PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News TOP AKTUELLE


GoTo!
2006-09-09, 20:36:35
Ich bin hier www.win-tipps-tweaks.de angemeldet und suche immer wieder neue News für den News-Bereich. Allerdings werden mir die anderen User zu schnell. Ich bekomme keine News mehr hin, ohne das die ein anderer geschrieben hat. www.chip.de und so werden ständig von denen überwacht!

Kennt ihr eine Seite, bei der ICH vor denen News aus der Computerwelt bekomme?

Danke

GoTo!

MasterMaxx
2006-09-09, 22:02:58
www.heise.de

Am besten wäre warscheinlich ne Englische Newssite

Bubba2k3
2006-09-09, 22:10:16
PC-Welt (http://www.pcwelt.de/)

Bokill
2006-09-09, 22:26:38
Erzähl mal warum ein Hersteller dir zuerst seine Produktnews exclusiv schicken soll?

Oder anders gesagt. Wo bist du besonders gut drin, um Anderen den Witz, den springeden Punkt der anstehenden News zu erzählen.

Oder noch anders gefragt. Willst du nur die Pressemitteilungen der Hersteller abkopieren?

Oder noch anders gefragt. Welche Geschichten willst du beschreiben? ...

GoTo!
2006-09-10, 20:02:13
Nein, ich möchte die Seiten als Quellen benutzen. Auf keinen Fall kopieren!!!

Spasstiger
2006-09-10, 20:11:23
Da musst du schon ein wenig Initiative zeigen.
Ich hab z.B. mal bei www.doom3maps.org als Redakteur gearbeitet (ehrenamtlich, hobbymäßig natürlich, die Seite ist absolut unkommerziell und die Werbung kommt vom Serverhoster) und da hab ich auch mal einen Redakteur der PC Games Hardware angeschrieben, ob ich nicht ein Interview mit John Carmack aus der Zeitschrift zumindest auszugsweise auf die Seite stellen dürfte. Und tatsächlich bekam ich die Erlaubnis.

Da wir auch in engem Kontakt mit Activision standen (bzw. die jetzigen Redakteure immer noch stehen), haben wir auch öfters exklusives Bildmaterial und Pressemeldungen direkt von Activision zugeschickt bekommen. Andererseits gab es auch ein paar mal Stress, weil wir z.B. geleakte Infos als News veröffentlicht haben. Ein mal musste eine News über Quake 4 fast drei Wochen lang zurückgehalten werden, die auch keiner anderen Gameseite im Netz zur Verfügung stand (ging darum, dass auch die Original-US-Version zeitbegrenzt in Deutschland öffentlich verkauft wird/wurde bis zur Indizierung, Activision wollte aber nicht, dass die Info zu früh an die Öffentlichkeit gelangte aus Angst vor einer vorzeitigen Indizierung).

Unser Hauptverantwortlicher war auch mal mit den Frontal21-Redakteuren vom ZDF im Interview.
Außerdem besteht eine enge Zusammenarbeit mit der PC Action.

Wer also eine ordentliche Gamingseite mit aktuellen News und einem gewissen Bekanntheitsgrad aufbauen will, muss auch Kontakte knüpfen und Infos aus erster Hand besorgen und nicht immer nur von anderen Seiten abschreiben. Dann wird man auch mal erleben, dass andere Newsseiten die eigene Seite als Quelle angeben.

AnarchX
2006-09-10, 20:19:18
Such dir Quellen in Fenost, da bist anderen vor allem im Bereich Hardware bis zu einer Woche vorraus...;)

Ansonsten wenn deine Schlagzeilen auch so aussagekräftig wie deine Threadtitel sind...:rolleyes:
Aber das kann man ja alles noch verbessern.

drmaniac
2006-09-10, 22:00:08
ganz einfach

www.newsclub.de

und fast noch besser ist

http://newsempire.bleibt.de

dort unten anhaken, aus welchen Bereichen man die News sehen will.

Mit den beiden Seiten kennt man pro Tag alle, was chip,heise,golem usw usw schreiben :)

wenn du noch mehr willst, www.google.de , dann news anwählen ;)

GoTo!
2006-09-12, 13:49:20
http://newsempire.bleibt.de



Also den finde ich ja wohl VOLL genial... Danke!

Ladyzhave
2006-09-12, 14:46:49
Für IT-News, ist News Empire wohl die beste Adresse.