PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit Audiorechner...


YODA
2002-09-09, 18:14:20
Hallö !

Was ich brauche ist kompetente Hilfe :

Unser Audiorechner im Musikstudio spinnt total rum...

Config :

ECS k7S5a mit nem Duron 1200 @ fsb100
2* no name Speicher 128 MB
Graka : Intel i740 AGP
SOundkarte : Egosys Wamirack 24
Scsi-Controller von Dawicontrol
2* IDE Platten (IBM und Seagate)
1* Cd-ROm liteon
1* Scsi Brenner Teac

In dem Rechner steckt leider nur ein 235 Watt Netzteil drin.

Zum Prob : Der Rechner fährt oftmals nicht hoch ,aber wenn er einmal da ist gehts gut....

Das passiert aber nur unter WIN XP unter WIN 98 SE läuft die Kiste sehr sauber..jedes hoch und runterfahren kein Prob...

Im Betrieb selber kommt es manchmal dazu des es ohne Grund CPU-Last gibt ,dann beginnt der Rechner zu stottern...

Warum lüppt WIN98 und WIN XP nicht ?

YODA
2002-09-10, 20:24:10
So bin immer noch auf der Suche....bis jetzt habe ich mal die Kiste nur mit einem Riegel stabil...aber mit 128 Ram kann man nicht anständig arbeiten (Audioediting)

Will da jetzt mal nen neune Speicher einbauen am besten einen 512 MB Sdram...

http://www.snogard.de/cgi-bin/SNOGARD.filereader?899362325+DE/products/RAM512M&2DPC133

habe diesen hier günstig gefunden ,und es steht da das er mit dem K7S5a arbeitet...hoffe der funzt auch wirklich gut muss ja nur 100 FSB mitmachen

Was sagt ihr zum Netzteil ?

THX 4 Reply

diedl
2002-09-10, 21:04:12
allgemein wird immer behauptet dass das K7S5a ein gutes
Netzteil braucht. Da ich bis jetzt mindestens ein 350W
Netzteil gehabt habe kann ich dir bei deinen Problem
nicht wirklich weiter helfen. Soviel ich weis zieht aber
ein PC wenn er Hochfährt einen ganze Menge an Strom.
Und WinXP reagiert leider ein bischen empfindlicher auf
kleine Fehler die z.B. durch übertakten oder Strommangel
entstehen als Win98. Also könnte das Netzteil schon das
Problem sein.
Achso habe auch ein K7S5a und bei SDRam würde ich dir auch
nur ein Speicherriegel empfehlen, den viele berichten
von Problemen mit 2 SDRAms. Bei DDR gibt es dagegen bei
doppelter Bestückung weniger Probleme.

mfg diedl