 13:16:49
Ja der ist mit Schrauben festgemacht, kann man einfach abschrauben.
Klappern tut nix an dem Gehäuse, es ist Super verarbeitet.

derMeister
2006-09-08, 13:24:23
Die Stacker sind echt gute Gehäuse, es gibt ja mittlerweile schon 3 verschiedene, das letzte gefällt mir aber nicht so, eher das alte Rev2 (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TQXM82).

Mark
2006-09-09, 16:48:46
es gab hier mal einen der hate in seinem stacker vorne eine 360er radiator drinnen. weiß jemand zufällig er das war? würde mich interessieren wie r alles befestigt hat

Mark
2006-09-09, 22:42:22
habs gefunden:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4665224&postcount=943


sind die frontblenden des gehäuses eigentlich gelöchert, also luftdurchlässig? wär ja prima, dann könnte man den radi reinstellen und die blendne wieder draufmachen und man sieht nix :)


//edit
ok, anscheinend sind sie gelocht mit staubfilter.aber kommt da genug luft durch für einen radiator und 3 lüftern?

Gast
2006-09-10, 01:06:37
natürlich, das sind lochbleche. Das Ding ist offen wie ein Scheunentor, sowohl für Staub, der sich kiloweise in dem Ding sammelt, als auch für Schall, der ungehindert rauskommt und den Anwender nervt.

koxbox
2006-09-10, 10:17:41
natürlich, das sind lochbleche. Das Ding ist offen wie ein Scheunentor, sowohl für Staub, der sich kiloweise in dem Ding sammelt, als auch für Schall, der ungehindert rauskommt und den Anwender nervt.

Das ist natürlich ziemlicher Bullshit ², hinter jeder Blende ist Staubschutz drinne, da sollte man das posten evtl. lassen wenn man das Case nur von Bildern aus dem Internet kennt, durch die Frontblenden kommt jedenfalls kein einziges Staubkorn rein. Ob dich das Ding so nervt, hängt außerdem davon ab was vor dem Monitor sitzt. Du kannst sogar das beste schallgedämmte Gehäuse zum nerven "überreden" wenn du dich weniger geschickt anstellst. ;)

@ Mark , eine Radiatormontage in der Front bietet sich beim Stacker natürlich regelrecht an, da passt sogar locker ein tripleradi rein wenn du dich bei der Anzahl der Laufwerke beschränkst. Hab meinen BI Extreme III auch hinter den Frontblenden verbaut...

Edit: Ups, hast ja schon meine Bilder im Link gepostet :ugly:

Gast
2006-09-10, 10:50:02
Bullshit ist einzig der Mist den Du hier absonderst. Ich HATTE (!) das Stacker hier stehen weil es überall so gelobt wurde. Der Staubschutz ist ein Witz, der verhindert nur dass Haare oder sowas eingesaugt werden, der feine Staub geht jedoch ungehindert durch. Und es ist saulaut weil der Schall ungedämpft nach aussen gelangt. Technojünger mit bereits vorhandenem Gehörschaden wirds wohl weniger stören, das mag stimmen.

Ich hab das Ding jedenfalls zügig wieder verkloppt. Das ist einfach nur Mist.

koxbox
2006-09-10, 11:22:05
Ich hab den Stacker schon seit seinem Release, ebenso wie den Radi in der Front. Der einzige Staub sammelt sich da höchstens nach einiger Zeit außen an den Frontblenden, irgenwelche Hardwareverschmutzungen sind mir bislang erspart geblieben.
Ebenso wenig höre ich die insgesamt 5xScythe S-Flex @600rpm aus dem Case heraus, die HDD in der Quietbox auf dem Boden höre ich noch bestenfalls bei Zugriffen.
Da kann man sicherlich ewig diskutieren, wie gesagt hängt das von mehreren Faktoren ab u.a. welche Komponente du da verbaust.
Bin zwar auch Technojünger, aber keinesfalls gehörgeschädigt, eher höre ich Ameisen Eier legen als irgendwelche lästigen Nebengeräusche vom Stacker zu bemerken :up:

Mark
2006-09-10, 12:09:22
hm, ich müsste ein laufwerk und 2 hdd's verbauen (entkoppelt, also auch so breit wie ein laufwerk). also insgesamt 3 stück. reicht da der platz für?

drdope
2006-09-10, 12:24:52
hm, ich müsste ein laufwerk und 2 hdd's verbauen (entkoppelt, also auch so breit wie ein laufwerk). also insgesamt 3 stück. reicht da der platz für?

Dafür ist das Stacker schon fast Overkill....

Ein Kollege hat da zwei optische Laufwerke und 12 HDDs drin...

Zum Thema Staub:
Ein günstiger Kompressor aus dem Baumarkt schaft da abhilfe, und ist auch für viele andere Dinge des Alltags gut zu gebrauchen ;)

koxbox
2006-09-10, 12:26:17
Kommt drauf an welcher Radiator in die Front wandert, mit dem HTFX-3 Dualradi passte sowohl das DVD-RW, als auch die komplette Stacker-HDD-Box gut rein.
Bei Verwendung eines Triple wirst du wohl Kompromisse eingehen müssen,
bei mir flog wie gesagt die Stacker-HDD-Box aus dem Case und die HDD hat jetzt auf dem Caseboden ihren Stammplatz :D

drdope
2006-09-10, 12:30:40
bei mir flog wie gesagt die Stacker-HDD-Box aus dem Case und die HDD hat jetzt auf dem Caseboden ihren Stammplatz :D

Die HDD-Box möchtest du nicht zufällig veräußern?

koxbox
2006-09-10, 13:11:45
mhhh, eher weniger , hab selbst noch in diesem Jahr ein größeres Dual-WDRaptor-Update eingeplant ...:ugly:

Dann werd ich die Box wohl wieder ins "programm" aufnehmen müssen (oder Wakühlen, oder Silentboxen) ^^

koxy

Mark
2006-09-10, 13:31:48
Dafür ist das Stacker schon fast Overkill....

Ein Kollege hat da zwei optische Laufwerke und 12 HDDs drin...

Zum Thema Staub:
Ein günstiger Kompressor aus dem Baumarkt schaft da abhilfe, und ist auch für viele andere Dinge des Alltags gut zu gebrauchen ;)

na da kommt ja noch ien radiator in die front ;)

ich kan ja nachher meinen radi mal ausmessen, hab grad keine ahnung was für einer das ist ;)

Mark
2006-09-10, 13:46:04
also es sind etwas weniger als 39cm

kannst du mal bitte ausmessen ob da genug platz is wenn man 3 slots belegen würde?

drdope
2006-09-10, 17:15:41
Kannst du doch selbst ausrechnenen, 5,25' Zoll Einschüber sind auch von der Höhe her genormt ;)