Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootprobleme mit Asus P5W DH Deluxe


yardi
2006-09-09, 16:01:47
Hi!!

Habe o.g. Board seit gestern im Einsatz und große Probleme damit.
Ich schaffe es einfach nicht Windows gescheit zu booten.

Der gesamte Bootvorgang angefangen vom Post Screen über den Willkommens-Bildschirm bis hin zum finalen Booten von Windows dauert extrem lange. Auch die Installation von Windows hat extrem lange gedauert.
Hauptproblem ist vor allem das Windows nie richtig startet. Nach dem Willkommensbildschirm kommt zwar der Hintergrund von Windows aber es ist keine Taskleiste oder Symbole zu sehen. Erst nach etlichen Minuten tauchen sie auf.

Ich habe bereits ne andere HDD getestet, keine Besserung.
Dann habe ich gelesen das man die Lüftersteuerung im Bios abschalten soll, aber dadurch auch keine Besserung.
Verschiedene Einstellungen im Menü "IDE-Konfiguration" (Raid, Standard IDE usw.) bewirken auch alles das selbe.
Nach einem umstecken des Sata Anschlusses von 1 auf 2 ist mir das Windows komplett zerschossen.
Meherer Win-Neuinstallationen habe ich natürlich auch schon hinter mir.

Bin jetzt bissel ratlos. Was soll ich tun?
Welche Bios Einstellungen sollte man machen um eine Sata2 Platte problemlos betreiben zu können? Welchen Sata Port sollte man benutzen?

Was könnte ich sonst noch tun?

sarge
2006-09-09, 17:30:55
hast du schon das bios aktualisiert ? das aktuelle bios ist v1305.

MooN
2006-09-09, 17:45:07
Schalt mal Q-Fan aus...

hast du schon das bios aktualisiert ? das aktuelle bios ist v1305.

Eigentlich gibts schon 1401. Ich konnte jedoch keine Änderungen bezüglich Bootgeschwindigkeit von 0701 <-> 1101 <-> 1401 feststellen.

yardi
2006-09-09, 19:50:52
Durch ein CMOS Clear habe ich es geschafft das Windows endlich normal bootet.

Jetzt habe ich aber das Problem das nach installieren der Intel Chipsatztreiber die Maus nicht mehr funktioniert. Sobald Windows startet gehen die Lichter aus und sie funktioniert nicht mehr, beim booten wird sie noch angesprochen.

Was soll das jetzt sein?

Gast
2006-09-10, 13:50:58
Wenn du die Maus im Betrieb aus- und wieder einsteckst, funktioniert sie dann?

yardi
2006-09-10, 14:52:46
Ich habe das Problem gelöst. Bin mit der Tastatur in den Geräte-Manager und habe dort den USB-Treiber für die Maus neu installiert (hatte ein gelbes Ausrufezeichen). Danach wurde die Maus direkt wieder erkannt.

Mittlerweile läuft alles besstens!