PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So Ich hab's satt!!!!


Unregistered
2002-09-09, 20:23:02
So, ich hab nun mal wieder meinen alten account aktiviert um nicht nachher noch Beschimpfungen ala' "du unreg hast gar nichts zu sagen" ertragen zu müssen.

Nun aber zum Thema:

Ich hab mich gerade tierisch über diverse user und einen Moderator aufgeregt, der Grund dafür ist relativ simpel.
Es werden hier im Forum von einem Grossteil der user positive Reaktionen auf die Radeon9700pro einfach nicht wahrgenommen!!!
Wie oft sollen netatpat und Ich euch denn noch klar machen, dass die Probleme, die viele user scheinbar mit der Karte haben, nicht von der Karte kommen können, sondern entweder durch einen anderen Hardwarekonflikt oder schlicht und einfach dem user hervorgerufen werden?!?!

Um meine Aussage eventuell noch ein wenig glaubwürdiger zu gestalten:

Ich habe mir vor einiger Zeit einmal eine Radeon64MBViVo geholt, die damals meine defekte Geforce2 ersetzen sollte.
Nach einem zunächst positiven Eindruck, wurde mir von dieser Karte jedoch gezeigt, wie schlecht Treiber sein können.

Damals lief mindestens die Hälfte meiner Spiele mit der Karte nicht vernünftig, von Grafikfehlern über Systemcrashes war alles dabei, und nach 3 Wochen und einer Menge "Treibergefutzel" hatte ich die Schnautze voll und verkaufte die Karte wieder.

Ich weiss also, wovon ich spreche, wenn ich sage, dass ATI mit der
Radeon9700pro eine grossen, wenn nicht riesigen Sprung nach vorne gemacht hat. Über die Qualität der Radeon8500 Treiber kann ich kein Urteil abgeben.

Das einzige, was ich weiss, ist, dass alle die "geblendeten" NVidia Fanatiker (auch Nvidioten genannt) sich einfach mal die Radeon9700pro in Aktion ansehen sollten.

Ach, noch was.
Als Beleg dafür, dass die Radeon9700pro auch mit Spielen "kleiner" Entwicklungsstudios meist(?!) problemlos zusammenarbeitet, ziehe ich einfach mal "Arx Fatalis" heran, welches nun wirklich keine mainstream-Entwicklung von einem grossen Studio ist - eher das genaue Gegenteil.

Ein Beleg für die gar nicht "ach so schlechte", sondern im Gegenteil hervorragende 2d-performance der Radeon9700pro, ist die Menüführung von Halflife(Counterstrike,Dod...).
Hier dauerte der Auf- und Abbau der Menüschrift unter Nvidiakarten (u.a. Geforce3) ein paar Zehntel, mit der Radeon ist man sofort im nächsten Menü - sozusagen in "Hundertstelschnelle"! ;)
Auch die 2d-Qualtiät (zumindestens der Powercolorversion9 ist über jeden, wirklich jeden Zweifel erhaben - auch unter Auflösungen jenseits der 1600x1200.

So, ich bin schon wieder gespannt wie ich jetzt geflamt werde.

Viel Spass dabei -

Uli

:)



*edit: persönlichen Angriff mir gegenüber gelöscht* (ow)

Und wenn du nicht weisst, was Sache ist, dann sei einfach ruhig. Deine Beleidigungen lasse ich mir nicht länger gefallen.

Cutter Slade
2002-09-09, 20:24:34
Es gibt dumme Menschen, und es gibt sehr dumme Menschen, Ich gehöre zur letzteren Gattung.

Der post kam von mir, ich hab ihn leider (nicht wie im post angekündigt) ohne Anmeldung geschrieben, bzw. habe vergessen meinen Namen und das Passwort einzufügen! ;)

Exxtreme
2002-09-09, 20:26:39
Originally posted by Cutter Slade
Es gibt dumme Menschen, und es gibt sehr dumme Menschen, Ich gehöre zur letzteren Gattung.

