PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router macht die Ports einfach nicht auf


WhiteVelvet
2006-09-09, 10:59:38
Ich habe hier bei meiner Freundin einen WLAN-Router, über den ich über Netzwerkkabel über DSL ins Internet gehe. Ich habe für P2P Software einen Portrange von 1410-1420 geöffnet, aber die interne Firewall weigert sich einfach. Der Router ist von Arcor, auf der Packung steht "powered by Zyxel" und die Firmware sagt "Prestige 660HW-67".

Im Konfigmenü des Routers gibt es nur den Punkt "Firewall", dort stelle ich folgende Einstellungen ein:

Filterset LAN-Internet:
Regeln: Urprungs-IP 192.168.1.11, Ziel-IP beliebig, Portrange 1410-1420, Aktion Weiterleitung, Protokoll ohne

Filterset Internet-LAN:
Regeln: Ursprungs-IP beliebig, Ziel-IP 192.168.1.11, Portrange 1410-1420, Aktion weiterleiten, Protokoll ohne

Das sieht alles logisch aus und sollte funktionieren, aber ich bekomme keine Port-Verbindung mit dem P2P Programm. Zu Hause hab ich einen D-Link Router, bei dem ich sofort einige Ports freischalten konnte, aber dieses Gerät hier treibt mich in den Wahnsinn. Mir fällt grad ein, vor einem Jahr hab ich bereits versucht, einen Port für VNC zu öffnen, aber das klappte auch nicht.

Gast
2006-09-09, 13:58:11
Die Protokolle wirst Du schon angeben müssen.

Gast
2006-09-09, 14:24:43
Ist das der Router? http://www.zyxel.de/uploadsDE/product/P660HW_German_CG_V-3-40_2003-1-5.pdf

Ich kenne das Gerät nicht, nach Überfliegen des Handbuchs sieht es aber wohl so aus, daß nach dem aktivieren dieser sogenannten Firewall sowohl die Ports weitergeleitet als auch zusätzlich geöffnet werden müssen. Siehe Seite 34.

WhiteVelvet
2006-09-09, 17:21:00
Mensch, hab ich total übersehen (NAT), jetzt klappts endlich :) Vielen vielen Dank!