PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pc kühlen in öl


mavericc000
2006-09-08, 14:12:22
http://www.tractum.de/

is das herkömmliches speiseöl?

Das Flugzeug
2006-09-08, 14:16:25
Und nach einem Abend Battlefield zocken den Pommes-Korb absenken oder wie? Ist ja ekelhaft!

haferflocken
2006-09-08, 14:22:50
Sieht ja interessant aus nur du wirst die Komponenten nie repariert/ersetzt oder verkauft bekommen denk ich mal^^

thiron
2006-09-08, 14:30:36
Bei THG gabs vor einiger Zeit auch mal ein Video in dem sie einen Pflanzenöl gekühlten Rechner gezeigt haben.

Thanatos
2006-09-08, 14:34:54
Alle Jahre wieder....... :usad:


Benutze mal die SuFu, da müsste es etwa 5 oder mehr Threads geben, in welchem das Thema ausführlich behandelt wurde. ;(

mavericc000
2006-09-08, 21:03:38
wollte eigentlich nur wissen ob das spezielles öl ist. in den anderen threads steht davon nix. kann ich das rapsöl aus meiner speisekammer nehmen? grins

Blackpitty
2006-09-08, 21:05:32
bie THG gibts nen Guide dazu, die haben das auch gemacht. War normales Speiseöl

l@mer
2006-09-08, 21:07:55
Bäääh, sieht echt wiederlich aus...ich glaube ich könnte an so einem Rechner gar net spielen, weil ich die ganze Zeit reiern würde. Aber irgendwie ist es schon interessant.. aber wie geht das? Ist der ganze rechner mit öl gefüllt? Dann müsste doch alles kaputt gehen?

Botcruscher
2006-09-08, 21:11:34
Alle Jahre wieder....... :usad:


Benutze mal die SuFu, da müsste es etwa 5 oder mehr Threads geben, in welchem das Thema ausführlich behandelt wurde. ;(

[x] Ack :usad:

Don Vito
2006-09-08, 22:24:53
Riecht auch gut wenn das Öl ranzig wird:uhammer:

Zephyroth
2006-09-08, 22:34:22
Da hilft nur eins: Trafoöl!

Ist zwar hochgiftig, dafür wird auch nix ranzig und es ist sogar für den Zweck "Kühlung von Elektronik" vorgesehen...

Grüße,
Zeph

KinGGoliAth
2006-09-09, 00:20:32
sowas von aaaalt.
sufu hätte geholfen so ein missgeschick zu vermeiden.

aber trotzdem:
http://666kb.com/i/ahd1kg7xi223k0zp3.jpg

mavericc000
2006-09-09, 01:17:49
ey mann ihr immer mit eurer sufu. wenn es um das Thema geht, was ist besser ati oder nvidia,? ok.
aber nicht so. darf jetzt kein neuer thread aufgemacht werden zu nen Thema was es schonmal gab? schliesslich gibt es auch immer wieder neue erkenntnisse.klar könnte mann in einen vorhandenen thread weiter diskutieren, aber dann gäbs in diesem forum nur 1000 threads.

MasterMaxx
2006-09-09, 02:51:20
Bäääh, sieht echt wiederlich aus...ich glaube ich könnte an so einem Rechner gar net spielen, weil ich die ganze Zeit reiern würde. Aber irgendwie ist es schon interessant.. aber wie geht das? Ist der ganze rechner mit öl gefüllt? Dann müsste doch alles kaputt gehen?

öl leitet nicht

Crack
2006-09-09, 10:20:10
ich versteh aber nicht was die lüfter noch bringen sollen.

Thanatos
2006-09-09, 10:34:18
ich versteh aber nicht was die lüfter noch bringen sollen.

Irgendwie muss ja die wärme abtransportiert werden und das Öl fungiert ja wie bei der Wasserkühlung nur als transportmedium, womit es dann an den Radiator weitergibt, welcher eine so große Oberfläche hat, damit die Luft dann den Wärmeabtransport problemlos übernehmen kann.

Crack
2006-09-09, 14:59:44
ich meine aber das ein lüfter nicht wirklich was bringen kann, da die temperatur des öles überall gleich warm wird und keine verwirbelung nötig wäre.
ich weis nicht ob ihr den versuch mit nem wassergefüllten luftballone und dem feuerzeug kennt.

Supa
2006-09-09, 17:23:25
ich meine aber das ein lüfter nicht wirklich was bringen kann, da die temperatur des öles überall gleich warm wird und keine verwirbelung nötig wäre.
ich weis nicht ob ihr den versuch mit nem wassergefüllten luftballone und dem feuerzeug kennt.

warum sollte die temperatur über all gleich warm sein? :| Ist sie ganz sicher nicht.

Crack
2006-09-09, 18:24:24
wenn du eis in wasser hasst und das ganze erwärmst, steigt die temperatur des wassers nicht über 0grad so lange noch eis in der flüssigkeit ist. wenn das nicht an der anomaly des wassers liegt sollte das bei allen flüssigkeiten gleich sein. wenn ich jetzt davon ausgehe das das öl eine raumtemperatur von 20°C hat und der cpu hitze abgibt wird diese vom öl aufgenommen und vom öl an die umgebungs luft