PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAID1 Array von SIL0680A zu SIL3114 RAID Chipsatz mitnehmen?


mf_2
2006-09-08, 21:03:41
Hallo,

Ich habe ein RAID1 Array mit 2 250GB IDE Platten. Nun muss ich diese leider auf SATA umstellen und habe dafür auch schon einen Controller gekauft, einen mit SIL3114 Chipsatz. Wenn ich nun die SIL3114 Treiber installiere, den Rechner runterfahre, die SATA Adapter auf die IDE Platten stecke und selbige mit dem SATA Controller verbinde und den Rechner nochfahre, erkennt der SATA Controller dann das "alte" RAID1 Array, welches vom IDE RAID Controller angelegt wurde? Es wurde ja immerhin mit einem Chipsatz desselben Herstellers (Silicon Image) erstellt.

Tyrann
2006-09-08, 21:51:35
ich würde es einfach mal versuchen, bei einem raid1 kann ja nicht viel kaputt gehen,

alternativ kannst du ja auch erstmal nur eine platte an den neue controller hängen und schauen was passiert, normalerweise müsste ne fehlermeldung von wegen "raid nicht vollständig" kommen, die platte (als halbes raid) sollte aber trotzdem erkannt weren

mf_2
2006-09-09, 15:32:29
Die IDE-Platten werden am SATA Controller einwandfrei erkannt. Das RAID Array ebenfalls, allerdings bootet der PC nicht davon. Ich habe vorher die SATA-Controllertreiber und die -software installiert. Jetzt sind die Platten wieder temp. am IDE-Controller und der PC läuft wieder. Nun habe ich gerade eine Samsung SP2504C Platte gekauft, welche am Sata-Controller hängt. Ich will nun via Norton Ghost eine Kopie der Partition von meinem RAID-Array auf die Samsung ziehen. Nun brauche ich also eine Treiberdiskette die das alles kann. Momentan habe ich eine Ghost-Bootdiskette mit den Treibern für den 0680A Cipsatz, aber mir fehlen noch Treiber für den 3114 Chipsatz, hat die jemand (DOS-Treiber)?