Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 Monat PoWI-Forum im Read-Only / Hat es was gebracht?

Heimatsuchender
2006-09-10, 04:08:19
Frage siehe Topic.

tobife

Edit:
Meiner Meinung nach hat es teilweise was gebracht. Es wird nicht mehr so schnell beleidigt. Aber: Es posten scheinbar auch weniger Leute im PoWi-Forum.
Ich persoenlich poste dort kaum noch, da ich nach wie vor der Meinung bin, dass eine Diskussion dort kaum moeglich ist.

Gast
2006-09-10, 04:35:29
Man müsste dort gewaltig ausmisten und die diskussionsunwürdigen Verschwörungsspinner (auch die mit eklatanter Rechtschreibschwäche) rausschmeissen. Ich poste kaum im PoWI, weil spätestens nach 20 Beiträgen einer von denen kommt und alles kaputt macht. :(

Lord Wotan
2006-09-10, 04:49:30
Man müsste dort gewaltig ausmisten und die diskussionsunwürdigen Verschwörungsspinner (auch die mit eklatanter Rechtschreibschwäche) rausschmeissen. Ich poste kaum im PoWI, weil spätestens nach 20 Beiträgen einer von denen kommt und alles kaputt macht. :( Wenn du da in Politikforum sonst was schreiben tust, warum versteckst du dich jetzt hinter deinen Gaststatus? Um in Politik Forum schreiben zu kömmen muss man angemeldet sein. Also warum jetzt das Gastschild für deine Meinungswiedergabe.

Zu frage
ich sehe das so das Teilweise sich was geändert hat. Wenn jetzt noch die Persönlichen Beleidigungen unterbunden werden. Dann währe es OK.

noid
2006-09-10, 09:23:05
Man müsste dort gewaltig ausmisten und die diskussionsunwürdigen Verschwörungsspinner (auch die mit eklatanter Rechtschreibschwäche) rausschmeissen. Ich poste kaum im PoWI, weil spätestens nach 20 Beiträgen einer von denen kommt und alles kaputt macht. :(

Das kann man auch ohne Gaststatus unterschreiben.

Zur Frage: Nein, weil hier die Leute, welche oben beschrieben wurden, nur noch mehr daran glauben - Zensur! blabla. Letztendlich werden sie in ihren Fehlannahmen gefestigt.

gerry7
2006-09-10, 10:36:52
Ich persoenlich poste dort kaum noch, da ich nach wie vor der Meinung bin, dass eine Diskussion dort kaum moeglich ist.

Deshalb [x] nein

Gast
2006-09-10, 10:55:40
Man müsste dort gewaltig ausmisten und die diskussionsunwürdigen Verschwörungsspinner (auch die mit eklatanter Rechtschreibschwäche) rausschmeissen. Ich poste kaum im PoWI, weil spätestens nach 20 Beiträgen einer von denen kommt und alles kaputt macht. :(Aber auch Menschen mit Defiziten, z.B. weil sie Zusammenhänge nicht richtig erkennen können oder nicht in der Lage sind, richtig lesen und zu schreiben, haben ein Recht darauf, im PoWi-Forum mitzudiskutieren.

darph
2006-09-10, 11:00:14
Zu frage
ich sehe das so das Teilweise sich was geändert hat. Wenn jetzt noch die Persönlichen Beleidigungen unterbunden werden. Dann währe es OK.Lieber Lord Wotan. Nicht jede für dich nicht positive Aussage ist gleich eine ehrverletzende Beleidigung. Nicht selten bist du da ziemlich überempfindlich.

Zaffi
2006-09-10, 11:14:39
[X] Nein und deswegen werde ich mich da auch nicht mehr so engagieren, vor allem finde ich das eine eklatante Willkür bei der Bemessung der Grenzen herrscht. Da werden Posts geduldet die sogar den Verfassungsschutz interessieren würden, andere bekommen dagegen ne Verwarnung sobald sie auch nur etwas konkreter werden....

Gebracht hats nix

mbee
2006-09-10, 11:49:19
[X]Da werden Posts geduldet die sogar den Verfassungsschutz interessieren würden, andere bekommen dagegen ne Verwarnung sobald sie auch nur etwas konkreter werden....

Gebracht hats nix

Da muss ich teilweise zustimmen...
[x] Es hat nichts gebracht

Daltimo
2006-09-10, 11:51:57
Nein, finde ich nicht. Ich denke eher das dass ganze Spiel wieder von vorn losgeht.

