PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Service der Zukunft in Deutschland


Tomi
2006-09-09, 12:46:51
Ich glaub es hackt :ugly:

http://www.de.internet.com/index.php?id=2045044&section=Marketing-News

Wer keine 30min Warteschleife will, der möge doch bitte noch obendrauf zahlen und kommt dann gleich ran. Erinnert ich stark an Fachärzte, wo man als Privatpatient (und "Mehzahler") auch gleich rankommt

Plutos
2006-09-09, 13:38:18
Nun ja, in Zeiten, wo die Menschen einfach nicht bereit sind, Geld für Service auszugeben, ist das meiner Meinung nach eine logische Schlussfolgerung für Unternehmen. Mehrwert gegen Aufpreis, das ist doch überall so, und so hat der Kunde noch dazu die Wahlmöglichkeit. Verwunderlich nur, dass sie das so offen sagen und die Aktion nicht in eine Premium-Bonusmeilen-Punkte-sammel-alles-billiger-Karte verpacken.

LovesuckZ
2006-09-09, 13:39:24
Bei Apple steht einem Käufer nur die ersten 90 Tage eine kostenfreie Hilfe zur Verfügung.
Danach muss er für jede Fehlerbehebung 49€ bezahlen.
Oder er kauft sich für 350€ (Macbook) die Garantieverlängerung.

Das ganze ist also schon in einigen Bereichen traurige Wahrheit geworden.

Berni
2006-09-09, 14:14:47
Hier gehts ja nicht um den "normalen" Service (also wenn z.B. die T-Com ne Störung hat) sondern um Hilfe dabei, wie man das Modem oder den PC einrichten muss usw. Dass dafür Geld verlangt wird finde ich ok und die 5€ sind da sehr günstig!

PS:Ich glaub es hackt
Glaube nicht, dass da ein Hacker dran beteiligt ist :D

bill
2006-09-09, 15:07:01
Ich glaub es hackt :ugly:

http://www.de.internet.com/index.php?id=2045044&section=Marketing-News

Wer keine 30min Warteschleife will, der möge doch bitte noch obendrauf zahlen und kommt dann gleich ran.
Was verstehst du denn unter Service bzw. was erwartest du? Wenn jemand für seine 10 Euro Flatrate erwartet, eine normale oder sogar kostenlose Rufnummer anrufen zu können und dort dann auch noch technische Beratung zu bekommen, ist das realitätsfremd.

Ich habe technische Hotlines nur bei Störungen angrufen. Das ging in etwa so schnell über die Bühne:
- Habe eine Störung mit Hardware X und DSL Y, keine Synchronisation
- Ok, wir kümmern uns drum
- Danke, Tschüß

Wer mehr will zahlt eben mehr oder läßt sich besser gleich eine Techniker nach Hause kommen.