Der post kam von mir, ich hab ihn leider (nicht wie im post angekündigt) ohne Anmeldung geschrieben, bzw. habe vergessen meinen Namen und das Passwort einzufügen! ;)
Und bist immer noch ein Unreg weil man sich auf der Hauptseite anmelden muss.
;)

Gruß
Alex

Cutter Slade
2002-09-09, 20:46:47
*grummel*

:D

Cutter Slade
2002-09-09, 20:48:50
Ooooooh ow, das war aber ein besonders harter persönlicher Angriff, den ich da aufgefahren hab, muss schon sagen.
Da hab ich aus deinem Mund schon deutlich schlimmeres gehört, aber was solls...

Fr3aKa$oiD
2002-09-09, 20:58:04
naja ich finde das auch nicht mehr schlimm was man sich hier in bezug auf die radeon 9700 anhören muss. hmm gut das ich mir immer selber mein bild mache , daher bald gf3 ti raus und 9700 rein wenn sie mir nicht gefällt kommt sie wieder raus ganz einfach aber deswegen heule ich nicht ein forum voll.

was mir aufgefallen ist im "ich bin sauer" thread wo ow fakten auf den tisch bezüglich des af der radeon 8500 legte wurde er eher angegriffen wie andere leute , was habt ihr gegen ihn ?? imo wenn er nicht ab und an da gewesen wär wär das nicht das ati forum sondern die 2te spielwiese.

und wenn du ihr zeigen wollt das ihr was in der birne habt dann diskutiert sachlich , ihr müsst eure meinung nicht mit einem arschloch oder so bekräftigen , das führt zu nichts zu wirklich garnichts . argumentiert fair und die mods haben ruhe *gg*

Cutter Slade
2002-09-09, 21:03:07
Naja, ich denke mein Thread ist recht sachlich. Ich hätte mich aber eher über eine Reaktion/Antwort ow's auf meinen Thread gefreut, als über seine überschnelle Restriktion meiner Aussagen.
Naja, sei's drum, das mit dem AF war sachlich seitens ow, aber er hat dieses auch auf die Radeon8500 und 9700 übertragen, wofür er nun wieder keinerlei Beweise hatte - nicht gerade sachlich.

ow
2002-09-09, 21:06:01
Originally posted by Cutter Slade
Ooooooh ow, das war aber ein besonders harter persönlicher Angriff, den ich da aufgefahren hab, muss schon sagen.
Da hab ich aus deinem Mund schon deutlich schlimmeres gehört, aber was solls...


Du würdest besser konstruktive Beiträge posten, solche habe ich bis jetzt noch nicht von dir gesehen.

ow
2002-09-09, 21:07:34
Originally posted by Cutter Slade
Naja, ich denke mein Thread ist recht sachlich. Ich hätte mich aber eher über eine Reaktion/Antwort ow's auf meinen Thread gefreut, als über seine überschnelle Restriktion meiner Aussagen.
Naja, sei's drum, das mit dem AF war sachlich seitens ow, aber er hat dieses auch auf die Radeon8500 und 9700 übertragen, wofür er nun wieder keinerlei Beweise hatte - nicht gerade sachlich.


Spar dir solche Unterstellungen, die du nicht beweisen kannst. Wo habe ich was zum AF der Radeon9700 geschrieben?

Cutter Slade
2002-09-09, 21:16:47
Also das Fundament meines posts finde ich persönlich schon konstruktiv. Auf jeden Fall konstruktiver als eine Kritik an einer Grafikkarte, die man noch nie besessen hat und stattdessen nur das wiedergibt, was man irgendwo im Netz - meist in anderen Foren - gelesen hat.

Bei der Unterstellung mit der Radeon9700pro hast du Recht, das tut mir leid, hatte es falsch in Erinnerung.


Ach ja, meinen Thread in dem ich meine bisherigen Erfahrungen mit diversen "Spielebenches" niedergeschrieben habe, fand ich persönlich auch "recht" kontruktiv, ich weiss ja nicht, was du daran wieder zu kritisieren hast.

