PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto gemietet Europcar, paar Probleme??


F5.Nuh
2006-09-08, 19:56:55
Moin,

mein onkel hat sich ein Golf 5 von Europcar ausgeliehen... wie ich festestellen konnte ist ein kleiner steinschlag an der scheibe.. der golf ist noch recht neu und hat erst ca 15k km drauf.

Ihm ist jemand gegen die aussenscheibe gefahren (der wagen war geparkt) und hat wirklich nur ein ganz kleines bischen farbe an der seitenscheibe abgeschliffen.

Muss er für die kleinen schäden was bezahlen ne oder? die autos beinhalten ja eine sicherung für sowas oder ähnliches oder ?!? :confused:

Möchte ihn beruhigen ;)

Danke im vorroaus

Dr. Troy
2006-09-08, 20:03:01
Normalerweise werden bei Anmietung alle schon vorhanden Schäden zusammen mit dem Kunden aufgenommen und protokolliert. Was danach bei Rückgabe neues hinzukommt, wird generell erstmal dem Kunden in Rechnung gestellt. Vielleicht bestand der Steinschlag schon vorher und ist vermerkt. Zum zweiten Schaden. Ein wenig Farbe an der Scheibe ab :confused: ? Wer war Schuld ? Generell muss bei allen Unfällen mit Mietwagen die Polizei gerufen werden. Für alle vom Kunden verursachten Schäden tritt die Vollkasko ein, natürlich mit Selbstbeteiligung. Sofern sie dazugebucht wurde.

Gruß Dr. Troy

Edit : Sehe gerade, dass der zweite Schaden von jdm. anderen verursacht wurde und der Fahrerflucht begangen hat. Aber wenn sich der Schuldige nicht meldet wird das auch über die Vollkasko abgerechnet werden. Es kann natürlich sein, dass bei einem wirklich geringen Schaden die Vermietstation kulant ist, aber so wie ich es beschrieben hab ist es das generelle Vorgehen.

F5.Nuh
2006-09-08, 23:22:33
Hmm also das an dem seitenblinker ist wirklich klein.. vielleicht wahr es auch ein passant oder ein fahrrad ka.. das mit dem steinschlag da kann man ja nix für das passiert halt wenn das vorrausfahrende auto ein stein in die luft schleudert.. hmm