PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raiden nur aus Itemgeilheit sinnlos?


Gast
2006-09-08, 17:44:06
wenn man sich das anschaut defintiv ja...

http://bcspy.bc.funpic.de/images/items/bcpreview.jpg


Man achte nicht nur auf die Epics, sondern auch auf die blauen "Requires Level 60" Items, die wohl sehr früh droppen werden!

Gast
2006-09-08, 17:47:36
wenn man sich das anschaut defintiv ja...

http://bcspy.bc.funpic.de/images/items/bcpreview.jpg


Man achte nicht nur auf die Epics, sondern auch auf die blauen "Requires Level 60" Items, die wohl sehr früh droppen werden!

Unabhängig von BC ist das mit das sinnloseste was machen kann. Wer nur aus Itemgeilheit raidet der hat definitiv(!!) den Ausstieg längst verpasst. Ich zocke jetzt seit Release und hab grad mal Satura gesehen ^^

Spass, und darum geht's im Spiel, hat nichts mit Items zu tun. Wenn man beim Spass haben natürlich noch fette Epix mitnehmen kann, dann ist das umso besser. Umgekehrt allerdings ist es eine sehr destruktive Situation, und zwar für einen selbst.

sei laut
2006-09-08, 20:01:29
Wenns jemand gespeichert oder noch im Cache hat, bitte woanders hochladen. Die mögen die direkte Verlinkung nicht.

Edit: Okay, ein neues Fenster/Tab langt, dort gehts

Gast
2006-09-09, 10:02:48
Also ich fand/finde Raiden nur wegen der Items schon immer sinnlos.

pXe
2006-09-09, 10:14:34
Jep, wer einzig und allein nur aus Itemgeilheit raidet hätte bei mir im Raid nix zu suchen. Sind immer genau die Leute welche am meisten weinern, meckern und rummosern.


pXe

TheMaxx
2006-09-09, 11:14:13
Wieviel Prozent der Spieler meint ihr denn raidet hauptsächlich aus Spaß? Ich glaube nicht, dass das so viele sind. Raiden ist ja nunmal auf Level 60 mit das Einzige was einen noch weiterbringt. Und zumindest bei mir hält sich der Spaß stark in Grenzen, mit 39 anderen in 4 Stunden durch MC zu rushen.

Börk
2006-09-09, 11:22:30
Was willste uns denn mit dem Bild sagen. Ich sehe auf dem Pic kein einziges Item was nur Ansatzweise an derzeitiges Top-End Gear rankommt. Schon gegen T2 haben die items keine wirkliche Chance.

Gast
2006-09-09, 11:54:18
Was willste uns denn mit dem Bild sagen. Ich sehe auf dem Pic kein einziges Item was nur Ansatzweise an derzeitiges Top-End Gear rankommt. Schon gegen T2 haben die items keine wirkliche Chance.

naja, dafür das ein Großteil der Sachen (angeblich) aus dem ersten Flügel der ersten Instanz aus den Outlands stammt finde ich die schon sehr nah an mittlerem raidcontent, zumal man die Sockelplätze nicht vergessen darf. Den Vergleich zu momentan End-Gear halten Sie natürlich nicht stand.

Viel interssanter als die Items sind allerdings die Infos auf der Seite zum neuen "Rating"-System.

Gast
2006-09-09, 11:57:57
Was willste uns denn mit dem Bild sagen. Ich sehe auf dem Pic kein einziges Item was nur Ansatzweise an derzeitiges Top-End Gear rankommt. Schon gegen T2 haben die items keine wirkliche Chance.Kann schon sein, aber eine einhändige (grüne) 43DPS-Waffe finde ich dennoch nicht übel (Bild unten rechts).
Vielleicht nicht immer alles aus Sicht des Spielers sehen, der ständig am "Ende" des vorhandene Contents spielt... ;)

Darkchylde24
2006-09-09, 12:06:35
Wieviel Prozent der Spieler meint ihr denn raidet hauptsächlich aus Spaß? Ich glaube nicht, dass das so viele sind. Raiden ist ja nunmal auf Level 60 mit das Einzige was einen noch weiterbringt. Und zumindest bei mir hält sich der Spaß stark in Grenzen, mit 39 anderen in 4 Stunden durch MC zu rushen.