Eventuell sollten wir aber lieber mit den persönlichen Anfeindungen aufhören, sonst wird dieser Thread wirklich nicht mehr konstruktiv. :(

ow
2002-09-09, 21:39:41
Originally posted by Cutter Slade
Also das Fundament meines posts finde ich persönlich schon konstruktiv. Auf jeden Fall konstruktiver als eine Kritik an einer Grafikkarte, die man noch nie besessen hat und stattdessen nur das wiedergibt, was man irgendwo im Netz - meist in anderen Foren - gelesen hat.



Es hat keine Zweck, solche Probleme, die es offensichlich gibt, zu verschweigen. Damit tut man niemandem einen Gefallen (ausser ATi vielleicht). Ich denke nicht, dass in den Foren auf Rage3D oder guru3d nur Idioten sitzen, die nicht wissen, wie man eine Karte installiert.
Worin die Ursache der Problem liegt ist dabei zunächst mal belanglos. Weil es dem User erst einmal nicht hilft, der solche Probleme hat. Es wird ja in allen Foren an Lösungen gesucht. Une deshalb meine ich: abwarten mit dem Kauf einer R9700. Es wird ja wohl möglich sein, noch einige Wochen mit seiner alten Karte auszukommen und weitere Meinungen/Meldungen/Treiber etc. abzuwarten.

Das gilt für die Karten aller anderen Hersteller übrigens genauso. Ich bevorzuge da keinen.
Die ersten Parhelia Käufer wurden teils auch unangenhem überrascht durch die Treiber.


Bei der Unterstellung mit der Radeon9700pro hast du Recht, das tut mir leid, hatte es falsch in Erinnerung.


Kein Problem:)



Ach ja, meinen Thread in dem ich meine bisherigen Erfahrungen mit diversen "Spielebenches" niedergeschrieben habe, fand ich persönlich auch "recht" kontruktiv, ich weiss ja nicht, was du daran wieder zu kritisieren hast.

Eventuell sollten wir aber lieber mit den persönlichen Anfeindungen aufhören, sonst wird dieser Thread wirklich nicht mehr konstruktiv. :(


Ach ja, der war von dir.
Jetzt muss ich mich entschuldigen, hatte ich nicht gesehen. Ich hatte nur eineige Beiträge von dir aus dem "Radeon9700.. wars das" Thread gerade in Erinnerung.

Zu diesem Thread folgendes:

Manch einer der ATi-Anhänger scheint keine Kritik an ATi zu vertragen, egal ob sie berechtigt ist oder nicht. Es wurde ja mehrfach eine Verschiebung ins Spam-Forum gefordert.
Ich habe zunächst mal keinen Grund, die Aussage irgendeines Unreg anzuzweifeln, NUR weil er Unreg ist.

Wenn es stimmt, wie er die Verhältnisse im Ati-Developer-Support schildert, dann werden wir das auch demnächst von unseren OGL-Guru und ATi-Anhänger/-Entwickler zeckensack erfahren.
ATi hat nun mal einen schlechten Ruf unter den Entwicklern (AFAIK) und muss sich gewaltig anstrengen das zu ändern.

Zu mir:

Ich bevorzuge keinen Hersteller und habe hier Karten von NV (TNT, GF2MX), ATi Radeon1 und eine PVR Kyro.
Ich nutze die Karten abwechselnd, die TNT dient als Zweitkarte zur MX/Radeon/Kyro.


[edit] ach ja, das wichtigste vergessen:
Ich habe überhaupt keine Lust mich mit irgendjemandem zu streiten, es ist auch nicht meine Art Streit zu suchen oder zu provozieren (leider werden aber meine Aussagen manchmal missverstanden/fehlinterpretiert).

