PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufkleber für Videokassetten?


aths
2006-09-09, 18:24:05
Gibts die irgendwo auch extra zu kaufen? In jeder Packung liegen ja 1x Aufkleber bei, aber inzwischen habe ich einige verloren.

Bubba2k3
2006-09-09, 22:06:51
Meinst du sowas?


http://cgi.ebay.de/Scotch-VIDEO-LABEL-STRIPS-Videokassetten-Beschriftung_W0QQitemZ5705655272QQcategoryZ10660QQcmdZViewItem

aths
2006-09-09, 23:52:49
Nee, die sind ja für Mehrfachbeschriftung. Ich brauche nur ganz normale Aufkleber.

Bubba2k3
2006-09-10, 00:10:01
Und hier?


http://www.pearl.de/p/VM5725-720-Etiketten-fuer-Videocassetten-je-720-Oberseite-Ruecken.html

aths
2006-09-10, 02:03:14
Die hab ich gleich mal bestellt.

Bubba2k3
2006-09-10, 17:33:39
Ich hoffe doch, dass 720 Stück reichen? :D

up¦²
2006-09-10, 18:40:21
Die hab ich gleich mal bestellt.

Ich hab alle Etiketten radikal abgezogen und alle Bänder durchnummeriert.
Die Sticker lassen manchmal los und wickeln sich in den Rekorder!
Also aufpassen damit :wink:
Die Nummer steht mit Filzstift auf der Kasette und der Hülle (klein reicht ja).
Dazu habe ich einen karierten Schreibblock (pro Blatt ein Band und eine "Database" auf USB-Stick wo zu jedem Band die wichtigsten Daten und Stichworte stehn, sonst hätte ich nichts mehr gefunden, weil was auf den Bändern steht, passt sowieso meistens nicht auf das Etikett.
Montagen als Geschenk etc. habe ich aber immer nett ettiketiert, weil das einfach schön aussieht und der Begleittext meistens auch draufpaßt.
Denk dir auch ein System aus, sonst findest du trotz "Index" nix mehr oder erst nach nervendem Suchen, was dem Rekorder übrigens auch nicht gut tut ...

aths
2006-09-10, 19:09:23
Ich hoffe doch, dass 720 Stück reichen? :DIch hab nur den Packen mit 180 Stück bestellt.

Ich hab alle Etiketten radikal abgezogen und alle Bänder durchnummeriert.
Die Sticker lassen manchmal los und wickeln sich in den Rekorder!
Also aufpassen damit :wink:
Die Nummer steht mit Filzstift auf der Kasette und der Hülle (klein reicht ja).
Dazu habe ich einen karierten Schreibblock (pro Blatt ein Band und eine "Database" auf USB-Stick wo zu jedem Band die wichtigsten Daten und Stichworte stehn, sonst hätte ich nichts mehr gefunden, weil was auf den Bändern steht, passt sowieso meistens nicht auf das Etikett.
Montagen als Geschenk etc. habe ich aber immer nett ettiketiert, weil das einfach schön aussieht und der Begleittext meistens auch draufpaßt.
Denk dir auch ein System aus, sonst findest du trotz "Index" nix mehr oder erst nach nervendem Suchen, was dem Rekorder übrigens auch nicht gut tut ...Ich schreibe auf die Rückseite grob auf, was drauf ist, und auf den Aufkleber in der Mitte etwas ausführlicher.