PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHILIPS 19 TFT-Monitor 190V7FB


weissichned
2006-09-09, 14:14:12
Ist dieser Monitor empfehlenswert?
Für:
55% Surfen
20% Office
25% Zocken

mf_2
2006-09-09, 16:33:45
Das möchte ich auch gerne wissen. ich habe nämlich gerade einen Prospekt vom Penny Markt hier im Briefkasten gefunden und dort gibts den ab Montag. Von einem ähnlichen (190B6) bin ich sehr begeistert, allerdings weiss ich nicht inwiefern der Penny Monitor sich bom 190B6 unterscheidet.
Ich zocke nichts und habe leider auch momentan noch keine DVI-GraKa, nur einen VGA am Laptop. Denke also schon dass der für meine Ansprüche passen sollte.

weissichned
2006-09-09, 21:43:59
Eben hab ich auch gesehn das Im lidl am Montag ein Targa TFT verkauft wird, wie ist dieser?

Tempelritter
2006-09-10, 19:36:09
Hallo,

hab auch den Penny-Prospekt hier liegen!
Mich würden die Infos interessieren.

Danke für dem Tip mit Lidl,
aber der Monitor hat weniger Helligkeit 250 zu 300!
ok sagt so nix aus, aber immer her mit infos!

weissichned
2006-09-11, 19:27:37
Das mit der Helligkeit ist Geschmackssache wobei 300 schon recht hell ist.

Kann wirklich niemand was dazu sagen?

superdash
2006-09-11, 20:18:10
Die Helligkeitsangaben kannst du dir sowieso ziemlich schenken. Die Serienstreuung kann schon mal 50cd betragen. Da ist es reines Glück wie hell das Modell dann wirklich ist. Mein Belinea ist so hell, dass ich ihn nur auf 40% helligkeit betreibe und das bei einem Fenster im Rücken. Ich schätz mal meiner hat so 400cd. 200 sind aber im Allgemeinen vollkommen ausreichen.

Ansonsten würd ich vielleicht einmal versuchen, rauszukriegen, was für panels verbaut wurden. Das imho bessere Forum für TFT Fragen ist prad.de. Da sind normal auch immer die aktuellen Discount angebote bewertet...

mfg

mf_2
2006-09-11, 23:43:26
Ich glaube es ist ein TN Panel. Ich habe auch mal gestern kurz bei prad.de vorbeigeschaut und den Monitor aber dort nicht gefunden, weder im Forum noch in dieser Monitordatenbank.
Ich habe mir den Monitor heute geholt (Glück gehabt, war sehr schnell vergriffen) und ich muss sagen ich bin bis jetzt durchweg zufrieden.
Am Anfang gab es ein kleines Problem so dass ich den Monitor in 1024x768 betreiben musste, was natürlich scheisse aussah. Dies lag aber an der GPU meines Notebooks (M760) und ist jetzt behoben (siehe anderer Thread von mir -> SuFu!).
Ales in allem ein guter Monitor für den Preis. Das Design gefällt mir sehr und auf Käse wie einen USB-Hub und schlechte Stereo-Lautsprecher kann ich gut verzichten. Den DVI-Eingang habe ich mangels Grafikkarte noch nicht getestet.
Dies ist (abgesehen von zwei Laptops) mein erster echter TFT und ich würde ihn nie wieder hergeben bzw. gegen seinen Vorgänger, eine 1998er 19" Röhre von Sony, die dreimal so viel Strom frisst (34 Watt des TFs vs. 90 Watt des CRTs) eintauschen.
Man hat auch einfach mehr Platz!

Da ich auf dem Gebiet der TFTs noch relativ unerfahren bin, weiss ich nicht inwiefern ich gute Aussagen über mein Gerät treffen kann. Deswegen würde mich natürlich die Meinung anderer 190V(7)-Besitzer zu diesem Gerät auch sehr interessieren.

weissichned
2006-09-12, 16:40:45
Hat er Pixelfehler???

mf_2
2006-09-12, 17:23:51
nach längerem Suchen habe ich drei etwas komische Pixel gefunden, als ich ein komplett schwarzes Bild auf dem Monitor ausgeben liess. Ich denke mal das sind Pixelfehler. Wobei ich nicht genau weiss, was der Unterschied zwischen Pixel- und Subpixelfehlern ist. Stört aber nict weiter und ist mir erst bei einer expliziten Suche nach Pixelfehlern aufgefallen.