Also Frieden, ok?
Es tut mir auch leid, wenn ich dich etwas zu hart angefasst haben sollte.:(

Cutter Slade
2002-09-09, 21:54:34
Ok ow, auf der Basis können wir doch reden! :)
Also zunächst einmal will ich etwas klarstellen:
Ich hab im "Radeon9700.. wars das" meines Wissens keinen einzigen Satz geschrieben. ;)
Ich hab auch noch nie irgendwelche NV-user geflamt (ausser dich vielleicht ein wenig ;) ) oder ATI hochgejubelt, und ich habe auch nicht vor das zu tun, schliesslich war ich mit meiner Geforce2-pro und Geforce3 absolut zufrieden.

Aber eins muss ich dir jetzt absolut ehrlich sagen:

Ich versuche nur das wiederzugeben, was ich wirklich erfahren habe, nicht mehr und nicht weniger. Mich stört es nur ein wenig, wenn du mir dann einfach sagst, das was ich sage, stimme nicht. Woher willst du das wissen?

Ich garantiere dir, ich schwöre auf alles Mögliche, dass die Radeon9700pro bei mir einen mehr als positiven Eindruck hinterlassen hat und ich sie wirklich recht gründlich auch unter verschiedenen Bedingungen getestet habe.

Leider kann ich momentan keiner weiteren Aussagen machen, da meine Karte ja leider defekt war... (kleiner Pixelfehler unter 1600x1200).
:(

Noch ein kleiner Tip:
Schau dir mal die Probleme bei rage3d an.
Es gibt insgesamt vielleicht 5 Probleme, wovon ich genau eins teilweise bestätigen kann (Mafia stürzte bei mir mit nem fsb von 143 nach einer Stunde ab), die sich ständig wiederholen.

Boardinkompatbilitätsprobleme und derartiges sollten den Verbraucher, der nicht über ein derartiges Produkt verfügt eigentlich nicht jucken. Wer über ein derartiges verfügt, sollte sich vor dem Kauf entsprechend informieren oder die Karte einfach wieder zurückschicken.

Noch was:

Bitte kauf dir mal eine Grafikkarte, die nicht >2 Jahre alt ist, vielleicht kannst du mich dann besser verstehen! ;)

Sorry, falls du das nötige Kleingeld nicht haben solltest, oder es für Verschwendung hälst, ist das natürlich mehr als ok.

So, das war's erstmal. Ich mache mich bereit zur nächsten Runde.

Cutter Slade
2002-09-09, 21:55:28
Ja Frieden! *pfeifeauspack*

zeckensack
2002-09-09, 22:07:05
*cutter die pfeife anzünd*

*guru-mütze aufsetz* :|

Cutter Slade
2002-09-09, 22:11:17
?-)

*owpfeifeanbiet*

*zeckensackeinigeseltsamewortemurmelnhör*

mapel110
2002-09-09, 22:16:47
will auch was rauchen :...(

Asaraki
2002-09-10, 00:41:22
Originally posted by Cutter Slade
Ich versuche nur das wiederzugeben, was ich wirklich erfahren habe, nicht mehr und nicht weniger. Mich stört es nur ein wenig, wenn du mir dann einfach sagst, das was ich sage, stimme nicht. Woher willst du das wissen?

Dies soll kein Angriff sein, aber er sagt auch nicht, dass du diese Probleme hättest, sondern dass es allgemein mittlerweilen bekannt ist, DASS Systeme mit der R9700 Probleme machen. Nicht bei allen, aber anscheinend bei einigen. Dies muss ja nicht einmal die Hälfte sein, von mir aus 20%. Aber ich denke, es gibt zur Zeit eindeutig Probleme mit der 9700, auf wessen Seite die "Fehler" liegen ist indes völlig irrelevant.

Denn, wie ow dies schon sagte, will der User ein funktionierendes System, ganz egal wer dafür was ändern muss.

Seid friedlich und veralgemeinert nicht gleich alles ;)

Und, OT, ow find ich klasse! Echt... einer der besten Mods hier.

