PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magere Models dürfen nicht nach Madrid


GanjaBob
2006-09-08, 17:24:13
Wer zu dünn ist, darf eine Modenschau nach Madrid nur als Gast besuchen. Der Veranstalter will bestimmte Maße bei den Models. Er wies rund ein Drittel der Bewerberinnen ab.

Ein Drittel der Models, die sich für eine internationale Modenschau in Madrid beworben haben, hat der Veranstalter ab gelehnt. Grund: die jungen Frauen seien zu dünn...
Quelle + kompletter Artikel (http://www.netzeitung.de/entertainment/style/438711.html)

Wo es bei Seife angefangen hat (Dove-Girls :D ;)) geht es auf dem Laufsteg weiter ... ein guter schritt in die richtige richtung!

twodoublethree
2006-09-08, 17:48:46
Aber die Dove"girls" fand ich nicht so prickelnd. Man will doch nicht das wahre Leben sehen wenn man der Realität entfliehen will....

Simon Moon
2006-09-08, 17:56:31
Aber die Dove"girls" fand ich nicht so prickelnd. Man will doch nicht das wahre Leben sehen wenn man der Realität entfliehen will....

Wenn mich etwas interessiert ist es dann doch die Realität und nicht irgendwelche Spinnereien spindeldürrer Models.

twodoublethree
2006-09-08, 18:37:06
Schaust du dann auch diese Reality-Serien?

Mylene
2006-09-08, 19:22:39
Mindestens 56 kg bei 1,79 m ... Komisch, geht's nur mir so? Ich kann mir bei diesen Relationen im Zusammenhang mit "nicht zu dünn" ein Schmunzeln kaum verkneifen. :biggrin:

Ajax
2006-09-08, 19:24:34
Mindestens 56 kg bei 1,79 m ... Komisch, geht's nur mir so? Ich kann mir bei diesen Relationen im Zusammenhang mit "nicht zu dünn" ein Schmunzeln kaum verkneifen. :biggrin:

:ucrazy: Schmunzeln? Ihc habe wirklich nichts gegen schlanke Mädels einzuwenden, aber das ist Magersucht. :rolleyes:

deLu
2006-09-08, 19:34:50
Mindestens 56 kg bei 1,79 m ... Komisch, geht's nur mir so? Ich kann mir bei diesen Relationen im Zusammenhang mit "nicht zu dünn" ein Schmunzeln kaum verkneifen. :biggrin:

Das ist nicht dürr, sondern ziemlich normal. Eben eine gute Figur. Weiss ja nicht was für fette Kühe ihr für normal haltet.

Mylene
2006-09-08, 19:43:28
Na sowas, dann war auch M. Monroe eine fette Kuh. MUH!

Kampf-Sushi
2006-09-08, 19:53:23
Versucht etwa da jemand zu trollen? :rolleyes: Erbärmlicher Versuch.

Naja, ich denk mal der Veranstalter will einfach hübschere Frauen. Für Schlagzeilen sorgts auch gleich noch.

Andererseits gehts bei ner Modeschau ja auch nicht um die Frauen sondern um die Klamotten....gibt wohl schon Gründe dass die da magere Mädels hinschicken.

Argo Zero
2006-09-08, 19:53:51
Unfraulich aussehende Frauen, bei denen alles viel zu weit auseinander ist.
Der Kram verkauft sich komischerweise aber trotzdem ...

Piffan
2006-09-08, 20:03:05
Ich weiß nicht obs am Alter liegt oder ich schon immer so war, aber ich mag Mädels mit Rundungen. Lieber leicht drall als so dürr, dass man die Rippen zählen kann.....Darum zu den Dove- Weibern: :up:

seahawk
2006-09-08, 20:11:14
Die Kühe - bäääh ? Die sollen erstmal 30 kg abnehmen before die etwas anderes als ne Burkha anziehen. j/k

Das dämliche ist doch, dass man die dünnsten Modells in den Frauenzeitschriften (InStyle usw.) sieht. Dagegen sind die Mädels in der FHM oder Matador fett. Und bei diesen Zeitschriften sind Frauen die Redakteure Verrückte Welt. .

_Gast
2006-09-08, 20:15:15
Vorne nichts und hinten eben, wo soll sich da der Vater heben? ;)

Gohan
2006-09-08, 20:19:55
Ich weiß nicht obs am Alter liegt oder ich schon immer so war, aber ich mag Mädels mit Rundungen. Lieber leicht drall als so dürr, dass man die Rippen zählen kann.....Darum zu den Dove- Weibern: :up:

Meine Meinung! :up: Lieber zu viel als zu wenig, wenn man die Rippen zählen kann ist's eklig.

Spasstiger
2006-09-08, 20:19:59
Imo sind Maße wie bei Scarlett Johansson ziemlich ideal. So ein kleiner Speckbauch ist da nix tragisches.

