PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demos ---> über Versprechungen und Verspätungen


Die Hard
2002-09-09, 18:18:17
Mich regt es in letzter Zeit wirklich auf das Entwickler soviel Mist bauen, was Demos anbelangt. Viele der Demos lassen lange auf sich warten und taugen dann im Endeffekt nicht viel, da sie entweder verbugt sind oder dem Hype nicht gerecht werden.
Über Versprechungen können können UT-Zocker, die auf die Demo zu UT2003 warten, bereits ein Liedchen singen. Neuerdings hats auch die Black Hawk Down Fangemeinde getroffen, denn die ursprünglich für letzten Donnerstag angekündigte Demo von BHD wurde um ein paar Wochen verschoben.
-> Zwar bin ich der Meinung, dass eine bugfreie Demoversion mehr taugt als eine zu früh veröffentlichte und verbugte Version, doch finde ich es unfair, immer den potentiellen Käufer mit Last-Minute Verschiebungen auf die Folter zu spannen: Aktuelles Beispiel dafür NovoLogic mit Black Hawk Down, die Demo war wie oben bereits erwähnt für Donnerstag angekündigt. Aber was hat NovaLogic am Donnerstag gemacht??? --> Sie haben alles was auf den Demorelease hingewiesen hat, von ihrer Website restlos entfernt und ein paar Tage so getan als wäre nichts gewesen. Erst nach Protesten der Community in dem NovaLogic Forum wurde die Verschiebung der Demo bekannt gegeben.

Natürlich gibt es auch positive Beispiele:
Hitman - Zwar ein paar kleine Unstimmigkeiten mit den Nvidia Treibern
aber im großen und ganzen ist die Demo ein Erfolg.
NOLF2 - Ein bisschen kurz macht aber Lust auf die Vollversion.
NHL2003 - Wie immer bei EA ein bisschen kurz, sorgt aber für viel
Vorfreude.

---------------------------------------------------------------------

Fazit: "Der Kunde ist König" heisst es, leider halten sich wenige
Firmen daran. Die Publisher müssen lernen um die Gunst des
Käufers zu werben und bessere Werbung als eine gute,
funktionierende und bugfreie Demo gibt es nicht.
Sollen die Hersteller doch weiterhin miserable Demos
veröffentlichen, doch ich gebe keinen Euro für ein Spiel
aus, bei dem ich mir nicht sicher sein kann, dass es bei mir
läuft.

FormatC
2002-09-09, 18:35:51
Originally posted by Die Hard
Viele der Demos lassen lange auf sich warten und taugen dann im Endeffekt nicht viel, da sie entweder verbugt sind oder dem Hype nicht gerecht werden.

Der "Hype" kommt aber von Seiten der Fans und nicht der Entwickler. Von daher denke ich, sollte man nicht davon reden, dass Spiele ihren Erwartungen nicht gerecht werden.

Die Hard
2002-09-09, 18:52:28
Der Hype wird zwar durch Fans verursacht, durch die Entwickler aber gefördert, in dem Versprechungen gemacht werden, die dann doch nicht eingehalten werden. Ein Beispiel:

Max Payne - hätte das Spiel den angekündigten Multiplayermodus
spendiert oder wenigstens per Patch nachgereicht
bekommen, wäre es eher dem Hype gerecht geworden.

--> vielleicht würden wir das Spiel dann heute noch übers I-Net zocken und uns über die Langzeitmotivation freuen.

FormatC
2002-09-09, 19:27:54
Naja ich finde sollte auch nicht alles glauben was in einem frühem Entwicklungsstadium angekündigt wird. Gerade beim Beispeil MaxPayne ist es schwer die Bullettime in den Multiplayer zu übernehmen. Und ohne wäre es ein 0815-Shooter mit aussergewöhnlicher Grafik.

Die Hard
2002-09-09, 19:42:53
Entwickler haben schon des öfteren bewiesen, dass nichts unmöglich ist. Und anhand des Mods Action HL sieht man , dass auch "Bullet-Time" im Multiplayer möglich ist.
Seht der Tatsache ins Auge, die Entwickler waren im Grunde zu faul einen Netcode zu programmieren. :asshole:
Ich hoffe, dass die Entwickler von Mafia halten was sie versprochen haben, nämlich den Multiplayermodus per Patch nachzureichen.

FormatC
2002-09-09, 20:12:09
Action Half-Life hat Bullettime? *staun*

Wie funktioniert das im Multiplayer? Ich mach mich gleich ans saugen... *hmjam*

Argo Zero
2002-09-09, 20:20:57
Bullettime im Netz?
Also lange her wo ich AHL das letzte mal gezockt hab, jedenfalls war kein Bullettime drin. Würde auch vom eigentlich Konzept des Spiels abweichen....

Und zum anderen versteh ich dein Problem net.
Wenns kommt, kommt es eben.
Das du dich über sowas aufregst versteh ich net.

Naja ich find es lächerlich für so etwas einen Thread aufzumachen zudem fast jede Woche einer gemacht wird und immer das selbe heraus kommt.....

FormatC
2002-09-09, 20:21:08
Ahja..

"BulletTime slow-down for single player by Adrain Finol <- ( That FLF guy )" steht unter "Features"

Quelle: http://www.multiplayer.it/files/scheda.php3?id=7765

FormatC
2002-09-09, 20:22:21
Originally posted by Argo Zero
Naja ich find es lächerlich für so etwas einen Thread aufzumachen zudem fast jede Woche einer gemacht wird und immer das selbe heraus kommt.....

Immer das selbe herauskommt? Du meinst nichts? :D

betasilie
2002-09-10, 00:38:10
So langsam habe ich 1Meter Halsumfang. Diese ständige Verschieberei von UT 2003 geht mir auf den Senkel. Insbesondere beunruhigt mich die Aussage, dass die offizielle Demo einige Zeit vor dem Spiel erscheinen soll, um gesammelte Erfahrungen aus der Demo noch in das endgültige Spiel einfließen zu lassen. Ich frage mich wie das gehen soll. --- Wir haben den 10.09.2002!!!!! Ich habe mich ja anfangs gefragt wieso das Game UT ->2003<- heißt. Jetzt wir mir einiges klar. Wieso sollte GTi ein Spiel in 2003 veröffentlichen, welches im Titel 2002 stehen hat.

:devil: :madman: