PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie über Zweitsystem ins Internet ohne Router?


Gast
2006-09-08, 15:08:57
Hallo,

mir ist gerade eben der router kaputt gegangen und ich habe ihn zur garantie gebracht. Nun bräuchte ich schon internet am zweiten pc und die sind über lan auch miteinander verbunden.
Nun kam mir der einfall das es doch etwas geben muss um das auch so zu machen über das netzwerk.

Gibt es vielleicht einen software router der den emuliert oder über winxp eine einstell möglichkeit, damit man es dann auch auf dem zweiten pc zum laufen bekommt das i-net?

Würd mich wundern wenns da ja nix geben würde:)

Gast
2006-09-08, 15:35:25
Hallo,

mir ist gerade eben der router kaputt gegangen und ich habe ihn zur garantie gebracht. Nun bräuchte ich schon internet am zweiten pc und die sind über lan auch miteinander verbunden.
Nun kam mir der einfall das es doch etwas geben muss um das auch so zu machen über das netzwerk.

Gibt es vielleicht einen software router der den emuliert oder über winxp eine einstell möglichkeit, damit man es dann auch auf dem zweiten pc zum laufen bekommt das i-net?

Würd mich wundern wenns da ja nix geben würde:)

ICS?

Swp2000
2006-09-08, 15:37:38
Hallo,

mir ist gerade eben der router kaputt gegangen und ich habe ihn zur garantie gebracht. Nun bräuchte ich schon internet am zweiten pc und die sind über lan auch miteinander verbunden.
Nun kam mir der einfall das es doch etwas geben muss um das auch so zu machen über das netzwerk.

Gibt es vielleicht einen software router der den emuliert oder über winxp eine einstell möglichkeit, damit man es dann auch auf dem zweiten pc zum laufen bekommt das i-net?

Würd mich wundern wenns da ja nix geben würde:)Ja du kannst den einen PC als Proxy Server einrichten, nur muß dieser immer an sein wenn du ins Netz willst.

Xanthomryr
2006-09-08, 15:42:03
In den Eingenschaften deiner Internetverbindung ICS (Internet Connection Sharing (Internetverbindungsfreigabe)) aktivieren.

Genaueres findest du in der XP Hilfe (F1 > ics > Enter).

Thanatos
2006-09-08, 16:39:59
In den Eingenschaften deiner Internetverbindung ICS (Internet Connection Sharing (Internetverbindungsfreigabe)) aktivieren.

Genaueres findest du in der XP Hilfe (F1 > ics > Enter).

Dei ist aber auch sau lustig, wie wollten das mal bei einer Lan machen. Dabei hat der Assisten dann bei JEDEM die Meldung ausgeworfen, dass man nicht nur ne Verbindung ins Internet braucht, sondern auch verbindung zu einem Netzwerk. :ugly:

Angemerkt sei, dass natürlich alle in dem Windows Netzwerk waren.

Naja, wir haben den Plan dann doch begraben und sind dann wieder alle wie Früher über den Router ins Netz. So hätten wir halt noch die Vorzüge von Cfos gehabt...