Lol nen Raid und Spaß das schließt sich ja mal in 99% der Gilden völlig aus. Du hast einen gereizten und genervten Raidleiter bzw. Gildenchef der im TS die Leute zusammenscheißt, wer nicht spurt oder keinen "Skill" hat fliegt eh aus dem Raid/Gilde. Im TS herscht REDEVERBOT und das über 4-6Stunden. Ich sehe da keinen einzigen Punkt der "spaß" macht. Daher sehne ich mich regelrecht nach BC und neuem content, von den vielen neuen 5er und 10er Instanzen mal ganz abgesehen. Nieder mit den dkp Systemen nieder mit der unterdrückung und den miesen Raidleitern... freiheit für die WOW Spieler :)

eratte
2006-09-09, 12:54:26
Nieder mit den dkp Systemen nieder mit der unterdrückung und den miesen Raidleitern... freiheit für die WOW Spieler :)

Ich früchte du hast noch nie einen Raid geleitet - und ich gehe nicht mehr regelmässig in eine Raidinstanz ohne ein faires DKP System :smile:

x-dragon
2006-09-09, 13:13:14
Lol nen Raid und Spaß das schließt sich ja mal in 99% der Gilden völlig aus. Du hast einen gereizten und genervten Raidleiter bzw. Gildenchef der im TS die Leute zusammenscheißt, wer nicht spurt oder keinen "Skill" hat fliegt eh aus dem Raid/Gilde. Im TS herscht REDEVERBOT und das über 4-6Stunden. Ich sehe da keinen einzigen Punkt der "spaß" macht. Daher sehne ich mich regelrecht nach BC und neuem content, von den vielen neuen 5er und 10er Instanzen mal ganz abgesehen. Nieder mit den dkp Systemen nieder mit der unterdrückung und den miesen Raidleitern... freiheit für die WOW Spieler :) Kein DKP, faire Verteilung der Items durch Absprachen innerhalb der Channels der einzelnen Klassen bzw im Allgemeinen Channel, das war bei unser alten Gilde normal. Ok unser Gildenchef und Raidleiter war sehr ehrgeizig und konnte sich manchmal sehr über Fehler im Raid aufregen, aber ansonsten lief es echt super. Redeverbot gab es sehr selten, aber wenn einige mal zu viel Quasselwasser getrunken hatten ging es halt vorübergehend nicht anders. Zuviel Blödsinn im TS lenkt ja auch ziemlich ab.

Wir sind in den Instanzen sehr schnell vorangekommen, und haben konkurrierende Gilden ohne Probleme abgehängt (MC, BWL und Anfang AQ40). Leider schleppte unser Gildenchef dann zuviel Stress aus seinem Privatleben ins Spiel mit rein, woran die Gilde leider zerbrach ... :frown:

Inzwischen hat sich ein großer Teil davon wieder zusammen gefunden, aber im Moment hab ich leider nicht mehr soviel Zeit

Börk
2006-09-09, 13:54:55
Lol nen Raid und Spaß das schließt sich ja mal in 99% der Gilden völlig aus. Du hast einen gereizten und genervten Raidleiter bzw. Gildenchef der im TS die Leute zusammenscheißt, wer nicht spurt oder keinen "Skill" hat fliegt eh aus dem Raid/Gilde. Im TS herscht REDEVERBOT und das über 4-6Stunden. Ich sehe da keinen einzigen Punkt der "spaß" macht. Daher sehne ich mich regelrecht nach BC und neuem content, von den vielen neuen 5er und 10er Instanzen mal ganz abgesehen. Nieder mit den dkp Systemen nieder mit der unterdrückung und den miesen Raidleitern... freiheit für die WOW Spieler :)
Warst ja bei netten Raids dabei :)

Bandit_SlySnake
2006-09-09, 16:07:34
Also ich weiss ja nicht warum einige hier überhaupt wow spielen wenn es denen kein Spass macht. :|
WoW ist zwar total lootbasierend aber trotzdem sollte ein raid schon spass machen, schliesslich ist es ein Spiel und man geht zu einem Raid freiwillig hin.
Ich war selber lange Zeit Raidleader in einer Guild, das bedeutet öfters Stress das stimmt aber trotzdem sollte man auch mal Ruhe bewahren können und nicht als Beispiel von allen Raidmembers bei einem 5 Stunden Raid immer 100% Konzentration erwarten.

-Sly

pXe
2006-09-09, 20:57:17
Kein DKP, faire Verteilung der Items durch Absprachen innerhalb der Channels der einzelnen Klassen bzw im Allgemeinen Channel, das war bei unser alten Gilde normal. ...