Gast
2006-09-10, 12:15:26
Wie sollte es auch etwas bringen? Die Moderation tolleriert Aussagen à la "Ölaugen" oder "Seuche", die Ausländer betreffen. Ich glaube, die meisten Moderatoren haben noch immer nicht verstanden, dass sie keine Polizeibeamten sind, die nur dann eingreifen dürfen, wenn gegen deutsches Gesetz verstoßen wird (wobei diese Aussagen ja auch schon gegen deutsche Gesetze verstoßen - das fällt definitiv nicht unter das Recht, seine freie Meinung äußern zu dürfen), sondern ihr eigentlicher Job darin liegt, Unruhen und potenzielle Streitigkeiten in dieser Community zu verhindern. Wie soll das gehen, wenn Beleidigungen gegenüber anderen Völkern tolleriert werden? Was, wenn ein betroffener das liest? Das kann nur Streit geben.

drexsack
2006-09-10, 13:37:31
Seitdem ich erst ein Monat aufs Powi verzichten musste, verzichte ich nun komplett.

(del)
2006-09-10, 14:34:56
[x] Negativ

Der Umganston ist der Gleiche, die üblichen Verdächtigen sinds ebenfalls, die Ansichten und Weltanschauungen auch.

Ich schreibe dort auch längst nicht mehr zu allen Themen die mich betreffen oder interessieren. Kommt dann sofort wieder ein Störer namens Wotan oder Alhazred, meinetwegen auch ice cool und zerpflückt die ganze Geschichte, wie sie ihnen am besten schmeckt. Kein Bock darauf, deshalb tschüss PoWi!

Lord Wotan
2006-09-10, 14:47:20
Lieber Lord Wotan. Nicht jede für dich nicht positive Aussage ist gleich eine ehrverletzende Beleidigung. Nicht selten bist du da ziemlich überempfindlich.Hast PM!

aths
2006-09-10, 15:44:40
Man müsste dort gewaltig ausmisten und die diskussionsunwürdigen Verschwörungsspinner (auch die mit eklatanter Rechtschreibschwäche) rausschmeissen. Korrekte Rechtschreibung wäre "rausschmeißen".

Lord Wotan
2006-09-10, 17:16:48
Korrekte Rechtschreibung wäre "rausschmeißen".
Das ist ja geil;)

Der Gast der das fordert, kann selber nicht richtig schreiben. Ich mache mich jetzt echt gleich mal mass! Das ist einfach zu toll!

123456
2006-09-10, 18:07:07
Das ist ja geil;)

Der Gast der das Vordert, kann selber nicht richtig schreiben. Ich mache mich jetzt echt gleich mal mass! Das ist einfach zu toll!

Korrekte Rechtschreibung wäre "fordert".

CMK
2006-09-10, 18:12:49

Hat irgendwer noch "attention whore" Bilder?

Schau mal in die Sig vom Wotan. :biggrin:

Gast
2006-09-10, 18:58:19
Hat irgendwer noch "attention whore" Bilder?

Schau mal in die Sig vom Wotan. :biggrin:

Korrekte Rechtschreibung wäre "attention whore-Bilder", also mit Bindestrich.

X-D

Lord Wotan
2006-09-10, 18:59:38

Ich fordere überhoupt nichts. Wenn aber ein Gast die Sperrung von Legastenikern fordert. Und selber nicht richtig schreiben kann. Dann kann ich darüber nur laut lachen. :D

Zaffi
2006-09-10, 21:41:24
Ich fordere überhoupt nichts. Wenn aber ein Gast die Sperrung von Legastenikern fordert. Und selber nicht richtig schreiben kann. Dann kann ich darüber nur laut lachen. :D

Du solltest seinen Beitrag mal lieber richtig lesen bevor du loslachst !

Der Gast hat nicht gefordert Legastheniker rauszuschmeißen sondern s.g. "Verschwörungsspinner" wobei er explizit die "Verschwörungsspinner" mit Rechtschreibschwäche eingeschlossen hat, ich weiss jetzt aber auch nicht genau wen er da im speziellen meint...

Also lachst du leider über den falschen Witz

Gast
2006-09-10, 21:48:03
Also lachst du leider über den falschen WitzWarum? Dass er eine Rechtschreibschwäche hat ist unbestritten. Aber vielleicht zählt er sich neuerdings selbst zu den "Verschwörungsspinnern".

Omega2
2006-09-10, 22:42:15
Nein es hat nichts gebracht.

Gruß

Omega

FluFFy80
2006-09-10, 23:57:26
Es ist langweiliger geworden, da die Zahl an Jammerthreads deutlich abgenommen hat. Aber da ich neulich gesehen habe, daß ein Nutzer, der versprochen hat, dort nicht mehr zu posten dort wieder gepostet hat, bin ich da recht zuversichtlich...

aths
2006-09-11, 01:38:00
Korrekte Rechtschreibung wäre "attention whore-Bilder", also mit Bindestrich.

X-DKorrekte Rechtschreibung wäre "Attention-Whore-Bilder", also mit zwei Bindestrichen und in Großschreibung.

Zaffi schreibt, ich kommentiere:

Du solltest seinen Beitrag mal lieber richtig lesen bevor du loslachst ! Bitte ohne Leerzeichen

Der Gast hat nicht gefordert Legastheniker rauszuschmeißen bitte ein Komma sondern s.g. bitte mit Leerzeichen zwischen s. und g. "Verschwörungsspinner" bitte ein Komma wobei er explizit die "Verschwörungsspinner" mit Rechtschreibschwäche eingeschlossen hat, Hier wäre ein neuer Satz angebracht ich weiss bitte mit ß jetzt aber auch nicht genau wen er da im speziellen meint... zwischen Wort und ... bitte ein Leerzeichen setzen

Also lachst du leider über den falschen Witz bitte ein Satzzeichen setzen.

Vertigo
2006-09-11, 08:27:19
Korrekte Rechtschreibung wäre "rausschmeißen".
Thema hier im Thread wäre "1 Monat PoWI-Forum im Read-Only / Hat es was gebracht?".

Mein Beitrag dazu: Geändert hat sich nichts, die einmonatige Sperre für Normal-Nutzer war aus meiner Sicht aber ohnehin mehr als flüssig.

Zaffi
2006-09-11, 09:19:05
früher waren die diskussionen im powi zwar auch hart und teilweise auch beleidigend aber inzwischen ist ein neuer "trend" zu beobachten
die anzahl derer die jedes argument jeden aspekt und mag es noch so offensichtlich sein bis ins kleinste auseinandernimmt und totdiskutiert nimmt stetig zu

ja es wird alles nur noch zu tode diskutiert völlig egal worum es geht es muss einfach so lange diskutiert und mit den abstrusesten gegenargumenten argumentiert werden bis nix mehr geht und der kontrahent die diskussion verlässt oder ebenfalls in diesen diskussionsstil verfällt

sackgassen nichts als sackgassen sind die aktuellen diskussionen im powi

PS: :wave2: aths

atlantic
2006-09-11, 10:05:55
Korrekte Rechtschreibung wäre "Attention-Whore-Bilder", also mit zwei Bindestrichen und in Großschreibung.

Zaffi schreibt, ich kommentiere:

Du solltest seinen Beitrag mal lieber richtig lesen bevor du loslachst ! Bitte ohne Leerzeichen

Der Gast hat nicht gefordert Legastheniker rauszuschmeißen bitte ein Komma sondern s.g. bitte mit Leerzeichen zwischen s. und g. "Verschwörungsspinner" bitte ein Komma wobei er explizit die "Verschwörungsspinner" mit Rechtschreibschwäche eingeschlossen hat, Hier wäre ein neuer Satz angebracht ich weiss bitte mit ß jetzt aber auch nicht genau wen er da im speziellen meint... zwischen Wort und ... bitte ein Leerzeichen setzen

Also lachst du leider über den falschen Witz bitte ein Satzzeichen setzen.

aths, ich hab mir jetzt ne Stunde auf die Zunge gebissen, halte es aber doch für nötig, was zu sagen. Dein guter Wille, dem Forum zu besserer Schreibweise zu verhelfen, in allen Ehren, aber dein Posting ist trotzdem ausschließlich OT. Bitte, so nicht.

seahawk
2006-09-11, 10:25:18
[X] Ja

Es jat mir gebracht die allermeisten Diskussionen zu ignorieren.

rokko
2006-09-11, 12:36:47
Hat es was gebracht?
Was sollte es denn bringen?