PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Defender Beta vernichtet Icons

TigerAge
2006-09-09, 19:23:28
Hallo,

neulich habe ich mir gedacht, weshalb nicht einmal die Beta von MS-AntiSpyware testen. Ich war mir durch aus des Risikos bewusst, welches Betas bilden. Ich habe also die Software von der MS-Seite runter geladen, installiert und getestet. Sie war eigentlich recht interessant.

Allerdings hat sich nach einigen Tagen ein seltsamer Schwund von Taskleisten-Icons eingestellt. Seit gestern habe ich somit nur noch die Icons von Kaspersky, meiner LAN-Verbindung und manchmal von der NVidia-Soundsteuerung. Andere Icons wie das Logitech, die Creative-Steuerung, Hardware sicher entfernen oder die Daemon-Tools sind auf nimmer Wiedersehen verschwunden.

Auch eine Deinstallation des Defender-Programms hat keine Besserung gebracht. Im Großen und Ganzen sitze ich gerade vor einem Rätsel. Wie bekomme ich meine Icons zurück?

Grüße

Marscel
2006-09-09, 19:28:04
Ich geh mal davon aus, dass betroffene Programme auch eine Steuerung über die Trays haben. Sind die vllt. einfach deaktiviert? Oder hat der Defender einfach ein paar Autostart-Programm abgestellt, die Trays mit sich bringen?

Rooter
2006-09-09, 19:36:01
Die Symbole werden aber nicht einfach ausgeblendet, oder !?
Rechtsklick auf Taskleiste --> Eigenschaften --> Anpassen

MfG
Rooter

TigerAge
2006-09-09, 19:54:45
@Marscel: Deine Annahme ist richtig. Am Beispiel des Creative-Icons kann ich sagen, dass wenn ich diese Steuerung über Start aufrufe, kann ich sehen, dass der automatische Start des Tray-Programms aktiviert ist. Ein Icon wird jedoch nicht mehr eingeblendet (selbst bei diesem händischen Start).
EDIT: Laut msconfig sind die Dienste und Programme für Logitech, Creative und Daemon gestartet. Damit müssten diese Icons eigentlich angezeigt werden.

@Rooter: Icons werden bei mir nicht automatisch ausgeblendet. Diese Möglichkeit habe ich bei der Einrichtung nach der Installation gleich deaktiviert, weil mich dieses ständige Auf- und Zuklappen irritiert und genervt hat.
EDIT: Gerade nochmals nachgesehen. Aber der Haken ist raus bei der Option "Inaktive Symbole ausblenden".

Grüße