PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor piept, was ist das ?


Shanry
2006-09-09, 18:32:58
Bevor ich jetzt 50 euro ausgebe, wollte ich hier fragen was das verursacht.
Es gibt sicher leute die das wissen.
Also wie beschrieben, piept mein monitor und das so ca. alle 10-30 minuten.
Das nervt schon sehr, aber geld für einen neuen habe ich leider nicht.
Er ist zwar schon sehr alt, aber ich denke aussreichend.
Modell :
V7(videoseven) N110S
Habe schon sehr oft "entmagnetisiert" aber das half nichts.
Treiber habe ich auch die neusten und betreibe folgende auflösung :
1024x768 @ 85 Hz
Maximal schafft er
1280 x 1024 @100 Hz
laut:
http://www.videoseven.de/mediadata/images/content/displays/produkte/monitore/19_zoll/n110s/datenblatt/V7%20N110S.PDF#search=%22V7%20N110S%22

bewertungen :
http://www.geizhals.at/deutschland/?sr=4441,-1

GBird
2006-09-09, 23:17:42
Ich schätze lockere Kerne in den Spulen vom monitor.
Am besten lässt du das teil verschrotten und guckst bei ebay nach einem model.
Dort gibt es schon gute angebote.
Zumal deiner einen punkteabstand von 26 mm hat, was ziemlich schlecht ist.
Also mindestens 24mm würde ich dir empfehlen.
Gruss
Gbird

The_Strip
2006-09-10, 05:19:38
Zumal deiner einen punkteabstand von 26 mm hat, was ziemlich schlecht ist.
Also mindestens 24mm würde ich dir empfehlen.Nen bisschen viel, oder? Ich würd ja eher 0,24mm empfehlen :biggrin:

Ist das Piepen bei jeder Frequenz oder nur bei 60Hz? Dann hilft entweder dagegenschlagen (mach ich immer), eine andere Frequenz oder Haarspray auf die Spulen sprühen soll auch helfen, ist mir aber nicht so ganz geheuer :wink:

Rhönpaulus
2006-09-10, 11:12:08
mal andere bildwiederholraten und auflösungen versuchen.
das *kann* das problem umgehen.
wenn dann doch ein neues gerät her muß und das geld knapp ist gibts auch gebrauchte spitzengeräte aus firmenauflösungen für wenig geld.
die sind offt besser als die preiswerten billigstteile der hersteller welche heute produziert werden.

BAGZZlash
2006-09-10, 12:00:55
Dann hilft entweder dagegenschlagen [...]

:biggrin: Zumindest teilweise. Hab' schon mehere Monitore gesehen, die mit dieser Technik im Laufe der Zeit zu Kleinholz verarbeitet wurden, z.T. auch von mir selbst. @ Treadsteller: Kauf' einfach 'ne neue Glotze, Dein Ding ist kaputt.

GBird
2006-09-10, 12:08:05
Nen bisschen viel, oder? Ich würd ja eher 0,24mm empfehlen :biggrin:

War klar das ich das meinte :D
Ich hatte früher auch mal einen crt monitor von belinea der piepte.
Aber das war dauerhaft, sei froh das es nicht die ganz zeit ist und du kein geld hast.

Ansonsten probiere mal die niedrigste auflösung.
Und spiel mit den hertz zahlen rum.
WICHTIG IST ABER, das du den hacken bei modi ausblenden machst.
Oder ist er sogar schon überschritten worden ?

Spasstiger
2006-09-10, 12:40:08
Die fiependen Spulen mit etwas Heißkleber fixieren. Aber vorsicht beim Basteln am offenen CRT-Monitor, Kondensatoren und Spulen können mit gefährlichen Spannungen geladen sein.