PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neverwinter Nights 2 Preorder hat begonnen!


Bakunin3
2006-09-08, 13:36:54
Hallo,
für alle Freunde des Rollenspiels hier die Info, daß die Preorder-Phase für NWN2 begonnen hat.
In einem Monat kommt zwar erst das eigentliche Spiel raus.
Aber ein Preorder Paket mit dem kompletten Toolset zur Erstellung eigener Welten/Geschichten kann man bereits bestellen.
Dabei sind auch ein paar weitere Goodies zur Verwendung später im Spiel.

Natürlich ist das irgendwie auch wieder Geldmacherei.

Aber immerhin kann man so schon mal einen Eindruck bekommen und so ist auch sicher gestellt, daß sehr schnell nach Veröffentlichung des Spieles die NWN2 Online Community mit eigenen Realms loslegen kann.

Ich hab's mir mal bestellt, kostet ja auch nur 9€.
Ich freue mich sehr auf NWN2, ich hoffe, es ist spielerisch irgendwas zwischen NWN und Icewind Dale.
Grafisch waren die bisherigen Screensohts m.E. zu nahe an dem üblichen MMORPG Brei dran, mit dem man uns die letzten zwei Jahre überschüttet hat.
Aber was sagen schon Screenshots aus...? ;)

Gruß,
B3

enjoy
2006-09-08, 13:59:39
9€? Ich sehe es grad bei okaysoft für 2,50€... :|

Ich freue mich auch sehr darauf, da ich aber überhaupt kein Fan von solchen "Construction Kits" bin, werde ich es mir auch nicht bestellen. ;)

Mystic//
2006-09-08, 14:31:26
Mal eine doofe Frage, was bringt mir dieses Pre-Order Kit? Werden die 9 EUR (oder 2,5) dann auf den Verkaufspreis angerechnet?

NeXuS-Arts
2006-09-08, 14:55:01
Mal eine doofe Frage, was bringt mir dieses Pre-Order Kit? Werden die 9 EUR (oder 2,5) dann auf den Verkaufspreis angerechnet?

Laut Entwickler ja, aber wie ich bei Amazon gesehen habe ist dem nicht so.
Hab auch gehört das der Editor erst ein Monat vor Release freigeschallten wird...
Aber das kann ich hoffentlich heute abend dementieren!

NeXuS-Arts
2006-09-08, 21:42:00
Die berühmte orangene Karte der Post liegt bei mir im Briefkasten... Morgen gibts Info heute leider doch nicht da sich der Postbote nicht hochgedraut hat ;-)

NeXuS-Arts
2006-09-09, 11:14:04
Ich war auf der Post und die Cd liegt bei mir im Laufwerk. Auf der DVD selber sind nur Bilder und ein Fan Kit zum erstellen von einer Homepage. Platz belegt auf der DVD sind 58 MB oO... Außerdem liegt ein kleiner Zettel mit einem Freischaltungscode für das Toolset bei. Wenn man auf die Downloadpage geht steht folgendes:

http://www.atari.com/nwn2/presell.php

Also noch 8 tage und 12 Stunden warten :|

Saw
2006-09-09, 15:38:05
Das ist der totale Beschiss. Andere Publisher veröffentlichen solche Kits per Patch. Völlig kostenlos! 10€ für das Tool-Kit und später nochmal ca. 45€ für das Game. Ja, nee, ist klar... :hammer:

Willkommen im Zeitalter der Booster Packs(Mods?), Episoden-Abzock-Formate und kostenpflichtige Toll-Kits. Achja, bei Oblivion ist man ja inzwischen auch darauf gekommen, überflüssigen Schnickschnacks sich mit Bares bezahlen zu lassen.:ufinger:

mobius
2006-09-09, 16:30:03
Dann kauft doch das Preorder nicht. Das Toolkit bekommt ihr doch mit dem fertigen Spiel. Wo ist also das Problem? Etwas lächerlich jetzt deswegen einen Aufstand zu machen. So ein Angebot ist eben für jene Leute die nicht warten können und sowas in Kauf nehmen wollen.

Saw
2006-09-09, 17:22:44
Dann kauft doch das Preorder nicht. Richtig. Nicht kaufen! Aber wie man hier sieht, findet der Publisher immer ein paar Enthusiasten, denen das Geld zu locker in der Tasche sitzt. Und solange die Leute solch einen Shice kaufen und es sich sogar für den Publisher rentiert, werden immer mehr Firmen nachziehen und sich jede Kleinigkeit bezahlen lassen. Denn der Zocker lässt sich ja gerne abmelken. :ulol:

*editiert*

NeXuS-Arts
2006-09-10, 15:45:47
Richtig. Nicht kaufen! Aber wie man hier sieht, findet der Publisher immer ein paar Dumme, denen das Geld zu locker in der Tasche sitzt. Und solange die Leute solch einen Shice kaufen und es sich sogar für den Publisher rentiert, werden immer mehr Firmen nachziehen und sich jede Kleinigkeit bezahlen lassen. Denn der Zocker lässt sich ja gerne abmelken. :ulol:


Mit dumm hat das überhaupt nichts zu tun. 10 Euro dafür, das ich schon 30 Tage vorher loslegen kann, sind für mich okay. Dann rauch ich halt 2 Schachteln Zigaretten weniger ;) und mach dir mal keine Gedanken über mein Geldbeutel!