Lightning
2006-09-08, 20:25:58
:ucrazy: Schmunzeln? Ihc habe wirklich nichts gegen schlanke Mädels einzuwenden, aber das ist Magersucht. :rolleyes:

Na das ist aber sehr pauschal. Ich wiege (als Mann, wohlgemerkt) sogar etwas weniger als die "Minimalanforderungen" dort. Magersüchtig bin ich deswegen noch lange nicht (*gerade Schokolade isst*).

Ich gebe zu, ich habe zum eigentlich Thema nicht viel zu sagen. Ich fände es aber grundsätzlich gut, wenn es allgemein für solchen Modenschauen ein Minimalgewicht gäbe.

Zaffi
2006-09-08, 20:26:55
fände ich durchaus gut wenns nicht ein billiger Promotion-Gag wäre....heutzutage zieht man eben mit Schlagzeilen Kunden an

Die Bilder von der MOdenschau waren aussagekräftig, dürre Models nach wie vor

Ajax
2006-09-08, 21:01:20
Na das ist aber sehr pauschal. Ich wiege (als Mann, wohlgemerkt) sogar etwas weniger als die "Minimalanforderungen" dort. Magersüchtig bin ich deswegen noch lange nicht (*gerade Schokolade isst*).

Ich gebe zu, ich habe zum eigentlich Thema nicht viel zu sagen. Ich fände es aber grundsätzlich gut, wenn es allgemein für solchen Modenschauen ein Minimalgewicht gäbe.

Hm... :uponder: Ich kann Dich beruhigen. Ich habe Übergewicht... Sieht man aber nicht, da ich einen sehr geringen Körperfettanteil habe. Gewisse Schwankungen sind erlaubt.

Es hängt doch eben auch sehr viel davon ab, was die Leute für Sport treiben, bzw. Haben reine Veganer einen sehr geringen Fettanteil. Was aber nicht zwingend heißen muss, dass sie magersüchtig sind. ;)

PatkIllA
2006-09-08, 21:24:35
Mindestens 56 kg bei 1,79 m ... Komisch, geht's nur mir so? Ich kann mir bei diesen Relationen im Zusammenhang mit "nicht zu dünn" ein Schmunzeln kaum verkneifen. :biggrin:finde das auch sehr wenig. Da könnte ich locker noch über 10-15 kg abgeben und es wäre für beide Parteien vorteilhaft.

Binaermensch
2006-09-09, 01:41:35
Mindestens 56 kg bei 1,79 m ... Komisch, geht's nur mir so? Ich kann mir bei diesen Relationen im Zusammenhang mit "nicht zu dünn" ein Schmunzeln kaum verkneifen. :biggrin:ack.

Anundfürsich stehe ich dem ganzen ja positiv gegenüber, aber diese Grenze ist in der Tat etwas seltsam gewählt. Diese Forderung erfülle ich als Mann ja nichtmal.

Untergrenze 50kg bei 1,75m wäre imho angemessener.

Spasstiger
2006-09-09, 01:52:49
Diese Forderung erfülle ich als Mann ja nichtmal.
Du wiegst bei um die 1,80m weniger als 56 kg?
Mylene hat sich eher darauf bezogen, dass die Untergrenze noch zu lasch gewählt ist. Die Durchschnittsfrau mit 1,79 m wird wohl eher 70 kg wiegen.

P.S.: Beim Verhältnis Gewicht/Größe spielt natürlich auch das Alter eine Rolle. Eine 16-Jährige sollte weniger wiegen dürfen als eine 25-Jährige.

derpinguin
2006-09-09, 09:10:09
ich denke auch, dass die untergrenze zu lashc ist. meine freundin ist 1,70 bei 63 kg und keineswegs dick

Zephyroth
2006-09-09, 10:29:05
Also meine Schwester hat kein Gramm Fett zu viel, kein Bauch, keine dicken Schenkel nichts. Und das mit 1.81m bei 67-70kg....

Grüße,
Zeph

EureDudeheit
2006-09-09, 12:10:33
Die Dove "Models" bestätigen mal wieder das Vorurteil, daß Engländerinnen alle häßlich sind....

AtTheDriveIn
2006-09-09, 13:23:51
:ucrazy: Schmunzeln? Ihc habe wirklich nichts gegen schlanke Mädels einzuwenden, aber das ist Magersucht. :rolleyes:

Warum regen sich einige hier eigentlich auf? Models müßen nunmal gute bis sehr gute Maße haben.

Heidi Klum ist sicher kein Gerippe bzw. magersüchtig. Sie wiegt (http://en.wikipedia.org/wiki/Heidi_Klum) bei 177cm 54kg

Migrator
2006-09-09, 13:34:12
na, die sind schon extrem dünn..hau da mal beim poppen vernünfig rein und du wirst merken wie widerlich es ist ständig auf knochen zu treffen...