Und was ist annährend 100% fair?
- dass Leute die öfters dabei sind/waren, auch eher/besseren Loot bekommen
- dass Leute welche eher mittelmässige Items haben bevorzugt vor denen werden, welche bereits schon top augestattet sind (weils für sie ein viel grösseres Upgrade darstellt)
- dass Leute welche nun unbedingt Item A (aus welchen Grund auch immer) haben wollen, auch eine Chance haben es zu bekommen, wenns denn mal dropt

Und genau aus den oben genannten Gründen gibt es das DKP System :smile: .
(ist auch natürlich auch von der jeweiligen detailierten Umsetzung abhängig, aber von dem Grundprinzip ist DKP das fairste was es überhaupt gibt)


pXe

x-dragon
2006-09-12, 21:18:58
Und was ist annährend 100% fair?
- dass Leute die öfters dabei sind/waren, auch eher/besseren Loot bekommen
- dass Leute welche eher mittelmässige Items haben bevorzugt vor denen werden, welche bereits schon top augestattet sind (weils für sie ein viel grösseres Upgrade darstellt)
- dass Leute welche nun unbedingt Item A (aus welchen Grund auch immer) haben wollen, auch eine Chance haben es zu bekommen, wenns denn mal dropt

Und genau aus den oben genannten Gründen gibt es das DKP System :smile: .
(ist auch natürlich auch von der jeweiligen detailierten Umsetzung abhängig, aber von dem Grundprinzip ist DKP das fairste was es überhaupt gibt)


pXe Die einzelnen Klassen untereinander haben meistens einen guten Überblick darüber wer zuletzt was bekommen hat, und wenn jemand auf was bestimmtes wartet paßt er halt auf andere Teile bspw. und bekommt dann sein Wunsch-Teil garantiert. Klassen-Channels und nicht-Itemgeile-Mitspieler sind natürlich Pflicht :). Wenn wirklich mehrere großes interesse an etwas haben wird einfach gewürfelt, und der Gewinner paßt halt nächstesmal.

Es war einfach normal bei uns das die älteren öfters verzichteten und so neue Mitspieler recht schnell ausgestattet wurden (nach einer 2-wöchigen Probezeit in der es gar nichts gab bzw. nur gegen Nexuskristalle). Es ist ja schliesslich ein Gruppenspiel, also sollten da auch nicht zu große Diskrepanzen bei der Ausstattung entstehen. Das lief bei uns ein gutes halbes Jahr so ohne größere Probleme.

Bei DKP-Systemen hab ich da eher andere Erfahrungen gemacht, wenn dann bspw. doch nicht nur die Punkte zählen und welche nicht mitbieten dürfen, oder aber jemand etwas viel besser gebrauchen kann er aber nicht genug Punkte hat ...

Gast
2006-09-13, 04:04:56
Unabhängig von BC ist das mit das sinnloseste was machen kann. Wer nur aus Itemgeilheit raidet der hat definitiv(!!) den Ausstieg längst verpasst. Ich zocke jetzt seit Release und hab grad mal Satura gesehen ^^

Spass, und darum geht's im Spiel, hat nichts mit Items zu tun. Wenn man beim Spass haben natürlich noch fette Epix mitnehmen kann, dann ist das umso besser. Umgekehrt allerdings ist es eine sehr destruktive Situation, und zwar für einen selbst.

Aber das sind 50 % der wow spieler, wenn nicht mehr. Wenn ich sehe was in meiner gilde abläuft wenn zwei drei ein item haben wollen, dann wird per whisper beleidigt und rumgeflamed. Und ich war schon in etlichen gilden, auch in grossen gilden auf meinem server.
Man geht natürlich wegen den items reden das kann wohl niemand bestreiten, aber warum kann man netmal vernünpftig miteinander umgehen. Aber das ist wohl überall so es gibt wohl immer ein paar leute die halt wirklich geil sind auf items und sogar die menschen beleidigen wenns hart auf hart kommt.