P.S. Ich hab das auch mal gemeldet, da wir uns nicht kennen und ich bis jetzt auch noch nie mit dir schriftlichen Kontakt hatte, sehe ich deine Bemerkung als Beleidigung an! Du kennst mich überhaupt nicht also hast du nicht das Recht so über mich zu schreiben!

Gruss
NeXuS-Arts

looking glass
2006-09-10, 16:12:14
Da scheint einer die NWN Moddingcommunity nicht zu kennen, ansonsten würd er den Mund halten, was den vorzeitigen Release des Toolkits angeht - ob das den Preis rechtfertigt, muss die Community wissen, da sich viel geändert hat, dürften die meisten froh drüber sein, sich einarbeiten zu können, um mit erscheinen von NWN richtig loszulegen.

Mr.Fency Pants
2006-09-10, 16:13:59
Richtig. Nicht kaufen! Aber wie man hier sieht, findet der Publisher immer ein paar Dumme, denen das Geld zu locker in der Tasche sitzt. Und solange die Leute solch einen Shice kaufen und es sich sogar für den Publisher rentiert, werden immer mehr Firmen nachziehen und sich jede Kleinigkeit bezahlen lassen. Denn der Zocker lässt sich ja gerne abmelken. :ulol:

Schon mal was von Angebot und Nachfrage gehört? Wenn die Leute bereit sind dafür Geld auszugeben ist doch logisch, dass die sowas anbieten.

Saw
2006-09-10, 19:27:47
P.S. Ich hab das auch mal gemeldet, da wir uns nicht kennen und ich bis jetzt auch noch nie mit dir schriftlichen Kontakt hatte, sehe ich deine Bemerkung als Beleidigung an! Du kennst mich überhaupt nicht also hast du nicht das Recht so über mich zu schreiben!

Gruss
NeXuS-ArtsUps. Entschuldigung, wenn das beleidigend rübergekommen ist. Das war nicht meine Absicht gewesen. Da habe ich mich wohl ein wenig in Rage geschrieben. Sorry! Ich ersetze das Wort "Dumme" gegen "Enthusiasten". Das ist besser. :redface:
@LookingGlass
Richtig, ich kenne die NWN Moddingcommunity nicht. Aber in einem Zeitalter, wo man den MP von Fear kostenfrei zum Download anbietet, dürfte es kein Problem sein, der Community ein wenig entgegen zu kommen. In dem man ihnen das Tool-Kit vorab kostenfrei zu Verfügung stellt, was gleichzeitig auch ein Kaufreiz für das kommende Spiel sein kann. Ich bleibe dabei. Für mich riecht das Ganze nach Abzocke.

NeXuS-Arts
2006-09-11, 00:08:38
Ups. Entschuldigung, wenn das beleidigend rübergekommen ist. Das war nicht meine Absicht gewesen. Da habe ich mich wohl ein wenig in Rage geschrieben. Sorry! Ich ersetze das Wort "Dumme" gegen "Enthusiasten". Das ist besser. :redface:


KK, war doch leicht verwundert wie ich dein Posting gelesen hatte! Aber die Sache ist vergessen ;)

P.S. Noch 6 Tage 23 Stunden *:biggrin: *

Gast
2006-10-02, 01:20:27
Ich hol den Thread mal wieder noch, denn das Toolset ist draußen!
Ich nehme an es hat noch niemand, aber wenn es jemand bekommt, dann bitte Eindrücke posten.

Hier ist der Link zum Download, anscheinend brauch man jetzt doch keinen CD-Key:
http://www.atari.com/nwn2/presell/preorder/DE/download.php

Im Moment ist der Server aber leider vollkommen überlastet.

NeXuS-Arts
2006-10-02, 08:49:42
Ich hol den Thread mal wieder noch, denn das Toolset ist draußen!
Ich nehme an es hat noch niemand, aber wenn es jemand bekommt, dann bitte Eindrücke posten.

Hier ist der Link zum Download, anscheinend brauch man jetzt doch keinen CD-Key:
http://www.atari.com/nwn2/presell/preorder/DE/download.php

Im Moment ist der Server aber leider vollkommen überlastet.

Nach den permanenten Verschiebungen habe ich es glatt vergessen...
Ich schaus mir nacher an, wie groß ist der Download eigentlich?

looking glass
2006-10-02, 14:16:54
2,4 GB soweit ich das noch in Erinnerung habe, ist ein dicker Batzen.

Elladan
2006-10-02, 14:59:15
wird ein geiles spiel,

p.s. alte threads über nwn2:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=179612&highlight=Neverwinter+nights
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=312994&highlight=Neverwinter+nights