PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farcry im Devmode automatisch langsamer?


Mr. Lolman
2006-09-09, 13:43:44
An der Stelle wo man das erste Mal ins Freie kommt, hab ich ohne devmod 29 fps, mit devmode 22. Daraufhin hab ich alle Einträge aus der devmode.lua entfernt, und es sind immernoch nur 22 fps...

Noch jemand mit dem selben Problem, oder gibts gar irgendwelche Lösungsvorschläge?

derMeister
2006-09-09, 15:02:48
Mein Problem ist, das meine FarCry Version weder den Dev-Mode noch den 1.4patch nimmt. Hab die 10€ Version aus der Pyramide :biggrin:

deekey777
2006-09-09, 18:00:09
Mein Problem ist, das meine FarCry Version weder den Dev-Mode noch den 1.4patch nimmt. Hab die 10€ Version aus der Pyramide :biggrin:
Schade für dich, nur bringt es den Threadstarter nicht weiter.
An der Stelle wo man das erste Mal ins Freie kommt, hab ich ohne devmod 29 fps, mit devmode 22. Daraufhin hab ich alle Einträge aus der devmode.lua entfernt, und es sind immernoch nur 22 fps...

Noch jemand mit dem selben Problem, oder gibts gar irgendwelche Lösungsvorschläge?
Ich werd später nachtesten, ist mir aber nie aufgefallen.

Mr. Lolman
2007-06-14, 12:55:48
*push*


Ich such nämlich nach ner Möglichkeit obj_view_dist_ratio zu erhöhen, ohne fast 25% der Performance durch den Dev-Mode zu verlieren.

Gast
2007-06-14, 13:46:37
Soweit ich mich richtig erinnere, gibt es bestimmte einstellungen welche nur im devmode greifen (z.b. selfshadowing habe ich da noch im hinterkopf, deshalb habe ich seinerzeit auch mit devmode gespielt). Es kann also sein dass du einige settings/werte hast welche mehr rechenkraft erfordern, aber eben nur im devmode funktionieren und deshalb die performance drücken.

Mr. Lolman
2007-06-14, 13:54:30
Das Seltsame ist, dass ich meine devmode.lue komplett geleert habe, und auch die system.cfg von Farcry neu anlegen lassen hab. D.h. das müssten irgendwelche Settings sein, die Farcry schon outofthebox mitbringt. Und 27 statt 35 fps (http://666kb.com/i/aoidm90ygd0y9ad4z.jpg) ist schon ein derber Einbruch. (bei deaktiviertem HDRR ists genauso, nur halt auf höherem fps-Niveau)

Das ganze ist halt insoferm ärgerlich, da obj_view_dist_ratio 80 statt 55 genau 0 fps kostet, aber in gewissen Leveln das aufpoppen von Objekten verhindert. Blöderweise ist das Setting als Cheat markiert und deswegen auf normalen Wege (ohne Devmode) nicht anwählbar.

Gast
2007-06-14, 16:20:51
Hmmm... keine ahnung... Vielleicht probiere ich es irgendwann mal mit einer default system.cfg um zu sehen ob sich eine niedrigere performance im devmode reproduzieren lässt

Piffan
2007-06-15, 10:17:30
Werde es heute abend auch mal testen, derzeit bin ich wieder mittendrin.

Allerdings ist die Performance trotz Tweaks und Devmod auf der X1900XT derartig gut, dass ich gar nicht auf die Idee kam, mir Sorgen zu machen. Minimum überall 30 FPS trotz AAA und gutem AF.....Meist liegt sie so in den 60er und 70er.
Mit meinem damaligen System sah das mal ganz anders aus. :)

Mr. Lolman
2007-06-15, 10:30:39
Werde es heute abend auch mal testen, derzeit bin ich wieder mittendrin.

Allerdings ist die Performance trotz Tweaks und Devmod auf der X1900XT derartig gut, dass ich gar nicht auf die Idee kam, mir Sorgen zu machen. Minimum überall 30 FPS trotz AAA und gutem AF.....Meist liegt sie so in den 60er und 70er.
Mit meinem damaligen System sah das mal ganz anders aus. :)

Naja mit zusätzlich aktivem HDRR kanns schon mal knapp werden mit den 30fps...

Superheld
2007-06-15, 10:49:37
hab jetzt devmode hinter die exe geschrieben und die DevMode.lua ins Verzeichnis kopiert, Frames bleiben fast gleich

http://www.abload.de/thumb/farcry2007-06-1510-30-44-68w0w.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=farcry2007-06-1510-30-44-68w0w.jpg)

Mr. Lolman
2007-06-15, 11:29:20
Hm. Stell mal 4xAA ein und geh noch ein paar Schritte weiter, ins Freie...

Superheld
2007-06-15, 11:43:49
die frames bleiben immer gleich

4xAA 16xAF alles max/ohne HDR
http://www.abload.de/thumb/190ydd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=190ydd.jpg)