Michael-OC
2006-09-15, 06:41:56
Finds immer wieder köstlich wenn sich die Leute um items streiten, sinnloser gehts eigentlich gar nicht. Hab ne played time von 150 Tagen und das mit nur einem char: Paladin ;D
Bin seit lvl40 in ner chilligen Gilde mit mittlerweile recht wenig Mitgliedern (von 120 auf 50), die 70 Leute waren teilweise echt nur auf items aus und wurden aussortiert :D
Finds immer wieder genial wenn Palas mit T2 auf Vergeltung sich wundern warum im pvp nix geht. Aber anstatt sich mal Mühe zu machen nach nicht Setitems zu schaun wird eher darauf spekuliert Sets abzugreifen, da weniger Einsatz erforderlich ist. Hab von lvl1 bis heute immer auf Setitems verzichtet -> kein sinnloses Instanzenfarmen und weniger Stress. Items die ich wollte hab ich solo geholt, beispielsweise durch Ruf. Und ich bin lieber mit netten Leuten in der Gilde und im TS (Redeverbot sprich moderated gibts hier sicher nie), anstatt mit 39 Spaten Naxx in Rekordzeit zu säubern. Blizzards content für die 20 Jahre (wers glaubt) beschränkt sich glaub eh nur auf Txxxx Sets, von daher mir egal!
Die Wow community is eh sehr komisch, finds geil wenn es heist Pala kann nix außer dispeln und heiln. Is witzig wenn mann in Gruppen als Damagedealer eingeladen wird obwohl der char ein Pala is :P

Dantius
2006-09-15, 08:28:10
@Michael

Du hast grundsätzlich absolut recht, darum habe ich damals auch aufgehört. Die Community, vorallem auf diversen PvP Servern in Deutschland ist absolut unterste Schublade.

Ich finds auch schade, wenn man bedenkt - "Redeverbot" Moderated in TS2, damit nur die Raidleader reden usw. hab ich damals auch mitgemacht... bis ich irgendwann am Ende war ... weil ichs einfach unsinnig fand. Vorallem wenn die Raidleader dann irgendwelche (entschuldigung) pubertierenden Hampelmänner sind... von so einem soll man sich dann doof anreden lassen, wenn man in seinen Augen mal wieder etwas falsch gemacht hat - und antworten kann man nicht. Witz komm raus.

Naja... was will man machen, es wird sich immer spalten. Du hast die RP-Typen, die lieber Questen und Ruf farmen oder soetwas und in kleinen/feinen Gruppen zusammenarbeiten und sich dabei auch noch nett nebenzu unterhalten (was viel schöner ist) - und Du hast die ganzen (auch wieder entschuldigung) - Menschen, die im Endeffekt ihr Leben auf dieses Spiel ausgerichtet haben, oftmal eben Studenten, Schüler und nunmal auch arbeitslose (ich war selber ohne Arbeit eine Zeit und weiss wovon ich rede) ...

Umso schlimmer, wie ernst manch einer dieses SPIEL nimmt.

x-dragon
2006-09-15, 09:16:13
Mich hab auch mal einer in unserer Gilde mit dem Spruch schockiert "WoW ist mein Leben" und dementsprechend versuchte er auch alles im Spiel bzw innerhalb der Gilde zu kontrollieren um möglichst viel zu erreichen. Von Spielspaß war da keine Rede mehr ...

Das gute A
2006-09-15, 11:12:02
Bei uns in der Gilde steht der Spaß am Spielen auch an erster Stelle - es gibt natürlich auch bei uns ein paar "Spezialisten", die sich sehr auf Items konzentrieren - aber genauso gerne anderen beim Questen helfen und auch selbst nicht ständig in AQ, BQL, MC und Co. rumlungern, sondern auch mal gemütlich abends ne kleine Insta machen oder hier und da noch eine Quest erledigen.

Redeverbot im TS gibts bei uns auch in MC oder AQ nicht, das ist das Letzte und verdirbt den Spaß an der Kommunikation mit anderen Spielern/-Innen. Es wird nur dann nicht geredet, wenn wir grad beim Boss sind - hier hat nur der Raidleader die Ansagen zu machen und die anderen sich zu konzentrieren. Davor und danach dann aber ist das TS "free for all", was ich sehr wichtig finde.

Und aussortiert wird bei uns keiner - jeder, der Spaß hat, nach MC usw. zu gehen, halbwegs zuverlässig ist (was nichts damit zu tun hat, dass derjenige auch bei jedem Run anwesend sein muss), der kann auch mit.

Deshalb gefällts mir so gut in der Gilde, man hat keinerlei Zwang, kommt on wann man möchte, geht off wann man möchte und hat Fun mit den Leuten (wir sind ca. 100 Member / 60 Accounts derzeit).