Radeonator
2002-09-10, 01:57:36
Was blos auffällt und alzugerne übersehen wird, ist das schonmal angesprochene zigmal wdh. von ein und dem selben Fehler.Dieser Fehler tritt anscheinend bei 2Games auf (oh nein wie schlimm, vielleicht liegts aber auch an den Games(BF1942 macht wohl noch auf diversen anderen Systemen ärger... ;) ) wird aber allzugerne als Grundlage, für "Ich hab Recht gehabt..." geflame benutzt.Konstruktive Kritik kann man nur über etwas äussern, was man selbst einmal gesehen/erlebt/benutzt hat und Punkt.Zum kaufverhalten : Nur weil man selbst evtl. nur alle Jahre wieder mal etwas neues braucht/haben möchte, kann man von anderen nicht verlangen, auch zu warten. Andere Menschen , andere Meinung!
Warum wird im NV Forum wohl weniger geflamed??? Doch nicht weil NV Karten besitzer die besseren Menschen sind, sondern weil viele Leute aus dem ATi Forum nicht ins NV Forum zum Flamen gehen, darum! Diese Leute gehen dort eher sachlich zu werke...
Ich weiss langsam net mehr wie man so etwas einfaches noch klarer ausdrücken soll, damits ein jeder versteht...oh man...

ow
2002-09-10, 11:19:17
:...( :...(

Verd.... ich nehm mal an die Pfeife ist schon ausgeraucht. Voll verpasst :...(

Ich muss doch zeitig schlafengehen.
Schüler oder Student müsste man nochmal sein, man hat wenigstens Zeit. Im Berufsleben hat man zwar mehr Geld, aber kaum noch Zeit.

InsaneDruid
2002-09-10, 15:41:31
Originally posted by Radeonator
Warum wird im NV Forum wohl weniger geflamed??? Doch nicht weil NV Karten besitzer die besseren Menschen sind, sondern weil viele Leute aus dem ATi Forum nicht ins NV Forum zum Flamen gehen, darum! Diese Leute gehen dort eher sachlich zu werke...
Ich weiss langsam net mehr wie man so etwas einfaches noch klarer ausdrücken soll, damits ein jeder versteht...oh man...

Also die Deto 40.41 Threads waren voll von flamenden ATIlern...

Fr3aKa$oiD
2002-09-10, 18:29:23
Originally posted by ow
:...( :...(

Schüler oder Student müsste man nochmal sein, man hat wenigstens Zeit. Im Berufsleben hat man zwar mehr Geld, aber kaum noch Zeit.

wie wahjr wie wahr

Radeonator
2002-09-11, 00:19:04
Originally posted by InsaneDruid


Also die Deto 40.41 Threads waren voll von flamenden ATIlern...

Das ist wohl die Reaktion auf 80% aller threads hier, wo Nvidioten rumgeflamed haben...;)

Quasar
2002-09-11, 01:35:04
ajaiajaiajai.....Wie lange soll die Schuld noch hin- und hergeschoben werden? Ist ja schlimmer als im Kindergarten!

Muh-sagt-die-Kuh
2002-09-11, 01:50:46
Originally posted by Quasar
ajaiajaiajai.....Wie lange soll die Schuld noch hin- und hergeschoben werden? Ist ja schlimmer als im Kindergarten! <- Gibt eine Runde Lollis aus ;)

Obligaron
2002-09-11, 07:54:24
*schnapt sich einen lolie*

InsaneDruid
2002-09-11, 09:02:25
hmm Lollies! ;D

-=DILA=-
2002-09-11, 11:55:24
Ih, das ist ja Erdbeergeschmack! Ich Will Zitrone! :)

Legende
2002-09-11, 16:03:07
*Alle Lolis klau* :bäh:

sCu`
2002-09-12, 13:33:43
was für ein thread :lol: :bier:

Legende
2002-09-12, 16:25:49
*mit sCu` :bier: *

Obligaron
2002-09-12, 16:31:52
:bier: ;D

Cutter Slade
2002-09-12, 18:39:52
:bier: :bier: :bier:

Juchu ich hab meine Radeon wiederbekommen! Deshalb stoss ich mit euch an und klau mir Bonbons!

*rülps* oh mist, wer hat mir da Vodka in mein Bier gekippt?

*örks* ..... *öhhhh*...... :kotz: