PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SB Live! 5.1 + Win2k = Rear-Buchse tot?


Dr.Doom
2002-09-09, 20:44:22
Howdy!

Ich nutze Win2k/SP2 und eine SB Live! 5.1 digital mit einem Treiber vom 18.3.2002 (der Treiber vom Juli '02 bringts auch nicht hin, siehe unten).
Unter Win2k funktioniert die Rear-Buchse nicht. Unter Win98se kommt sowohl aus Front-, als auch Rear-Buchse dasselbe Signal heraus, so wie ich es haben will: Ein Signal an PC-Speaker, das andere an HiFi-Anlage.
Momentan muss ich immer umstecken, das ist nicht nur nervig, sondern leiert auch die Buchse an der Soundkarte aus.

Hülf!

Thowe
2002-09-09, 21:00:23
Hmmm, vielleicht hilft ja die knowledgebase

http://www.soundblaster.com/support/faq/welcome.asp?cat=6&faqtype=1

kannst ja mal schauen

DocEvil
2002-09-09, 21:14:30
klingt zwar vielleicht blöd, aber hast du in den AudioHQ-einstellungen auf das entsprechende lautsprechersystem umgeschaltet (4 lautsprecher)?
Btw, wenn man bei meiner alten sb-live im mixer auf "digital output only" schaltet kommt auch nur aus einem ls-paar der ton.

Major
2002-09-18, 16:02:28
Habe ein ähnliches Problem mit der Live! 1024.
Daran ist ein 4.1 Set und nach einem Neustart in XP gehen die hinteren Boxen nicht, ich muss immer erst in den AudiHQ Einstellungen auf 2 Lautsprecher gehen, die per Testton testen und dann nochmal zurück auf 4 Lautprecher und die testen, dann gehn alle.
Manchmal reicht es aber auch wenn ich einfach bei 4 Leutsprecher den testton mache, dann habe ich hinterher auch alle Boxen aktiviert.