PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit allofmp3.com?


Dr.Kölsch
2006-09-09, 14:50:16
Hallo!
Eine Freundin würde gerne ein paar Songs/Alben kaufen und nach schlechten Erfahrungen mit musicload habe ich ihr mal ganz frei allofmp3 empfohlen.(habe ich neulich irgendwo hier im Forum etwas drüber gelesen)

Meine Frage ist nun, ob schon jemand dort etwas gekauft hat und vor allem, wie man am besten dort bezahlt, wenn man keine Kreditkarte hat? Klappt das alles reibungslos oder gibt es sonst irgendetwas wichtiges zu beachten?


TIA

Senfgnu
2006-09-09, 15:15:27
Naja, du zahlst was ein und kannst dann für den Betrag runterladen. Wie das ohne Kreditkarte abläuft, weiß ich nicht, aber falls da was faul wäre, würde es wohl schon hier im Forum stehen.

Kurgan
2006-09-09, 18:25:54
auf paypal einzahlen, damit xrost bezahlen, damit allofmp3 bezahlen :ulol:
ohne kreditkarte imho der einzig brauchbare weg (xrost gibts nicht für d, deswegen der umweg über paypal)

was die faulheit angeht:
http://www.heise.de/newsticker/search.shtml?T=allofmp3.com&button=los%21
tausend euranten würde ich nicht einbezahlen :rolleyes:
an sich ist das ding nicht illegal .. sofern man in russland wohnt, denn nur dafür hat allofmp3 ursprünglich die lizenz zum vertrieb erhalten.

der springende punkt ist: für dich und deine freundin gilt das deutsche urheberschutzgesetz, was das annehmen von stücken aus offensichtlich illegalen quellen untersagt. die frage ist: wie offensichtlich ist denn das nun? schliesslich gibts die seite auch in deutsch, so direkt als illegal dürfdtge man das kaum einschätzen können ...

fazit: das ding ist halbseiden und straf- sowie zivilrechtlich fragwürdig. andererseits ist ja noch lange nicht etwas illegal, nur weil eine verwertungsgesellschaft dies behauptet ...

Dr.Kölsch
2006-09-09, 19:49:50
Hmm, ok danke!
Der Umweg über Paypal ist natürlich...nunja...eher umständlich. ;)
Aber nur dafür jetzt eine Kreditkarte anzuschaffen halte ich auch nicht für nötig. Mal sehen, was sie machen will.

Zur rechtlichen Seite: Es ist schon klar, dass man damit einen Grauzone betritt, aber die Preise sind im direkten Vergleich einfach zu günstig. Eigentlich zu günstig...

Kurgan
2006-09-09, 23:17:12
Hmm, ok danke!
Der Umweg über Paypal ist natürlich...nunja...eher umständlich. ;)
Aber nur dafür jetzt eine Kreditkarte anzuschaffen halte ich auch nicht für nötig. Mal sehen, was sie machen will.

Zur rechtlichen Seite: Es ist schon klar, dass man damit einen Grauzone betritt, aber die Preise sind im direkten Vergleich einfach zu günstig. Eigentlich zu günstig...
eben .. was das "offensichtlich illegale" nicht ganz unmöglich erscheinen lässt ;)