PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Space Rangers 2


Mystic//
2006-09-09, 12:36:46
Hallo,

hat schon jmd Erfahrungen mit dem Spiel machen können:

http://www.spacerangers2.de

Ich habe mir mal die DEMO gezogen, da es ja ein klassisches TBS im Stil von Asendency (sp?) und MOO sein soll. Der erste Eindruck der Demo macht lust auf mehr. Graphisch von vorgestern, aber die Möglichkeiten von Handel, Missionen und das eigene Schiff ausbauen machen richtig spass.

Bin gerade am überlegen ob ich mir die Vollversion holen soll.

Gruß

Mystic//

Iceman346
2006-09-09, 13:35:39
Mit klassischer Rundenstrategie hat das Spiel aber nicht soo viel zu tun. Ist imo (hab auch nur die Demo gespielt) eher ein Privateer in 2D mit diversen Minispielchen. Die Bodenkämpfe sind ja beispielsweise ein, relativ simples aber nett gemachtes, 3D Echtzeitstrategiespiel.

Ich hab auch schon drüber nachgedacht mir das Spiel zu kaufen, bin aber bisher nicht dazu gekommen, die Demo fand ich auf jeden Fall sehr interessant.

Baalzamon
2007-04-06, 15:32:17
* Kram aus *

habe Space Rangers 2 nun auch einigermassen ausgiebig gespielt und ich bin sehr angetan von diesem Spiel.

Mit MOO oder Ascendency ist es auf jedenfall nicht vergleichbar, eher noch mit Star Wolves.

Der Hauptaugenmerk liegt in der Entwicklung/Ausrüstung des Charakters/Schiffs. Es ist möglich aus 5 verschiedenen Rassen und 5 Berufen zu wählen, das beeinflusst die Beziehungen zu den anderen Völkern und das Schiff welches man am Anfang bekommt.

Dann geht es auch ganz Privateer/Freelancer mässig los, Geld scheffeln und Erfahrung sammeln ist angesagt. Die Erfahrung kann in 6 verschiedene Skills inverstiert werden (einen Skilltree wie bei Star Wolves gibt es leider nicht).

Das Spiel ist (größtenteils) rundenbasiert, die Weltraumkämpfe machen Spass und schon kurze Zeit später hat sich bei mir ein 'diese eine Mission noch' Gefühl eingestellt um noch das (die) nächstbessere Schiff/Waffe/Ausrüstung zu kaufen.

Die Missionen sind sehr abwechslungsreich gehalten und laufen von einfachen Kurierdiensten, Eskort- und Terminierungsmissionen bis hin zu kleinen Textadventures (Multiple Choice) und mathematischen Knobeleien, sowie 3D-Echtzeitmissionen (RTS) auf der Planetenoberfläche, in denen man sich seine eigene Roboter-Armee konfiguriert und zusammenstellt und den Gegner 'plattwalzen' darf. Man kann Wurmlöcher bereisen und Arcade-Schiessereien bewältigen.

Vom Gameplay bieten sich viele Wege zum besten Ranger der Galaxie zu werden. Es können Militäroperationen angefordert werden, bei denen man besetzte Systeme befreit. Man kann Handeln, sich als Pirat verdingen, unbelebte Planeten nach Artefakten absuchen und noch vieles mehr.

Besonders gefallen hat mir, das man sich bis zu 5 Ranger als Party anheuern kann, dann macht das Dominator (der Erzfeind) metzeln direkt doppelt soviel Spass.

Dazu gibt es eine großen Story Bogen über die Dominators, welcher jetzt nicht unbedingt aufseheneregend, aber denoch unterhaltsam ist.

Alles in allem bleibt ein sehr gutes Space-Opera Spiel mit einer sehr langen Spielzeit und zwei Wehrmutstropfen:

1. Die Grafik ist altbacken.
2. Keine Sprachausgabe, alle Texte (und das sind viele) müssen selbständig gelesen werden.

Wer über diese beiden Punkte hinwegsehen kann wird mit einem liebevoll gestallteten und detaillierten (ich habe erst gestern Babylon 5 und den Todesstern entdeckt X-D ) Spiel belohnt.

Für mich ein Top-Game. :up:

PS: Als kleine Dreingabe ist auf der DVD auch noch das orginal Space Rangers drauf, ich habe mal kurz reingeschaut und es ist quasi dasselbe Spiel (natürlich andere Story) mit leicht abgewandelten Interface und (imho) einer kleineren Galaxie zum bereisen. Sogar die Musik ist stellenweise dieselbe. Wenn ich mitSR2 durch bin, werde ich den ersten Teil noch einmal anspielen und gucken ob der genauso viel Spass macht.

Baalzamon
2007-04-10, 12:46:12
Gestern habe ich noch was Lustiges entdeckt, was ich euch auf keinen Fall vorenthalten möchte.

http://666kb.com/i/andhvt1ogrb4itaa8.jpg

Diese Art Späße machen das Spiel so sympathisch für mich. :)

Turiz
2007-05-08, 14:38:43
Sehr schöner Bericht Baalzamon.
Ich habe mir das Game auch sofort nach einem kurzen Blick auf die Demo gekauft, aber bis jetzt nicht einmal installiert. Jetzt hatte ich Zeit etwas zu zocken und finde meine Erwartungen sogar übertroffen. Endlich wieder ein Game das sich gewaltig vom Mainstream unterscheidet. Die Entwickler solcher, detailverliebter und vielschichtiger Games können nicht genug gefördert werden. Die Kritiker werden vermutlich sagen, dass die einzelnen Elemente des Spiels nicht über ein Mittelmaß hinauskommen. Ich finde, dass die Summe aus Handel, Raum- und Bodenkampf, Forschung, Planetensondierung und Aufrüsten des eigenen Schiffes richtig Spaß macht und das typische "eine Runde noch" Feeling aufkommen lässt. Obwohl ein etwas anderes Game, ist Space Rangers 2 für mich der würdige MoO 2 Nachfolger.