Grüße

gruntzmaker
2006-09-15, 13:30:11
@Michael

Du hast grundsätzlich absolut recht, darum habe ich damals auch aufgehört. Die Community, vorallem auf diversen PvP Servern in Deutschland ist absolut unterste Schublade.

Ich finds auch schade, wenn man bedenkt - "Redeverbot" Moderated in TS2, damit nur die Raidleader reden usw. hab ich damals auch mitgemacht... bis ich irgendwann am Ende war ... weil ichs einfach unsinnig fand. Vorallem wenn die Raidleader dann irgendwelche (entschuldigung) pubertierenden Hampelmänner sind... von so einem soll man sich dann doof anreden lassen, wenn man in seinen Augen mal wieder etwas falsch gemacht hat - und antworten kann man nicht. Witz komm raus.

Naja... was will man machen, es wird sich immer spalten. Du hast die RP-Typen, die lieber Questen und Ruf farmen oder soetwas und in kleinen/feinen Gruppen zusammenarbeiten und sich dabei auch noch nett nebenzu unterhalten (was viel schöner ist) - und Du hast die ganzen (auch wieder entschuldigung) - Menschen, die im Endeffekt ihr Leben auf dieses Spiel ausgerichtet haben, oftmal eben Studenten, Schüler und nunmal auch arbeitslose (ich war selber ohne Arbeit eine Zeit und weiss wovon ich rede) ...

Umso schlimmer, wie ernst manch einer dieses SPIEL nimmt.

Hehe, manche leben ja schon in Azeroth und würden sich über den Pizzadienst freuen, wie er auf amerikanischen Servern existiert.

Ich habe das Glück mit vielen netten Leuten raiden zu können, ernst nehmen tun wir da nur Sachen, wenns mal gar nicht mehr läuft. Klassenleiter bei uns bestehen sogar darauf, dass Kommunikation herrscht, jedoch nur bei Taktikbesprechungen und falls was schief läuft redet man in nem klasseninternen Channel.

Dass sich ein paar Witzbolde natürlich aufspielen müssen, wenn sie der Meinung sind, dass sie es wären kann man nicht ändern. Wenn dir das Probleme bereitet hat, wäre es wohl besser gewesen, du hättest dir ne andere Gilde mit reiferen Leuten ausgesucht. Wegen Überheblichkeit und Streitereien hab ich auch mal ne Gilde verlassen, ich kann das also auch nachfühlen, sowas kotzt einfach nur an....

Im Übrigen muss man an WoW gar nix ernst nehmen, wieviel Engagement man da ins SPiel packt, sollte man selber an seinen Möglichkeiten abhängig machen. Raiden wegen Items macht man eigetnlich nur als kleines Goodie... hmm noch ein T2 Teil, naja heilt meine Große Heilung halt 100 mehr, aber wer Raiden nur aus Itemgeilheit macht geht an die Sache falsch heran, der Weg sollte das Ziel sein, denn man mahct ja nicht den Endgamecontent, damit der gildeneigene Schurke besonders toll abroxxort, oder^^?

Aber wenn sich das mit den neuen Ratings bewahrheitet, werden eh die Roxxorkiddies aufhören... hoffentlich

Asaraki
2006-09-15, 13:48:03
Was für Ratings? oO Hab ich was verpasst?

gruntzmaker
2006-09-18, 13:21:21
Was für Ratings? oO Hab ich was verpasst?

Mit EInführung von BC wird es ein crit rating und ein def rating geben, ausserdem gibts auf alle Teile mehr Ausdauer drauf, gibt bereits erste grüne und blaue Sachen, die sowas um die 28-35 Ausdauer haben.

Das Rating ist salopp gesagt, dafür verantwortlich, dass die Crit Chance mit steigendem Level immer weiter sinkt. Genauso geht das auch mit dem Def Rating einher.

Ich weiss nur nicht, wie das nochmal mit dem Itemlevel war, glaube aber mich zu erinnern, dass Items ab Stufe 70 dann die maximale Crit Chance hergeben (berichtigt mich, wenn ich da falsch liege ;) ).

Tesseract
2006-09-18, 13:31:40
mit höhrem level braucht man mehr critrating für jedes % crit. d.h. wenn du levelst wird dein crit sinken damit du mit lvl70 items durch das hohe itemlevel nicht auf 60% crit oder so kommen kannst.

du brauchst zB mehr agi pro crit, daher kann +1% nicht so bleiben da es in relation immer besser werden würde.