PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker wird nicht erkannt


JesusFreak_83
2006-09-08, 16:08:37
Hallo,

ich habe seit knapp einem Jahr den Drucker "Canon Pixma IP4000". Bisher funktionierte er tadelos. Nur jetzt, von jetzt auf nachher, wollte ich was drucken und der PC sagt, kein Drucker sei angeschlossen.
Doch er ist angeschlossen. Auch eine deinstallation des Treibers, ausschalten des Geräts und wiedereinschalten (normalerweise kommt dann "neues Gerät gefunden usw.") führte zu rein gar nix. Der PC merkt nicht, dass der Drucker angeschlossen ist.

Woran kann das liegen?

Grüße und Dank

Gast42
2006-09-08, 16:14:19
Kabel überprüfen, schnittstelle überprüfen (evtl. andere probieren)

JesusFreak_83
2006-09-08, 16:22:19
Der Drucker läuft über USB.

Don Vito
2006-09-08, 18:59:59
vielleicht hat dein Kabel einen Bruch.
eventuell zu viele Geräte angeschlossen.
Aber tippe eher auf das Kabel.
teste mal ein anderes

schmacko
2006-09-08, 21:44:01
Der Drucker läuft über USB.
vielleicht steckst du den einfach mal in eine andere usb-buchse...

oder du schaust, ob der drucker am derzeitigen anschluss überhaupt online ist. (oder ob du zweimal den drucker im drucker-menü hast, an verschiedenen usb-ports - und du derzeit einfach den druckertreiber des "falschen" ports benutzt.)

JesusFreak_83
2006-09-09, 09:08:53
Habe schon versucht den Drucker an andere USB-Anschlüsse zu stecken. Ohne Erfolg.
Muss mal ein anderes - neues - Kabel ausprobieren, wahrscheinlich liegts daran.